Die Entstehung der Krähkopfschleife

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,
    vielen lieben Dank für die nette Hilfe! :merci::danke2:
    Werde die gemachten Vorschläge ausprobieren, und habe zusätzlich 2x 1/3 SG + 2x 1/4 SG gekauft, damit kriege ich auch die erste Bahn von gestern definitiv geschlossen was ich heute Abend tun werde. :auto27::auto3:
    Habe mich inzwischen auch mit dem softy-Bahnplaner angefreundet welchen ich sogar besser als die Demo finde die ich vorher hatte (Respekt an den Author, habe früher selbst "etwas" programmiert, gut gelungen). :respekt:
    Ich werde später auf jeden Fall auch neue Bahnen planen und evtl gelungene, spaßige Versionen einstellen. Meine Liste oben werde ich auch aktualisieren damit die Bahnplangötter mit meinem aktuellen Inventar behilflich sein können. Ihr seid nämlich ganz klar im Vorteil im Planen,ich bin ja da relativ unbeholfen! Danke für alle gemachten und zukünftigen Vorschläge, also her mit Euren Bahnplänen, werde natürlich auch weiterhin im Archiv stöbern! :dafur::danke:
    K3 und K4 kommen allerdings erst später, braucht mir niemand zu raten welche zu kaufen...schon fest eingeplant! Falls jemand zu viele von hat kann er mir ja Bescheid geben. :mail1:

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • track.png
    Das müsste doch zu schließen sein..der Versatz sieht gering aus.Eine schnelle Kurve nach der Start-Ziel, ein bissl MickyMouse und dann ne öffnende Kurve auf die lange Gerade.
    Wie gesagt, ohne Überfahrt wäre uns lieber...was meinen die erfahrenen Planer?

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Hallo Oliver,


    zu Deinem letzten Layout:


    1. Die Kreuzweiche hast Du verkehrt herum eingeplant. Ist aber nicht weiter schlimm, da Du sie beim Aufbau sicherlich richtig einbaust. ^^
    2. Vor einer Weiche sollte 1 SG (mindestens aber 2 x 1/4 Geraden) sein, wenn davor eine Kurve ist, damit sich das Slotcar nach der Kurvenfahrt wieder gerade stellen kann, um den Sensor der Weiche zu treffen.
    3. Die Stummelgeraden (2 x 1/4 Geraden) in der Kurve sind nicht gut, da sie den Flow herausnehmen.


    So genug gemotzt. :P Und wer motzt, muss auch Vorschläge bringen. :D Deshalb hier ein Vorschlag. Alle Schienen sind wieder verbaut.


    track.png


    http://www.softyroyal.de/?t=2dad82e8


    Da Du ja jetzt keine Überfahrt mehr hast, hast Du natürlich auch keinen Spurlängenausgleich. Eine Spur ist 1093,28 cm, die andere Spur ist 1031,08 cm. Da müsste man aber sehen, ob die längere Spur vielleicht die schöner zu fahrende ist, wodurch sich das evtl. wieder ausgleicht. Beim SLA scheiten sich die Geister. Ich bin dafür einen zu haben. Aber wenn Du ohne zufrieden bist, ist das OK. Es muss Dir gefallen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Danke für die Hinweise, dein Vorschlag wird auf jeden Fall getestet!
    Ich habe vorhin eine Strecke aufgebaut die laut softy (Post 30)fast ganz zu war und so war es auch beim Aufbau, schon mal gut!
    ich habe vor der langen Start Ziel eine öffnende und am Ende der Geraden eine 3xK2 eingebaut, das ist cool zu fahren und hat auch Junior auf Anhieb gut gefallen. :laola:
    Der Hinweis von Poohracer stimmt aber voll und ganz, der Streckenabschnitt nach den K2's ist nicht so prickelnd.
    Wir freuen uns schon jetzt auf noch die größere Radien um noch mehr "flow" in die Strecke zu bekommen. :fahrer:


    Wir wollen übrigens später schon eine Überfahrt haben und so ergibt sich ein Spurlängenausgleich, um aber die Kurvenkombinationen zu probieren gehts ja jetzt auch flach. Und es gefällt uns jetzt schon viel besser als nur mit K1'en!! :applaus:
    Fernziel ist auf jeden Fall ein Festaufbau auf einer rollbaren Platte mit Landschaftsgestaltung und jeder Menge "Details". Da haben wir beide Gefallen dran gefunden (mein bald 6-jähriger findet es genauso gut wie ich Landschaften zu gestalten) und haben schon jede Menge Ideen die wir verwirklichen wollen.


    Ich werde demnächst mal ein Maß für die Platte und auch eine Form festlegen die möglichst komfortabel zum Fahren ist und gleichzeitig aber bei Nichtbenutzung "weggeräumt" werden kann.
    Dann kann die eigentliche Planung der Strecke für dieses Maß losgehen und vorher will halt viel getestet werden. :rock:

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Hallo Oliver,

    ein Festaufbau auf einer rollbaren Platte

    da kannst Du in meiner Galerie nachsehen oder in meinem Thread nachlesen. Für meine 4. Bahn habe ich damals ein fahrbares Untergestell gebaut, da ich es immer herumrollen muss, wenn ich fahren will, oder wenn ich meinen Schreibtisch brauche.


    Ansonsten gibts auch genügend andere Beiträge hier.


    Ansonsten: Testen ist immer gut. :thumbup:


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hey Michael,
    wir haben gerade die zuletzt vorgeschlagene Strecke gesteckt und getestet. :fahrer:


    Sehr geil, die bisher beste! vor allem die Ecke nach der Kurvenweiche sorgt regelmäßig für spektukuläre Drifts bis in die folgende Gegenkurve :applaus: , dort kurz gelupft und Vollgas auf die Gerade und dann wieder langsam anbremsen...cool
    Mein kleiner hat zT. vor Glück Tränen in den Augen! :party:


    Dankeschön!


    Bin anscheinend zu doof zum zählen den ich hatte nach dem Aufbau noch eine SG übrig...und eine 1/4 SG..war besser die nicht einzusetzen.

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Hallo Oliver,


    Gern Geschehen. Freut mich dass sie Dir und Deinem Sohnemann gefällt.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!