Wireless und WAS brauche ich denn jetzt für 4 Spieler, Autos? Fehlkauf???

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Immer gerne. Tolles Forum hier wo jedem geholfen wird ;) (ich kann ein Lied davon singen).


    Viel Spaß und solltest Du noch Fragen haben bezüglich Regler oder App einfach hier posten oder starte eine "Konversation" :) .

  • Wow, das hört sich alles sehr gut an...ich wollte nämlich schon fast CockPit Xp dazu kaufen, jetzt gucke ich mir aber erst Smartrace an.


    Das mit dem Handy zu TV ist auch sehr interessant, da wir noch nen alten TV stehen haben, der dann eh an die Wand sollte :love::love::love:

  • Ich kann dir nur raten:
    Sieh dich ein bisschen um und versuche verschiedene Regler zu testen!
    De Pistolenregler die es gibt haben alle ihre eigenen Vor- und auch Nachteile - dem einen passt der besser, dem anderen überzeugt das, und da geht es ja um ein bisschen Geld bei den Dingern.


    Mir bekannt:
    Truspeed (nur Kabel - hier habe ich eine kleine Box entwickelt um Kabelregler auf Wireless zu hieven)
    Speedflow (die alte Ausführung, Kabel oder Wireless)
    Wire-Or-Less
    NaCl (aktuell nur als Teilesatz, kommt dieses Jahr noch als Endprodukt)

    Better-Faster, Innovation

  • Hallo Michael,

    ich wollte nämlich schon fast CockPit Xp dazu kaufen

    ich sehe, Du kennst CockpitXP schon. Schau Dir das, falls Du es noch nicht gemacht hast, auch mal genau an. Ich will Dich jetzt nicht von Smartrace abbringen. Es ist nur, damit Du beide in Vor- und Nachtteilen kennst. Bei CockpitXP hast Du nur die einmaligen Kaufkosten und keine monatlichen Abokosten. Smartrace kenne ich jetzt nicht, aber bei CockpitXP kannst Du gefühlte hunderte an Sensoren verbauen und verschiedene Daten herausholen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • HI.
    Ich kann nur mal aus meinen Erfahrungen berichten, bei mir lief es ähnlich wie bei Micha-Heideracer
    Habe auch eine GruPa mit Wireless+; und dazu günstig das zweite Set Wireless geschossen.
    Das reicht erst mal aus um mit 4 Personen komfortabel zu fahren. (habe sogar noch aus einer weiteren GRUPA 2 kabelgebundene Regler, die aber schnell zur Seite gelegt - die kommen halt nicht mit wenn das Auto hinten geborgen werden muss).


    Außerdem noch den App-Connect um Zeitmessung und Einstellung komfortabel möglich zu machen.
    Das heißt App-connect in den Anschluß "PC-Unit" siehe Foto aus Post 8


    Wireless Empfänger in den Anschluß "Tower 1". Der empfängt dann die Wireless Regler codiert von Nr. 1-4. Der zweite Empfänger uas dem zukauf Set ist damit überflüssig. GGfs weitere Kabelregler in "Tower 3 u. 4" die laufen dann unter ID 5+6.


    Nachdem mich die Carrera-Race App zur Verzweiflung getrieben hat, habe ich mir auch Smart-Race zugelegt. Läuft hier zentral auf dem i-Pad und wird bei Bedarf auch auf den TV gespiegelt.
    Meines Wissens habe ich da kein Abo abgeschlossen, sondern nur 1x erworben . (oder ?? - mal sehen ob da noch Abbuchungen kommen).
    Ich bin sehr zufrieden damit (kein Vergleich zur Hersteller Software) und hat für meine Zwecke vollkommen ausgereicht. Man kann Fahrer, Autos, Strecken definieren und erhält komplette Statistiken etc... . Zusätzliche Sensoren einzubauen ist mir zuviel.


    Einziges Add-on das ich mir bisher gegönnt habe, ist Smart-race connect, damit kann jeder sein Smartphone zum Racebildschirm mit Chaos-Taster (!) nutzen. Finde ich für den Preis sensationell.
    Und wenn auf Dauer noch ein weiterer Ausbau des Hobbys mit wirklichem Festaufbau ansteht, kann ich immer noch mit dem Profi-Material erweitern, man muss ja noch Ziele haben.


    Gruss Schacki

  • Kurze Ergänzung zu SmartRace:


    Nein, keine Abokosten ABER man kann ein Abo für ALLE Add ons um ein paar Euro abschließen, sich das ein Monat ansehen und dann rausfiltern was man für sich selbst braucht. Dann kauft man das Add On(s) das man braucht, kündigt das Abo, fertig. Oder man will Marc unterstützen und läßt das Abo weiterlaufen.


    Wenn man das BT Adapter, ein USB-C auf HDMI Kabel(billig beim großen A), und einen alten Monitor/Fernseher rumliegen hat dann braucht man aus meiner Erfahrung nicht mal die "Smart Race connect App" weil alle den großen Monitor als Infoquelle nutzen. Auf einem Handy/Tablet ist die Ablesbarkeit(zumindest für jemanden der nur eine Lesebrille zum Nahsehen braucht und dann beim Rennen keine Brille nutzt) grenzwertig, auf dem Monitor ist alles klar aufgelistet. Sogar die Bestzeiten der gegner sieht man.


    Einzig was fehlt ist das man im Rennen die Bremskraft verstellen kann(mit der Connect App OHNE Wettereinstellung soviel ich weiß) aber wofür gibt es das freie Training vor dem Rennen. Da stellt man sich das ein.


    Monatliche Abokosten gibt es keine (mehr). Meiner Meinung nach ein recht günstiges Zeitmeßsystem, eigentlich preislich unschlagbar wenn man die "Hardware" sowieso rumliegen hat(CU, Monitor, Smartphone/Tablet).


    Bedienung ist unschlagbar simpel und Marc ist sehr schnell mit Antworten wenn mal etwas unklar ist(oder man zu dämlich ist sich tief in die Anleitung einzulesen, z.b. wenn die Boxengasse nicht über Start/Ziel geführt wird).


    Speziell die "Regen" und "Schaden" Erweiterung muß sich jeder selbst anschauen ob das was für einen ist. Anfangs waren wir davon begeistert, über ein Monat gab es doch einige "Aha" Momente mit den beiden Anhängseln(und zwar nicht zum positiven) so das wir uns, ohne schweren Herzens, entschieden haben die beiden zu deaktivieren.
    Darum ist wirklich am Anfang das Abo zu empfehlen um Fehlkäufe zu vermeiden.

  • Ich hab kein einziges SmartRace-AddOn gekauft, weil ich es brauche, sondern weil ich damit den Entwickler unterstützen will - der Preis von SR ist ein Witz für das, was es alles kann.

  • Vollkommen richtig Sascha. Top App für einen Appel und ein Ei. Dabei echt idiotensicher in der Anwendung weil sogar ich das ohne größere Probleme zum Laufen gebracht habe nachdem ich ja offensichtlich zu blöd für meine Wireless Regler bin.


    Vor allem ist auch der "Produktsupport" erste Sahne, prompte Rückmeldung, immer höflich, immer kompetent. Da kann sich manch anderer Entwickler bzw. Hersteller eine Riesenscheibe davon abschneiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!