• Von NUNU wird bald der M8 GT2 in1:24 ausgeliefert, diesen habe ich geordert und möchte ihn bauen, bei meinen BMW, s M4 und M6 haben Carrera Fahrwerke gepasst, bei dem M8 passt wegen des langen Randstandes leider keins,,
    Welches Fahrwerk, was auch mit Digital Decoder bestückbar ist, könnt ihr mir empfehlen, und mit was für kosten würden auf mich zukommen :whistling:


    Gruß Martin

  • ebay Werbung
  • Da bei Slotpoint aktuell nichts passendes lieferbar ist, wirst du mit 80-100€ rechnen müssen.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Was wären das für Chassis, habe zwar vor Jahren schon mal eigene slotcars gebaut, da kamen Plafit und Schöller zum Einsatz, weiß also garnicht mehr was da auf dem Markt so abgeht ?(

  • Plafit kennste schon. Ansonsten gibt es u.a. noch DoSlot, Momo, usw. Ich würde an deiner Stelle mal googeln.
    Persönlich war ich immer Schöler und Slotpoint Fan.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Slotpoint.de
    Einfacher geht's nicht :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Gern geschehen. ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Slotpoint kenne ich noch gar nicht,, haste mal einen link,,,

    Slotpoint hieß früher doch Bleck Center.

  • ebay Werbung
  • Moin.


    Ein Chassis kürzen oder verlängern gehört zum Basteln dazu.


    Einfach eine Stelle am Chassis aussuchen, die parallele, gegenüberliegende Seiten haben, und dann sauber durchsägen.
    Einen Plastikstreifen mit dem Zusatzmaß (inkl. Sägeschnittbreite) anfertigen.
    Auf einer ebenen Fläche (Tischplatte) ein Blatt Papier legen, ein Chassisbauteil drauf legen, und dann den Plastikstreifen mit nicht zu viel Sekundenkleber auf der Klebefläche auch auf das Papier legen und zur Chassisklebefläche führen, ausrichten und andrücken.
    Nimmt man zu viel Sekundenkleber läuft die Brühe nach dem Auflegen sofort auf das Papier und wird zu einer Schweinerei.
    So verfährt man auch mit der anderen Chassishälfte.
    Nach dem Durchtrocknen des Klebers trennt man das wahrscheinlich an einigen kleinen Stellen angeklebte Papier vom Chassis und schmiergelt es sauber.
    Ich klebe noch auf der oberen Fläche des Chassis einige Plastikstreifen (vorzugsweise 0,5 mm CFK oder GFK) über die Verbindungsstellen.
    Wenn alle Klebeflächen vorher etwas angeraut und fettfrei gesäubert wurden (z.B. mit Spiritus), ist das dann bombig stabil und nicht krumm. :thumbup:



    Ach ja, .......
    Um eine möglichst ebene und winkelige Sägefläche zu erhalten, legt man einen Bogen Schmirgelleinen auf den Tisch und schiebt die Chassis-Sägefläche ein paar mal darauf hin und her.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

    Einmal editiert, zuletzt von Road Runner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!