Kann eine CU überhaupt 44 Schritte eines Digital Reglers verarbeiten?

  • Hallo,
    wollte heute die Geschwindigkeit eines Ghostcars einstellen. Dazu benutzte ich den serienmäßigen W+ Daumendrücker.
    Erst stellte ich eine Rundenzeit von 4,8 Sekunden ein, das war zu schnell. Dann eine Rundenzeit von 5,3 Sekunden, das war zu langsam.
    Ok dachte ich, dann versuche ich es mal mit 5 Sekunden. Pustekucken, ich schaffte es nicht, eine Zeit zwischen 4,8 und 5,3 Sekunden für das Auto einzustellen.
    Sch... Daumendrücker, dachte ich, und nahm nun einen Digitalen Regler, der auf 44 Schritte eingestellt war.
    Zu meinem Erstaunen änderte sich damit gar nichts. Ich stellte den Regler dann noch auf 30 und 16 Schritte, das brachte auch nichts.


    Nun wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Jetzt arbeitete ich mit den 15 Geschwindigkeitsstufen von Cockpit XP, und fand heraus, dass das Ghostcar bei Stufe 4, 4,8 Sekunden und bei Stufe 5 von CXP, 5,3 Sekunden pro Runde brauchte (immer bei Vollgas).
    Also genau der Bereich, den ich mit den Reglern nicht erreiche, wird zwischen den 15 Fahrstufen ausgeblendet.
    Also, nach meinem Verständnis bringen dann mehr als 16 Schritte bei einem digitalen Regler nichts.
    Was meint ihr dazu?


    VG Homeslotter

  • Google Werbung
  • Zur Überschrift :Nein
    Die cu kann nur 15 Fahrstufen


    Das andere ja
    Weil in Bruchteilen von Sekunden der Regler Zwischen den Stufen hin und her springt so das ein besseres fahrgefühl aufkommt


    So empfinde ich das zumindest


    Edit :
    Erst wenn die 44 Stufen weg sind merkt man einen Unterschied

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Luzen ()

  • Ich hätte früher nie geglaubt, dass diese 44 Stufen wirklich spürbar sind.


    Aber das sind sie tatsächlich. Das merkt man allerdings wirklich nur, wenn
    man viel mit 44 Stufen gefahren ist, dann auf 30 oder 16 geht und sich
    fragt, warum sich das Fahren so anders anfühlt.


    In der reinen Rundenzeit macht das bei mir nicht viel aus, aber ich kann
    das Auto deutlich besser kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!