Oel

  • Das "wie" und welche Werte dabei heraus gekommen waren würde mich auch interessieren.


    Solange nicht klar beschrieben wird, wie, was, mit welchem Messwert gemessen wird,


    halte ich das Ganze für unausgegorenen.................................


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • Wir sollten schon lieb und nett miteinander sein - Bitte!


    Den Ansatz von Frank und S-Drückt finde ich gut! Ich versuche es ja nur zu verstehen ;)

  • Solange nicht klar beschrieben wird, wie, was, mit welchem Messwert gemessen wird,


    halte ich das Ganze für unausgegorenen.................................

    Hallo Heavy,


    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Du erlaubst mir bitte, mit der von Dir verwendeten Signatur zu antworten, mir fällt gerade nichts besseres ein.



    Hallo Uwe,


    Es ist nicht unser Ansatz, es ist nicht unser geistiges Eigentum. Wir sind lediglich gebeten worden, dieses Teil zu testen und Erfahrungen aus der Praxis zu dokumentieren.
    Das finden wir allerdings sehr spannend.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • @Pate


    Hi,
    zu Deiner Anspielung auf meine Signatur:


    Ich würde ja gerne ein Urteil über den Öltest erlauben, wenn ich ihn selbst probieren, oder wenigstens verstehen, würde...........


    Warum gibst Du auf meine sachlich gestellten Fragen keine Antworten...


    z.B.:


    gemessen wird die Stromaufnahme des antreibenden Motors in A oder mA.
    die Temperaturerhöhung an den Lagerstellen in °C / sec.
    die Nachlaufzeit der Achse bei ausgekuppelten Motor in sec.


    oder was auch immer....................



    Sorry, dass ich das hier hinterfrage. wobei ich nicht der Einzige diesbezüglich bin..........


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • Hey Heavy,


    Siehst Du, Du sagst es ja selber, Du würdest ihn gerne mal ausprobieren. Erkenne den Fehler! Du hast mich nicht gefragt ob Du ihn ausprobieren könntest, das wäre ja vielleicht unter Umständen möglich.


    Unausgegoren, ja Heavy, da hast Du wahrscheinlich recht, deshalb habe ich auch erwähnt, daß es sich um einen Prototypen handelt. Weiter habe ich gesagt, daß wir diesen Prototypen testen. Damit sollte klar sein wir sind nicht Erfinder oder Entwickler. Ziel ist es ein Gerät für die breite Masse zu entwickeln, das durch Messungen dem Slotter eine gute Hilfe sein soll beim Aufbau, Tuning und Wartung eines Slotcars.


    Nils fragt in diesem Thread mit welchen Mittelchen wir zu Werke gehen. Darauf habe ich geantwortet.


    Mal eine rhetorische Frage. Bei einer Probefahrt in einem Autohaus, erwartest Du da von einem Konsument, daß er detailliert erklären kann wie der Allrad funktioniert. Mir hat da immer gereicht wenn ein Kunde Vorteile erkennen konnte, die er nutzen wollte oder nicht.


    Zu Deiner Signatur, mit Deiner 1:18 Geschichte in Metall bist Du hier und da ja schon mal vielleicht ein wenig angeeckt, das ist mein persönlicher Eindruck. Aus Deiner Signatur interpretiere ich für mich, Du willst uns auf netter Weise nahe legen --> verteufelt meine Metallgeschichte nicht, sondern probiert es doch mal selber aus. Hier würde ich Dir sogar noch unterstellen, daß Du jedem der mal mit einem Metallrenner ein paar Runden drehen möchte eine Gelegenheit geben würdest.


    Deine niedrige Toleranz ist hier in diesem Fall, für mich nicht nachvollziehbar.


    Grundsätzlich in diesem Thread geht es dem Nils um Öle, wir sind gerade ein wenig :ot::sorry2: Nils.
    Heavy, bei Fragen gerne die Pn Funktion nutzen


    Danke


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Wenn es @Pate seine Zeit und Lust zulässt, wird er in einem neuen Thread sicher seine Ergebnisse zur Verfügung stellen. In wie weit die technisch dargelegt werden, sollte ihm überlassen bleiben. Es ist ein rein privates Projekt, ohne jegliche Vorgaben. Da kann man dann machen was man will. Will ein andere eine DIN daraus machen, kann er das tun.


    Im übrigen sind hier ja fast alle Standard und Wundermittel aufgeführt, die es nun zu testen gilt und das Beste für sich selbst zu finden. Der TE kann dann in einem neuen Thread seine Erfahrungen mitteilen.


    :erl:
    _closed_

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!