Was bei den Marktplatz-Anzeigen auffällt...

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    das hat damit zu tun, dass hier in Deutschland Carrera Synonym und Inbegriff für das Slotcarhobby ist. Ich sag nur: „Experten fahren Carrera“. So einige wissen gar nicht, dass es auch andere Hersteller gibt. Vermutlich ist Carrera in ausgebrachten Stückzahlen sogar mit Abstand Marktführer. Man könnte demnach unterstellen, dass im Eingangsbereich der Marktführer gehandelt wird. Den Rest kann man dann ja unter sonstige anbieten.
    Grüße
    Roman

  • Weil für den Großteil Carrera der Oberbegriff ist.


    So wie Ytonnsteine jeder kennt.


    So heisst ja aber die grosse Firma die die herstellt.
    Normal heißen die ja Gasbetonsteine.


    Und so ist es bei Carrera.


    Mich hat vor kurzem jemand gefragt was ich die ganze Zeit jetzt mache, weil ich nicht Arbeiten darf.


    Hab dann gesagt ich mach Slotcarrennen.


    Hat er nicht verstanden.


    Erst als ich gesagt hab ich fahr mit einer Carrerabahn ?(

  • Hallo!


    Kommt mir alles sehr bekannt vor; ich sag immer Rennbahnfahren, dann kennen sich viele bereits aus, wenns dann immer noch net klingelt, wird das Zauberwort Carrera erwähnt :D , da kennt sich dann (fast) jeder aus; habs aber auch schon erlebt, dass Carrera mit Matchbox verwechselt wurd, dass sind dann die absolut Unwissenden, da sag ich dann nix mehr :musik:


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Meine Frau benutzt das C-Wort auch immer noch ständig. Inzwischen rede ich ihr einfach rein.
    Jetzt muss ich erstmal was mit Tesa festkleben und mir mit nem Tempo die Nase putzen.

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • ...habs aber auch schon erlebt, dass Carrera mit Matchbox verwechselt wurd, dass sind dann die absolut Unwissenden...


    Kommt halt aber auch drauf an,wen man wo was wie wonach fragt ^^


    [Blockierte Grafik: https://cloud10.todocoleccion.online/slot-cars-matchbox/tc/2017/11/08/17/102808515.webp]9

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Es gibt auch sicherlich einige [definition=2,0]Ebay[/definition] Verkäufer die hier ihre Modelle anbieten,da kostenlos und keine Rubriken.
    Und hier ist der Erfolg wohl größer als bei den Kleinanzeigen.
    Viele Verkäufer bei [definition=2,0]Ebay[/definition] kennen ja auch nicht den Unterschied zwischen Carrera 124 und D-124.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!