Porsche Slotcup Herbst 2021 - Termin abhängig von aktueller Situation

  • Hallo verehrte Slotfreunde ;) ,


    viele Erinnerungen an den Porsche Slotcup 2019 werden noch auf euch wirken und auch wenn ich gerade zurück schaue auf den Herbst letzten Jahres, plane ich schon wieder voraus für ein neues Event ähnlich wie im Porsche Museum Stuttgart. Leider stößt mir manches Verhalten der Verantwortlichen vor Ort im Nachgang noch etwas sauer auf, weshalb ich beschlossen habe das Rennen auf meine Bahn in Waiblingen abzuändern. Weder gab es eine Begrüßung, noch eine Verabschiedung, noch wurden die versprochenen Preise seitens des Museums bereitgestellt. Der Termin hierfür wird etwas abgeändert, Voraussetzungen und Regelwerk bleiben jedoch die selben. Bitte habt Verständnis das ich diesen Schritt mit euch gehe trotz dieser einmaligen Location in der wir spielen durften. Dank Rücksprache mit Andreas Hatz und einigen Verbesserungen werden hier ein paar Änderungen vorgenommen, die das ganze organisatorisch vereinfachen werden :


    + Jedes Team darf selbst nach einer Unterkunft vor Ort suchen 8)
    + Jedes Team bereitet sein Fahrzeug selbst vor. Diesmal fahren wir :huh: :


    Kategorie 1 - - - Slot.it Porsche 956/962LH "out of the box" ohne Magnet , white kits oder fertig lackierte mit folgenden Optionen: Wahl der Schleifer und Schrauben frei, eingebautes Anglewinder Kit (KK11) mit rotem Zahnrad ist Pflicht, Boxer 2 Motor Orange Banderole ohne Ritzel (MN08CH) und slot.it Reifen P6 (PT1207)
    2 Paar werden zum Rennen ausgegeben, Vorderreifen Zero Grip PT15 auf Vorderachse gesteckt oder geklebt, Gewicht maximal 10 Gramm Zuladung, Vorderreifen versiegeln und Vorderachse einstellen mit Madenschrauben. Karosserie und Motorträger entkoppelt. Was nicht als Option steht ist ausdrücklich verboten


    Kategorie 2 - - - NSR Porsche 917/10K CanAm white kits in eigenem Design oder fertig lackiert, "out of the box" ohne Magnet, Wahl der Schleifer und Schrauben frei,
    2 paar Reifen slot.it P6 (PT24) und der Motor NSR Shark Evo pink (3041) ohne Ritzel werden ausgegeben, Lager an Achsen und Motor dürfen geschmiert werden und das Achsspiel in Höhe und Breite darf eingestellt werden. Was nicht als Option steht ist ausdrücklich verboten.


    Das Startgeld pro Team beläuft sich auf € 150, - Abendessen, Material für das Rennen, edel gestaltete Urkunde und tolle Sachpreis für jedes Team (Nachdem alle im Museum etwas mager ausgefallen sind, was mir bis heute schwer im Magen liegt)
    Den Trainingstag werden wir wieder in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Schraubertische für alle Teams werden vorhanden sein, ebenso ausreichend Verpflegung in Form von Getränken und kleinen Speisen. Der Termin hierfür ist das Wochenende 18./19.September 2021. Bitte habt Verständnis dafür, dass dieses Datum zwar fix ist, dennoch abhängig von der aktuellen Situation ist. Das gemeinsame Abendessen wird auf jeden Fall beibehalten und am Samstag Abend unweit der Strecke stattfinden. Eine Rückmeldung mit Zeitplan und Übersicht des Regelwerks wird rechtzeitig per elektronischer Post zugesendet. Als kleine Regeländerung verzichte ich auf die Qualifikation und lasse die Startreihgenfolge der jeweiligen Klasse am Samstagabend an der Location vor dem Abendessen auslosen. Des weiteren muss ich auf die knappe Parksituation am Clubgelände drauf hinweisen, werde ich euch aber einen Lösungsvorschalg nahe legen, der nicht weit entfernt der Bahn liegt.


    Die 3-Mann-Teams für 2021 stehen bereits fest, vielen Dank für die tolle Zustimmung:
    Racing Group Stuttgart

    SFC Waiblingen

    ROWE

    Racing is life

    Racing Brothers 1

    Slot Rookies Vaihingen

    Gib Gas Obfelden CH

    Die etwas Anderen Siegburg

    Eifelracer

    MBG ES-Berkheim

    SRC Oeffingen

  • ebay Werbung
  • Hört sich gut an. Mal schauen ob das angesichts der momentanen Probleme sich die Teilnahme realisieren lässt. :daumen3:

  • Huhu ich war das 1 mal dabei und habe es in schöner Erinnerung.


    Und das neue hört sich gut an .....


    Bis denn Stefan ....der Viehtreiber vom BRO

  • Wenn der Termin nicht mit was anderem kollidiert und nicht gleichzeitig ein für mich anderes, wichtiges Rennen ist, könnte ich mir das auch vorstellen. Aber wie gesagt, nur dann, wenn nichts anderes anliegt
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • sehr schön
    gib bescheid wenn der termin steht
    vielleicht kann ich dieses mal auch ein Team zusammenstellen


    Gruß Steffen

  • slot.it 956 oder 962 ...also Gruppe C

  • Hallo
    dann hab ich das falsch interpretiert
    wenn diesmal 956 und 962 erlaubt sind waren sie beim letztenmal ja wahrscheinlich nicht zugelassen ? Sind die zugelassenen vom letztenmal dann dieses Mal nicht zugelassen ? Wenn ja um welche handelt es sich ?
    Danke Steve

  • Huhu .....
    Das letzte mal sind keine Wagen zugelassen gewesen .


    Waren gestellte wo jedes Team mit fahren musste .


    Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • ebay Werbung
  • Wäre schön euch wieder dabei zu haben
    Gruß nach Köln und Overarth
    Jörg

  • Würde mit meinen beiden jungen Wilden diesmal auch gern dabeisein, wir sind schließlich Lokalmatadoren. Erstmal hoffen wir aber, dass das Spendenrennen im Oktober 2020 in Waiblingen auch klappt.
    Keep on slotting....
    Grüße
    Bodo

  • Google Werbung
  • Huhu Nico .....


    Das Thema ist in unsere Whats App Gruppe .....


    Und hier waren die Racing Brothers


    Alle angetan ....


    Ich werde aber definitiv 2 Hosen mit bringen ...sonst wer ich raus. :escht:


    Jetzt schau ma mal ob dein Termin fix ist und dann planen wir mal .


    Grüsse Stefan der Viehtreiber vom Bro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!