Ghostcartuning - Heckleitkiel

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen


    ich bin recht neu bei Digital, experimentiere gerade mit den verschiedenen Features herum.
    Eines davon sind ja die Ghostcars.


    Ich finde das recht cool weil man einfach mehr Gegner und mehr Betrieb auf der Strecke hat.
    Das Problem dabei ( das hier ja viele/alle? haben - hab mich mal durch's Forum gegoogelt ) ist ja die Konstantgeschwindigkeit
    der Ghostcars und deshalb die durch K1 limitierte Maximalgeschwindigkeit.


    Erste Maßnahme, klar: Ich fahre magnetlos, im Ghostcar bleiben die Magnete drin ( wodurch Ghostcars schon mal "extra" bereitzustellende Cars sind, aber egal )
    Damit ist der Ghost in den Kurven zwar ein Gegner, auf Gesamtstrecke aber immer noch nicht.
    Klar kann ich da nun noch Ortmänner draufmachen und stärkere Magnete. Trotzdem ....


    Habe da nun die Schnapsidee (?) den Ghosts einen zweiten Leitkiel zu verpassen.
    Da der in Vollausprägung kaum Platz hat, vielleicht so eine Art "Leitstummel" im Heck.


    Bevor ich jetzt ein Chassis opfere für Experimente - hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert ?
    Die Kippgefahr ist ja durch Magnete schon eher gering und könnte man "klassisch" mit Gewichten nochmals vermindern.


    Und wenn ihr die Idee für vollidiotisch haltet - redet sie mir einfach aus. Mache halt grade Brainstorming ;)