AUTOS MIT BLEI UNTER dem CHASSI

  • Huhu Freunde des Slotsports ...



    Mir ist jetzt mehrfach im Forum ein oder andere Auto zu Gesicht gekommen.



    Hier war Blei direkt hinter dem Leitkiel angebracht



    Hier tunen wir ja alle ...was das Zeug hält ....


    Aber die Leute die Blei oder Metall unter Das Auto kleben fahren gefährlich.


    Blei leitet und das recht gut wenn ihr jetzt mit so einem Wagen fahrt dann kann es passieren das das Blei /Metall die Bahnlitze trifft .....die Strecken sind alle nicht wirklich eben egal ob Carrera Ninco Scx oder was auch immer ihr habt.


    D h. Immer wieder Kurzschluss .....


    Es gibt Regler die dann irgendwann abrauchen ......also Obacht .


    Das nur mal so so Regler sind da ja nicht so billig .....


    Also Blei weg und rein ins Auto ....oder isolieren mit Klebeband oder wie auch immer ....


    Besser ist das :thumbsup:


    Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • Google Werbung
  • :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • @xXx Frank nix für Ungut ....ist mir schon klar ....wenn genug Platz ist ist das ja auch ok und ein Metall chassi ist ja relativ Stabil und verbiegt sich nicht wirklich.


    Kunstoff aber schon und hier gibst von Hart bis weich alles ....


    Ich habe zu meiner Anfangs ZEIT einen Slotkollegen den ist dadurch sein Acd 3 abgeraucht .....und das gleich 2 mal .....


    Wollte nur darauf hinweisen ....sorry


    Grüsse Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • Schon klar... eigentlich gibt es zwei Punkte, die das verhindern sollten.


    Reglemente, welche besagen:


    -Trimmung nur oberhalb der Grundplatte


    -Mindestbodenfreiheit. Auf Plastik meist 1,0mm


    Bei Reglementen, welche die beiden oben aufgeführten Punkte vernachlässigen... da hätte ich kein Mitleid mit dem betroffenen Fahrer.


    Was die Heimbahnfahrer machen ist deren Sache.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • xxx ...


    Ja denke es betrifft eher die Heimbahn ...


    Die Autos sind hier im Forum zum Verkauf ....und der neue Besitzer des Wagen hat ggf dann den Salat .


    Das muss nicht sein und das wollte ich ....nur darauf hinweisen weil ich ein netter Viehtreiber bin ..
    :thumbup:

  • ebay Werbung
  • gebrauchte Slotcars kaufen ?


    das ist viel schlimmer als gebrauchte 1:1 Kaufen !


    warum auch ? lohnt sich doch nicht !

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • @chopper


    Mag sein das es für dich kein Sinn macht ...


    Ich kaufe das ein oder andere gebrauchte Auto ....


    In 1:32 / 1;24 und auch in 1;1


    Kann dein Post nicht nachvollziehen ...völlig hier am Thema vorbei und
    Nicht wirklich hilfreich ...ich kann darauf verzichten sowas zu lesen .
    Grüsse Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • gebrauchte Slotcars kaufen ?
    lohnt sich doch nicht !

    Doch, lohnt sich. Wenn es ein Carrera ist, Deckel auf ein Metallfahrwerk, Rest ab in den freien Markt.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • gebrauchte Slotcars kaufen ?


    das ist viel schlimmer als gebrauchte 1:1 Kaufen !


    warum auch ? lohnt sich doch nicht !

    Nun, es gibt Leute die haben nicht die Zeit oder die Erfahrung oder das notwendige Wekzeug oder das geschickte Händchen um ein schön laufendes Slotcar bauen zu können.
    Die sind immer dankbar wenn sie sowas kaufen können. Zumindest ist das meine Erfahrung und ich habe schon etliche Autos verkauft. ;)

  • Wenn man den Erbauer und seine Arbeit kennt, dann stimme ich dir zu. Aber leider habe ich schon oft Klagen gehört oder hier gelesen, dass sich der offensichtliche Schnapp als absoluter Albtraum entpuppt hat.
    Mir hat man auch schon oft genug Tauschangebote bei Kleinanzeigen gemacht. Alleine die Bilder des potentiellen Tauschkollegen haben mir gereicht. OMG ;(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ob neu oder gebraucht spielt in meinen Augen keine Rolle da die Autos vor dem Einsatz sowieso überarbeitet werden sollten.
    Beispiel NSR GT wieviel bleibt den da noch von dem Original Auto übrig.
    Meistens nur die Karosserie
    Der Rest wird optimiert
    Grüße Pommes

  • Moin,


    da ja wahrscheinlich die von mir zur Zeit angebotenen Autos gemeint sind, will ich mich auch mal zu dem Thema melden.
    Das Blei wurde hier nur unter Autos geklebt wo reichlich Platz unterm Chassis ist, bitte Bilder ansehen.
    Außerdem wurden die Autos von allen möglichen Seiten inkl. von Innennnen geknipst.
    Weiterhin steht im Text das die Autos gebraucht sind und welche Teile verbaut wurden.
    Ich denke das sich da eigentlich niemand beschweren kann er hätte nicht gewußt was er da kauf !!


    Viele Grüße
    Akademus

  • ebay Werbung
  • Einen gut gemeinten Hinweis für den (ggf. unerfahrenen) Käufer zu geben ist doch recht lobenswert und hat eigentlich niemanden irgendwie kritisiert.


    Mein alter Pro-X Chrome-DTM-Benz leitet und hat immer einen kurzen verursacht wenn er auf dem Dach landete. Es muss also nicht immer nur außen angebrachtes Blei sein ... :D

    "Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen."(M. Schumacher)
    "Ohne dass ich es beabsichtigt hätte, wirkte sich das Panzerrennen günstig auf meine vorzeitige Entlassung aus."(A. Schwarzenegger)

  • Genau so war es gemeint von mir und wollte auf gar keinen Fall den oder die Verkäufer angreifen oder sonst was .


    Aber wie gesagt der neue Besitzer kann ggf den Regler Schrotten .


    Was bei dem einen auf Holz funktioniert hat mit Blei oder sonst was kann auf einer Ninco Schiene voll in die Hose gehen .


    Wenn es nur 1 Regler rettet wars das wert ....und Nicht jeder hat Slotcar Erfahrung wie mansche hier .


    Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • Nun gut Stefan... meine nicht bös gemeinte Frotzelei basiert lediglich darauf, das es in meinen Augen bereits in der Schule vermitteltes Grundwissen ist, das ALLE reinen Metalle Strom leiten. Manche
    zwar weniger gut, aber elektrische Leitfähigkeit ist eine grundlegende Eigenschaft von Metallen.


    Wenn jetzt natürlich jemand daher kommt und meint: "Ja aber, mein Blei ist doch Bio!"... ja dann... ^^


    P.S.: ich bin mittlerweile seit 31 Jahren raus aus der Penne und in meiner jetzigen Umschulung hatten wir das Thema noch nicht. Kommt aber noch, todsicher... ;)

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Na ja, bei den 1:18er Modellen ist eh nur das Modell zu kaufen, egal ob neu oder gebraucht. Habe bislang noch keinen Laden gefunden der 1:18er Metall als Slotcar verkauft. In Höchstfall mal ne Plastik Variante mit einem 1:24 Chassis drunter...


    Allerdings bin ich momentan von den Metall Chassis so ein bisschen weg, da ich festgestellt habe, das sich Makrolon dafür auch sehr gut eignet und einfacher zu verarbeiten ist.
    Allerdings ist das Geschmacksache.


    zum Thema „Kurzschluss“ auf der Bahn, darf ich hier mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern...
    Da gibt es doch tatsächlich Leute die so erpicht auf Magnetleistung sind, das die so viel davon ins Auto kleben, das schon ein vorankommen schwer wird und dann bei kontinuierlicher Auflage auf der Litze einen Kurzschluss nach dem anderen verursachen...


    Na ja, zumindest der Lieferant für die Ersatzsicherungen hat dran verdient ;)


    Also, mein lieber Viehtreiber, hast also alles richtig gemacht mit deiner Warnung davor, das es teuer werden könnte :thumbup:


    Hat ja nicht jeder einen Sack Geld zum rausschmeißen rumliegen ;(

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!