NSR Reifen schleifen: Hilfe gesucht

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    heute hatte ich versucht:
    1.: NSR Extrem Grip zu schleifen: schmieren extrem (daher der Name?): hat jemand dazu Tipps für mich, da es nicht wirklich geklappt hat
    2.: NSR original Bereifung vom Mercedes AMG GT3 zu schleifen: beim Schleifen haben sich "Löcher" gebildet (zu viel Vorschub?): hat jemand dazu Tipps für mich, da es nicht wirklich geklappt hat
    3.: hat ggf. jemand Alternativen bzw. macht es Sinn noch mehr Arbeit zu investieren, oder soll ich andere Reifgen/Hersteller favorisieren? : auch hierzu empfange ich gerne Tipps
    4.: machen die Air-System-Felge überhaupt Sinn?


    PS: Zum Fahren bin ich noch gar nicht gekommen

  • Hallo,
    man kann natürlich auch NSR Reifen schleifen. Nachfolgend mögliche Ursachen für Deine Enttäuschung:


    Zu hohe Geschwindigkeit der Maschine
    Zuviel Anpressdruck
    Unverklebte Reifen
    Mangelnde Geduld ;)


    Wir fahren NSR mit den Air Felgen und meist mit den grauen Turnierreifen seit 2013. Diese lassen sich schleifen und die originalen aber auch. Zu den extreme Reifen kann ich leider nichts sagen. Jedenfalls arbeiten die NSR Reifen mit den Air Felgen auf sauberer Schiene hervorragend. Mein Tipp: Nicht aufgeben!


    Wenn es nicht klappt, versuch doch mal ein Video oder Bilder hier einzustellen. Manches Bild sagt mehr als tausend Worte.


    Grüße


    Roman

  • Gummi immer mit WENIG (!!!!!) Anpressdruck und niedriger Drehzahl schleifen (weiten sich sonst und du hast in der Mitte eine Einwölbung) - verkleben hilft da ein bisschen.
    Zwischendurch den Druck wegnehmen oder mit Wasser kühlen hilft auch.



    Mit welcher Schleife bist Du bei wie viel Volt und mit welcher Körnung rangegangen?

  • Vielen Dank für die Tipps:
    habe deine Punkte beachtet: ging schon besser, der Rest wird abgefahren.
    Obwohl ich 45min für einen Satz Reifen (nur rund, keine Politur) schon recht viel empfinde

  • Gummi immer mit WENIG (!!!!!) Anpressdruck und niedriger Drehzahl schleifen (weiten sich sonst und du hast in der Mitte eine Einwölbung) - verkleben hilft da ein bisschen.
    Zwischendurch den Druck wegnehmen oder mit Wasser kühlen hilft auch.



    Mit welcher Schleife bist Du bei wie viel Volt und mit welcher Körnung rangegangen?

    Vielen Dank für deine Tipps. Ging heute besser

  • Hallo,


    45 Minuten für einen Satz liegt aus meiner Sicht so in der Mitte. Will heißen: es ginge auch etwas schneller, aber wenn man es auf Nummer sicher machen möchte, kann es auch länger dauern, je nachdem auf welches Maß man die Räder bringen möchte. Polieren halte ich bei den Gummireifen, zumindest bei NSR, für sinnlos. Das hängt aber sicherlich auch von der Körnung Deines Schleifmediums ab.


    Jedenfalls freue ich mich, wenn es nun besser geht.


    Grüße


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!