Noch eine weitere Frage zum CU Adapter, alte gelöst

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,
    Hab mal eine Frage zum CU Adapter.
    Dieser wird ja mit 2 Kabel an die CU angeschlossen was erledigt ist.
    Ebenfalls kommen zwei Kabel für Plus und Minus an den Bahnstrom.
    Nun die Frage da unsere CU von der Schiene abgekoppelt ist und es so wesentlich einfacher wäre.
    kann ich mir nicht Strom mit Plus und Minus von den beiden Kabeln holen welche eh in die CU gehen vom Bahnstrom? Also die geben ja Strom auf die Bahn und wäre doch eh der direkte Weg.
    Rot ist sicherlich Plus und schwarz Minus nehm ich an.
    Weil dann brauch ich nur 2 kurze Kabel und gut ist


    hoffe einer kann helfen


    danke

  • Ok sehr gut
    Dann nehm ich die
    Und Rot ist dann denke ich wie immer Plus und schwarz Minus oder?

  • Hallo Björn,

    Und Rot ist dann denke ich wie immer Plus und schwarz Minus oder?

    Ja, so ist es Standardmäßig.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Danke für die schnellen Antworten
    Hat jetzt geklappt und ich hab den CU Adapter jetzt verbaut (also alle 4 Kabel (2. CU und 2. Strom) und er klappt auch.
    Auch habe ich eine USB 2A Box an die CU angeschlossen wo 4 CXP Sensoren laufen (2x Start/Ziel und 2x SpeedLimit)



    Ich habe es so wie auf dem Bild eingestellt und Chaos klappt auch. Per Doppelklick kann ich Chaos Auslösen und mit der Einstellung (also bei Chaos Auslöser mit Firmware) auch per Leertaste wieder das Rennen fortlaufen lassen.
    Bei über USB Box geht das nicht, aber es geht ja.



    Nun die Fragen:
    Bei Strafe hab ich eingestellt 1,5 Sekunden was ja reichen würde wenn man steht. Aber leider starten die 1,5 Sekunden wohl schon bei Einfahrt auch wenn man noch fährt. Kann man das einstellen, dass er die erst aktiviert wenn man wie beim tanken stehen muss? Oder brauch ich dafür weitere CXP Sensoren. Tanken tu ich momentan mit den PitLane Sensoren (umgebaut wird aber irgendwann auch mal)
    Und kann man irgendwo einstellen, dass man erst nach 3 oder 4 x Chaos Auslösen die Strafe bekommt?



    Und kann ich eigentlich auch Chaos Auslösen wenn ich CXP nicht angeschlossen habe und ohne Laptop fahre? Klar Strafenvergabe geht nicht aber ist dann ja auch egal.
    Also ich nehme an jetzt wird IMMER beim Doppelklick Chaos ausgelöst bis wenn den wieder abbaut oder?



    Danke

  • Hallo Björn,

    Kann man das einstellen, dass er die erst aktiviert wenn man wie beim tanken stehen muss? Oder brauch ich dafür weitere CXP Sensoren.

    ich würde mal sagen: Ja. Muss allerdings zugeben, dass ich mich mit Chaos im Moment noch nicht auskenne, da ich es nicht habe. Aber Du brauchst ja einen Sensor, um es Cockpit XP zu sagen, ab welchem Punkt in der Box die 1,5 Sekunden anfangen sollen. Alternativ, bis Du das auf Cockpit XP Sensoren umbaust, wäre die Möglichkeit es beispielsweise auf 4-6 Sekunden zu stellen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Aber leider starten die 1,5 Sekunden wohl schon bei Einfahrt auch wenn man noch fährt.

    sollte eigentlich starten, sobal du die (erste) psau überfahren hast. da kannste nichts ändern. cockpit / deine cu weiß nicht, wann das auto steht. deshalb dann lieber ne sekunde mehr auf die strafe packen. oder wartezeit davor konfigurieren

  • sollte eigentlich starten, sobal du die (erste) psau überfahren hast. da kannste nichts ändern. cockpit / deine cu weiß nicht, wann das auto steht. deshalb dann lieber ne sekunde mehr auf die strafe packen. oder wartezeit davor konfigurieren

    ja aber die Strafe startet ja leider schon wenn du in die PitLane rein fährst über die Weiche...Und meine PitLane hat dann noch die ein oder andere Kurve und Strecke und eig ist das eher nur ein durchfahren
    Aber egal...dann soll es Strafe genug sein


    Viel wichtiger wäre es, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass man eine Strafe erst nach 4 oder 5 mal rausfallen oder so bekommt.
    Sonst ist das für manche echt übel

  • Hi, da gibt es bereits eine Lösung und heißt ChaosJoker. Dafür braucht man aber eine USBBox, angeschlossen an die CU und ein AddOn. Da kann man dann einstellen, ab wieviel mal Chaos man dann welche Strafe bekommt.....
    Gruß
    Ralph

  • Hi, da gibt es bereits eine Lösung und heißt ChaosJoker. Dafür braucht man aber eine USBBox, angeschlossen an die CU und ein AddOn. Da kann man dann einstellen, ab wieviel mal Chaos man dann welche Strafe bekommt.....
    Gruß
    Ralph

    Hi Ralph,


    also ich hab eine USB2 Box
    An diese sind aber nur die CXP Sensoren angeschlossen


    Gibt es irgendwo eine Anleitung was ich genau machen muss?
    und welches AddOn brauch ich genau?

  • ja aber die Strafe startet ja leider schon wenn du in die PitLane rein fährst über die Weiche...

    ist das noch die ganz alte pitlane weiche, für die man keine psau brauchte zum tanken?

  • ist das noch die ganz alte pitlane weiche, für die man keine psau brauchte zum tanken?

    ne ist eine neue..

  • Wenn die Strafe startet, dann ist einer der Sensoren an der USB-Box als Tanken Einfahrt
    definiert und in der Rennbahn ist Cockpit-Tanken mit Cockpit-Sensoren aktiviert. Schau'
    Dir das im Gerätemanager der Rennbahn nochmal an.


    VG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!