Smartrace Probleme – Fahrzeuge starten garnicht oder mit dem gleichen Regler FRUST

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen nutze ich die App Smartrace. Das klappte eigentlich ganz intuitiv.
    aber seit ein paar Tagen will es nicht mehr so richtig. Ständig wenn ich mit meinen Kindern ein Rennen starten will, funktionieren die Fahrzeuge nicht mehr. Entweder sie reagieren nicht nachdem die startampel erloschen ist oder beiden Autos (Digital124) Reagieren mit ein und denselben Regler. Ich weiß nicht was ich falsch mache?? Und vorher nicht!


    Wann codiert man denn die Fahrzeuge auf den Regler vor Start der App oder vor dem Start des Rennens?? Manchmal reagieren auch beide Fahrzeuge aber dann ist einer mit TopSpeed unterwegs obwohl vorher die Fahrzeugparameter im Hauptmenü entsprechend übertragen worden sind, dabei standen beide Fahrzeuge auf de Bahn und die CU blinkte entsprechend nach der Fertigmeldung in der App.


    Irgendwie fehlt mir auch ein Howto/Anleitung wie die richtige Vorgehensweise zum Rennstart ist, was man wo drückt. Ich bin total genervt .
    Gruß Sascha

  • ebay Werbung
  • Das ist aber kein smartrace Problem. Orientiere dich erstmal an der Anleitung für die cu. Vor allem zum Auto auf Regler codieren. Fährst du mit wireless? Dann müssen die Regler auch auf verschiedene ids eingestellt werden.

  • Dann müssen die Regler auch auf verschiedene ids eingestellt werden.

    Ja, das ist schon klar. Das ist aber nicht das Problem. Meistens werden ein paar Runden vorher ohne Smartrace gefahren. Da sind die Autos codiert und die Wireless auch.
    Das Qualifying/FrTr funktioniert beim Start. Nur wenn man anschließend im Hauptmenü auf „Rennen“ geht, kommen die Probleme. Müssen vor Rennstart nochmal die Fahrzeuge codiert sein?? Dann ist die CU aberdoch schon im „Vorbereitungsmodus“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!