Der macht Spaß - darf der das?

  • Da stand er nun schon seit Jahresanfang rum. Der weiße D132- 3.5 CSL.
    Kurz nach dem Kauf einmal über die Bahn das war's.
    Aber heute war er reif. Kurz auf die Bahn, so wie C ihn schuf.
    Schön anzuschauen, aber irgendwie - anders.
    Prescht los wie der Teufel und nutzt jede Gelegenheit zum Abflug.
    Das erste was auffällt, die Reifen hinten sind hart.
    Und liegen nur an den Reifenaußenkanten auf.
    Also Karo runter. Dann sieht man's richtig gut, die Felge hinten links eiert - so krass war das noch nie.
    Und auf der Richtplatte? Hebt er glatt das vordere linke Beinchen.
    Und die Lager, das Getriebe? Trocken - kein Öl oder Fett weit und breit.
    Er vereint also alle diese schlechten Eigenschaften die ein ordentliches Slotcar nicht haben darf.


    Er hat dann ein bischen Zuwendung bekommen: Magnete raus, alles geschmiert und Supertrires hinten.
    Karo wieder drauf - er kippelt immer noch, nur nicht mehr so viel.
    Dann an der CU noch die Geschwindigkeit auf 3 LED und Bremse auf 2.


    Und dann das. Er sprintet los - und gleitet leise dahin.
    Von Runde zu Runde geschmeidiger.
    Besitmmt nicht der schnellste - aber das Verlangen eine Zeit zu sehen kommt erst gar nicht auf.
    So vergeht die Zeit und mir wird klar, wären da nicht die Ohren ginge das Grinsen einmal rum.


    Darf ein Carrera so viel Spaß machen?
    Für mich steht fest - er darf.
    Der will nur spielen - und ich auch

  • ebay Werbung
  • Ganz schöne Geschichte mit Happy End :love:
    Am liebsten würd ich jetzt auf die Gallerie, und mich mit einem Stuhl vor die Carrera Vitrine setzen und abwarten bis ein älteres Fahrzeug mit harten Reifen mich ein Blinklicht schenkt. Und somit sagen will....
    Nimm mich aus der Vitrine, enthülle mich... lüfte mich durch von staub und dreck, gib mir neue Schuhe und stell mich auf die Bahn, die ich leider nur von fehrne seh... ;(
    Du wirst sehen alte Carrera Liebe rostet nicht....


    :lach:

  • Habe den 3.5 CSL auch(nur den grünen Gösser, gefällt mir besser, schmeckt auch besser :D ) - detto. Die Reifen hinten -eine Katatrophe. Habe dann Ortmanns rauf und geschliffen geschliffen geschliffen geschliffen geschliffen geschl....ok, es hat lange gedauert. und noch immer waren blanke Stellen. Gottseidank sind die Walzen so breit das der rest gereicht hat für guten "Driftgrip".


    Trotzdem kommt hier eine Alu Hinterachse, Felgen, Achslager und HZR rauf. Und ein NSR 21.5k. Danach wird das Ding dann wirklich der prefekte Drifter sein, schon der Länge wegen. Perfekter Gegner - der Ford Capri Turbo - auch so eine lange Fuhre. Wir mögen sie.


    180° Drifts. Nicht schnell. Aber so schön anzuschauen.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!