Ortmann Reifen auf NSR Airsystem Felge schleifen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ortmann Reifen auf NSR Airsystem Felge schleifen

Hallo,
      lassen sich die Ortmann Reifen eigentlich auf einer Airsystem Felge plan schleifen oder muss man die vorher auf einer normalen Stegfelge schleifen und danach umbauen?
      Durch die Lücke zwischen den beiden dünnen Stegen bei den Airsystem Felgen, drückt sich doch wahrscheinlich der Reifen beim Schleifen ein und wenn ich ihn dann nachher hochhebe hat er eine Beule.

The post was edited 1 time, last by truestoner ().

• Werbung
    • Hallo truestoner,
      Bisschen späte Antwort, sorry, hast's wohl schon selber ausprobiert? Ich hatte mir das auch überlegt, es funktioniert bei mir aber problemlos. Ich fahre meist mit 49aog, die sind ja auch recht fett, bei schlankeren Reifen weiss ich's nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Probleme macht.
      Wobei ich jetzt vielleicht auch nicht die allerallerhöchsten Ansprüche an geschliffene Reifen habe... aber für den Hausgebrauch reicht's allemal.
      Grüsse, Stefan
    • Klugscheißeralarm :D :
      Rein physikalisch musste es ja funktionieren, da der Reifen in einem Stück über die komlpette Breite geschliffen wird.
      Ich sehe nur zwei Gründe, bei denen es in die Hose gehen müsste.
      Bei zu hoher Dreh-Geschwindigkeit des Reifen, da er sich dann " aufbläht" wie ein Cabrio-Stoff-Verdeck bei 120 KmH und dadurch mittig mehr Schleifdruck entsteht.
      Oder wenn man, zum Beispiel mit einer Nagelpfeile, nur mittig zwischen den Felgenstegen schleift.
      Das dies jemand macht kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da es so extrem schwierig wird eine plane Lauffläche zu erzeugen.

Alles nur Theorie, da ich Dank SuperTires, gar nicht Reifen schleifen muss. :thumbup:
      Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:

Robert