Umstieg von Carrera 132 Digital Autos auf....ja auf was den nun?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Umstieg von Carrera 132 Digital Autos auf....ja auf was den nun?

Ich hoffe das ist die richtige Ecke für meine Frage.

Ich fahre seit über 20 Jahren Slotrennbahn, mit teilweise sehr langen Unterbrechungen dazwischen, meist beruflich und familiär bedingt(Ortswechseln, Familie, Kinder, viele kennen das ja selbst). Jetzt habe ich wieder Platz, bin aus dem gröbsten raus, meine 2 Kinder(7, bald 8 und 18) sind am Slotrennfahren interessiert. Ideale Ausgangsposition für einen Neustart, Corona hat auch "mitgeholfen" da ich seit März zuhause bin und es wohl bis Juli auch noch bleiben werde.

Ich hatte bereits Carrera Go(1999), das war echter Müll und machte keinen Spaß. Dann Jobwechsel, am anderen Ende der Welt, die Go verschwand im Keller(und dort gehört sie auch hin :D ), Jahre später, Einstieg in Carrera Evolution, tolle Sache. Dann wieder ein Jobwechsel. Später ging es wieder, ein paar Jahre später, aber der Platz war recht gering, darum Umstieg auf SCX/Scalectric. War ok, aber es ist nicht das selbe wie Carrera.

2011/12 dann Neueinstieg in Carrera Digital, das Problem war trotzdem der Platz und die unteren NAchbarn. Die Carrera machen doch ein bißchen einen Lärm. Also eher wenig gefahren.

Jetzt endlich habe ich eine große Garage wo auch noch ein gut 7x4 m Platz frei ist für unsere, immer wieder wechselnde Piste. Spurlängen, je nach Aufbau, 27-35 Meter.