Smartrace - zu unrecht verdächtigt

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen


    Seit dem letzten grösseren Upate (oder den letzten beiden) habe ich mit Smartrace massive Probleme. Eigentlich ist kein Rennbetrieb mehr möglich. Geht das nur mir so oder haben auch andere das Problem?


    • Zuerst ging es los mit Fahrern, die auftauchen, aber gar nicht mitfahren (und nein, es läuft kein Fernseher, keine Neonlampe oder sonstwas, das den Infrarotsensor beeinträchtigen könnte).


    • Beim Rennen werden keine Reifen gewechselt oder Speed bleibt unverändert hängen, nachdem wieder auf Trockenreifen gewechselt wurde.


    • Tank ist bei allen mitten im Rennen wieder auf 100%


    • Connection lost (etwa 5-7x in einem Rennen über 40 Runden), was dann Chaos auslöst, obwohl keiner auch nur in der Nähe eines Buttons war


    • Extreme Verzögerungen bei den Ansagen - beim Reifenwechsel stoppt der Zeitzähler immer wieder und zählt mit Glück weiter
    • Ungültige Sektorzeiten werden haufenweise produziert


    Habe es dann noch mit einem neueren Tab versucht - genau die gleichen Problem. Bin darüber ziemlich angefressen. Zumal ich erst alle Add-ons gekauft habe, nachdem hier so auf die Tränendrüse gedrückt wurde. Mir wayne - ich bezahle gerne, wenn ich dafür etwas Ordentliches erhalte.


    Das was mit SR im Moment geht ist nur noch Crap und hat bereits den zweiten Rennevent versaut. X(


    Geht das nur mir so?

    LG
    Martin


    --------------------------------------------------------
    "Lieber einen Urahn im Iran als Uran im Urin!"


    Heinz Erhardt

  • Ich hatte vor kurzem das verbindungsproblem, aber das hat sich jetzt erledigt. War an meinem alten Samsung...
    Jetzt mit dem non plus Ultra handy Samsung Galaxy S20 Ultra. Läuft das ding auf sekundenbruchteile :thumbsup:
    Aaaber gestern hatte ich henau dein 1. Geschieldertes problem...
    Ich war auch rekordjagt, und plötzlich tauchte mein Bruder auf dem display auf :fahrer: und hatte gleich ne neue bestzeit :hilfe2:
    Heute versuch ich mal zu analisieren wiso weshalb warum.... weill das mit den lichteinstrahlungen hatte ich schon oft gelesen und bemerkt. Aber das ein fahrer einfach auftauch, sollte ja nichts mit dem licht zutun haben.

  • doch
    Bei mir scheint manchmal ein bißchen die Sonne rein und dann hab ich genau die beschriebenen Probleme auch

  • Ja ich denke auch das es das locht ist, weill genau bei den Dioden der CU ist das dachfenster UND die strassenlampe knapp daneben. Werde die noch umbauen und beim dachfenster werde ich auf jedwnfal die rollons runterschieben, hab ja 2 varianten zum testen :whistling: hell oder dunkel

  • Also ich hatte das Phänomen das plötzlich 2 weitere Fahhrer im Display auftauchten auch. Bisher nur einmal. Aber das bei seid
    2 Monaten gleicher Bahn und Verhältnissen ?(

  • Also ich habe das ständig wenn die Sonne mal rein scheint, das kann dann sein:
    Fahrer xy beim tanken
    Fahrer xy schnellste Runde
    Fahrer xy fährt in die Box
    Usw
    Und das auch bei Fahrer die gar nicht mitfahren oder angemeldet sind...
    Und das geht dann massiv die ganze Zeit so mit allerhand Meldungen...bis die Sonne weg oder das Rollo zu...

  • Vielleicht hilft ja, die Diode mit getönter Folie abzukleben, um sie vor der Sonne abzuschirmen.
    Dazu müssten doch eigentlich die Outdoor Leute was sagen können. Die haben doch massiv Probleme mit der Sonne bei digital Bahnen.

  • Ich denke nicht das dies funktioniert... da es die diode dan zwar verdunkelt aber je nach licht wirds dan auch wieder denken da kommt ein auto oder was auch immer... ich denke mit ner brücke wie die outdoorslotter es meist haben gejt es am besten. Oder eben die Rolladwn runter ziehen drehen...

  • @Homeslotter


    Du hast gerufen? ;) Ich habe draußen eine Brücke über der CU, weil es anders nicht geht. Zusätzlich ist Start-/Ziel in der Nähe einer schattenspendenden Mauer. Somit habe ich die Probleme minimiert. CU und auch PSAu sind da empfindlich.
    Ich hab letztes Jahr mal die Dioden abgedunkelt, viel hat es nicht gebracht.

    MfG Olaf


    ------

  • Infrarot ist Wärmestrahlung (auch). Weiß jeder, der schin mal seine Nasennebenhöhlen mit so einer Lampe bestrahlt hat. Schatten hilft, das zu reduzieren. Folien verändern u.U.die Wellenlänge. Das wäre nicht hilfreich.


    VG
    Thomas

  • Wer das Ganze weiterverfolgen möchte, findet hier den entsprechenden Eintrag im Bugtracker: https://support.smartrace.de/issue/13278


    Dort hat Martin übrigens auf Nachfrage auch erwähnt, dass er neuerdings ZES und AKS verbaut hat.

  • vieles was smartrace macht wird von der cu getriggert. Da kannst du Probleme ausschließen und es hast es auch mal mit einem anderen Programm probiert?

    da kam ja auch keine antwort drauf. hätte ihn auch schon auf den richtigen weg bringen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!