Slotfire 300 - Überlegungen zur einer möglichen Strecke

  • @Stadtlandfluss


    Ja, durchdachtes Konzept ist es. Aber überwiegend ja fürs Fahren. Wer gerne seine Bahn in eine Landschaft mit Höhenunterschieden bauen möchte oder überhaupt viel Wert auf das Drumherum an der Strecke legt, wird es bei der Slotfire 300 schon schwer haben oder braucht noch viel Platz drumherum.
    Für mich ist das aber nicht wichtig. Mir geht es ums fahren und dafür ist die 300er einfach grandios!


    Grüße


    Uli

  • Google Werbung
  • Vielleicht ist das noch eine Anregung? :daumen3:


    @GeorgOB Ich vermute mal eine Anregung für ein Video?! Was anderes konnte ich mir jetzt darunter nicht vorstellen.


    Habe mal ein Video hochgeladen. Da ich die Handykamera genutzt habe, bitte ich die Qualität zu entschuldigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir (der damalige SRC Weserbergland) haben damals 2004 aus einer Heimbahnserie auf Carreraschiene heraus beschlossen eine analoge Holzbahn für 1:24-Autos selbst zu bauen. Es sollte eine 6 spurige Holzbahn mit einer Länge von ca. 35m werden. Als "Experten" hatten wir nur einen "Metallhandwerker" und ein paar Leute, die mit Werkzeugen umgehen konnten. Als wir mit dem Bahnbau fertig waren, ist in unsere Renngemeinschaft ein Tischler eingetreten, der natürlich bei manchen Lösungen mit den Kopf geschüttelt hat. :D
    Die Holzbahn existierte ca. 12 Jahre und wurde dann verkauft. Trotz erheblicher Temperaturschwankungen (an manchem Winterabenden von 0 auf +25 Grad, durch einen Bullerjan :thumbsup: ) hielt die Holzbahn das jahrelang aus und es war zwar dadurch teilweise keine topfebene Strecke, eher die Nordschleife, aber sie funktionierte. :thumbup:


    Danach bin ich wieder zur Carreraschiene zurückgekehrt und fahre heute fast ausschließlich nur noch 1:24 digital. :thumbsup:


    Die JVA-Holzbahnen habe ich auch kennengelernt und eine mit aufgebaut (RCH Hannover), die waren schon gut, sind aber eher für Clubs geeignet, während die SLOTFIRE mit der Modulbauweise für den Privatgebrauch geeignet ist. :)

  • Ganz fein 8o
    Wirkt sehr edel und qualitativ hochwertig. Eine guter Vergleich zu einer Harrel ;)
    Eine indiskrete Frage hätte ich, wo liegt man denn da preislich, reichen 7000€ ?


    Gruß Thomas

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!