Ein Odenwälder beim ersten Versuch

  • Hallo,
    nachdem wir die ersten Runden auf unserer neuen Bahn gedreht haben und auch ne Pitlane und App Connect erfolgreich integriert haben rollte nun der erste Versuch einer Landschaftsgestaltung an.
    Ich dachte mir mal klein anfangen zum Üben, und habe für die Innenseite einer Kurve eine Szene IMG_20200504_181235_resized_20200504_061813989.jpgIMG_20200504_181351_resized_20200504_061812190.jpgIMG_20200504_181249_resized_20200504_061810334.jpggestaltet.
    War ne Heidenfrickelei, die Finger mit Heißkleber benetzt und das Streugras im halben Zimmer verteilt.
    Die Profis unter den Landschaftsgestaltern schlagen wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen, aber meinem kleinen und mir gefällts.
    Für Tips und Anregungen sind wir empfänglich und dankbar.
    Gruß, Oliver.

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Nördlich vom Weißwurst-Äquator gibt es sicherlich etwas anderes im Angebot. Viel Erfolg. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Wirklich super !


    Falls du mehr bauen möchtest : im Modellbahnfachhandel oder im Netz bekommst du nicht nur Grasmatten sondern auch losen Flock. Wenn du auf Farbgleichheit achtest, kannst du die relativ ebenen Flächen mit der Matte bekleben und trocknen lassen. Die gemeinen Ecken dann mit Tapetenkleister, Pritt, notfalls transparentem Uhu einstreichen und dann den Flock mit Hilfe eines Teesiebs einschweben lassen, trocknen, absaugen und fertig. Perfekt wird es, wenn du vor dem Klebstoffauftrag den Unterboden einmal in ähnlicher Farbe mit Tusche bearbeitest - hier bietet sich dann auch „Kinderarbeit“ mit an....


    Du findest auch in den Modellbahnforen ( Stummi und Co.) richtig tolle Tipps für die Landschaftsgestaltung.


    Viel Spaß weiterhin !


    Michael

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

  • Man kann auch eine grün eingefärbte Ponal-Farb - Tunke als Kleber nehmen. --> Zwei Fliegen mit einer Klatsche!
    Und wenn man viel begrasen will lohnt auch der Selbstbau eines Begrasungsstreuers aus einer elektrischen Fliegenklatsche. Bei Interesse suche ich gerne mal 'nen link zur Bauanleitung raus...
    Gruss schacki

  • Meine Ideen zum Thema Landschaftsbau, bzw. Festaufbau verdichten sich langsam...Ich werde keine klassische Rennstrecke sondern eine Landstraße versuchen darzustellen.
    Hierzu meine Frage:



    Kennt jemand bezahlbare Bausatze oä. einer Tankstelle und weiterer Gebäude? Habe schon verschiedene gefunden (für 27€ relativ bescheiden und für 370€ sehr geil), wollte mal wissen ob hier evtl. einer einen Tip für mich hat.
    Gruß, Oliver

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Odenwaldslotter () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ergänzung

  • Hallo Oliver !


    Die günstigste Lösung : carrera4fun.de
    Brauchbar : toysweoncehad gockeln und den ebayshop sichten
    Sehr gut : magneticracing.com
    Für mich neu : mgi-mikutta.de


    Wirklich günstig sind nur die Sachen von carrera4fun...


    Michael

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

  • ebay Werbung
  • Hey,
    habe mich mal durchgeklickt und da sind schöne und auch bezahlbare Sachen dabei, super!
    Habe aber keine Tankstelle entdecken können, deshalb nochmal die Frage nach einer


    Tankstelle im Maßstab 1:32, bzw für Spur 1. kennt da jemand einen brauchbaren Bausatz bzw auch Fertigmodell welches bezahlbar ist?


    Gruß

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Hallo,


    es gibt bei mehreren Slotshops Zapfsäulen in 1:32 und Gebäude aus der Du ohne Probleme eine Tankstelle bauen kannst. Ich schicke Dir eine Privatnachricht, dann kannst Du sehen, wo ich die Sachen gekauft habe.


    Grüße


    Georg

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
    durch ein saftiges Steak ersetzt

  • @odenwaldsloter ...super Arbeit, sieht richtig, richtig gut aus...toll :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Könntest Du mich evtl. auch mal mit einer PN zu dem Thema beehren, das würde mich doch sehr freuen und meine Lesezeichen vermehren sich auch positiv :thumbsup:

  • Hallo Michael,


    PN ist raus. Solltest Du noch weitere Fragen zum Landschaftsbau haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden.


    Viele Grüße


    Georg

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
    durch ein saftiges Steak ersetzt

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    habe heute versucht einen Baum zu gestalten:IMG_20200620_194052_resized_20200620_080737756.jpg
    Ich habe noch mehr Fotos gemacht, auch frontal wo man die Größe gut erkennen kann. Aber ich schaffe es nicht die Fotos hochzuladen, immer wieder heißt es unbekannter Fehler ist aufgetreten.

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Mit nem Handy? Ruf mal die Bildbearbeitungsfunktion auf und wähle dort die Funktion, mit der man das Foto zuschneiden kann. Dann schneid unten oder oben nen Millimeter oder so weg und speichere das Foto ab. Versuch danach, das Foto nochmal hochzuladen - bei mir klappt das so in der Regel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!