Opel Commodore GS 3000 in 1:24 - ein Traumwagen wird Realität

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    auch ich bin wieder einmal begeistert von den Modellen, die hier präsentiert werden, so wie dein wunderschöner Commodore, ein echter Hingucker, aber hallo :thumbsup::thumbsup:


    Zu den Schöler Chassis kann ich ne Info beisteuern:


    Habe letztens noch zwei davon bei slotpoint.de bestellt und bekommen.


    Und ist auch jetzt noch dort gelistet...


    Schönen Sonntag und Gruß
    Andreas

  • Und ist auch jetzt noch dort gelistet...

    Welches soll das denn sein? ;(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Is ja n Ding 8o

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ja, sind immer mla wieder lieferbar, bin auch nur durch die gezielte Suche nach einem Chassis für meine 300 SLer darauf gestoßen...


    Gruß Andreas

  • Moin zusammen!


    Wen muss man denn anbetteln, um an einen solchen Bausatz zu kommen? Ich habs vermutlich überlesen, da stand doch was von Gfk-KarosserieN (Mehrzahl)?


    Ich brauch sowas!!! Nach diversen WP-Lexan-Commos wäre jetzt mal einer in Gfk angesagt...

    DILLIGAF



    :auto19:

  • Anbetteln ist leider zwecklos, das ist ein rein privates Projekt ohne jede Verkaufsabsicht - unter anderem auch deshalb, weil wir dem einzigen uns bekannten kommerziellen Anbieter am Markt sein Geschäft nicht streitig machen möchten... ;)


    Darum guck doch mal hier - das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, das Inlet ist sogar 3-teilig und detaillierter als das doch recht schlichte WP-Inlet und es ist inkl. Felgen-Inlays alles dabei, was man zum Aufbau braucht (bevor sich das mit dem WP-Abguss ergeben hat, hab ich mir dort zwei bestellt - einen hab ich weitergegeben, den anderen werde ich irgendwann bauen).


    Nur die Lieferzeit kann mitunter länger dauern, wie angegeben. Aber als Slotter ist man Warten ja gewohnt und gut Ding will nun mal Weile haben. :)
    [ich warte seit 8 Wochen auf Decals von Patto... falls die eines Tages doch mal noch ankommen sollten, werd ich mich an den nächsten Commo machen]

  • Danke dir für den Link! Muss zugeben, die Seite kannte ich noch gar nicht, dann werd ich da mal einen ordern, und im Zweifel aus einem alten Lexandeckel die Scheinwerfer und Rücklichter herausoperieren. Mit dem Ergebnis werd ich mich dann um Aufnahme in die Verhunzer-Bundesliga bewerben :)

  • Damals lernten wir auch Olaf Wachsmuth kennen, den Inhaber von Whitepoint, einer inwzischen leider in Vergessenheit geratenen Slotcarschmiede, die sich auf die Herstellung von Lexan-Karosserien spezialisiert haben und einigen ältere Semester dürften auch noch an die Mega-Fahrwerke erinnern

    Habe sogar noch einen mit Mega Fahrwerk, persönlich bei Olaf im Rodgau abgeholt.
    Habe versucht ihn nach Vorbild von innen zu lackieren....selbst mit den schwarzen Steinmetz- Streifen.
    War gar nicht gut hinzubekommen. Er lief aber mit dem Schwarzen Carreramotor und Moosgummis ganz ordendlich.

  • Das Mega-Fahrwerk aus dem Steinmetz-Bausatz mit dem schwarzen Carrera hab ich hier auch noch - wirkt genial einfach auf mich und sehr funktionell. Werd ich auf jeden Fall mal bei nem anderen Eigenbau verbasteln, muss ja damit keine Rennen gewinnen können.


    Aber nen Lexan-Steinmetz von innen lackieren stell ich mir gruselig vor - ist von außen ja schon schwierig genug, aber von innen? Respekt, wer das auch nur halbwegs sauber hinbekommt. :yes2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!