Tictac Regler (Mahl was anderes)

  • moin moin,


    Mahl was anderes!


    Durch mein enormer Neugier hab ich mir ein Regler von Carlos Rivas gekauft aus Spanien.
    Es heißt Tictac und ist wirklich was besonderes da der Abzug nur 4mm beträgt.
    Ich dachte mir........wird so wenig Bewegung überhaupt was bringen?


    Für mich, ja


    Man braucht sich Aber Ein bisschen Zeit zu geben da es wirklich anders fahrt als ein Regler mit normalen Abzug. (Zeit haben die meisten von uns aber durch die Corona)
    es fangt an mit das Gefühl wenn man schon die Regler in die Hand Hat.
    Der Schale von MB ist noch bekannt aber sobald man die Finger auf den trigger legt weis man es ist kein normaler Regler den ich jetzt in der Hand habe.


    nach ein halbe Stunde Könnte ich aber schon mein normaler Zeiten fahren aber fühlte es nun viel einfacher zu gehen. Man bewegt sein Hand weniger und dadurch kann ich mir besser auf das Auto konzentrieren.


    es hat zwei poti‘s Eins für Aggressivität und Eine für die Bremse aber auch das wirkt total anders.
    Man hat nämlich immer voll brems Wirkung und der Poti regelt nur wie lange das voll bremsen dauert. (Ähnlich wie beim Slot.it Regler aber mit ein anderes Gefühl)


    Ich möchte es nur mit euch Teilen da ich ziemlich begeistert war.


    Entschuldigung für eventuelle Schreibfehler, ich bin nur ein Hollander.



    Gruß
    Louis



    image.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Linkeloe ()

  • ebay Werbung
  • Vermutlich, weil die doofe Übersetzungs-Software "enttäuscht" mit "begeistert" verwechselt hat. :D
    Sonst hätte er wohl auch nicht geschrieben, dass er "nur" ein Holländer sei.


    Zum Regler: versteh ich das richtig, der Triggerweg beträgt gerade mal 4 mm, d.h. man steuert das Auto quasi über einen Drucksensor und je stärker man drückt, desto größer ist die Beschleunigung?

  • Hallo Louis,


    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich kannte den Regler nicht einmal. Was die Sprache anbelangt, kann ich als ehemaliger PHILIPS-Mitarbeiter weniger Niederländisch. :daumen3:

  • Tictac V6 für €250,-- + 6,-- Versand


    leider lässt sich bei mir die Bedienungsanleitung nicht öffnen / herunterladen........



    Obwohl ich gerade neu einen Blueberry habe, würde ich den Tictac gerne mal für die 1:18 Metals testen...........


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • Vermutlich, weil die doofe Übersetzungs-Software "enttäuscht" mit "begeistert" verwechselt hat. :D
    Sonst hätte er wohl auch nicht geschrieben, dass er "nur" ein Holländer sei.


    Zum Regler: versteh ich das richtig, der Triggerweg beträgt gerade mal 4 mm, d.h. man steuert das Auto quasi über einen Drucksensor und je stärker man drückt, desto größer ist die Beschleunigung?

    Yep den doofe Übersetzung.


    zum regler stimmt es was du sagst!
    den drucksensor ist aber sehr gut zu regeln

    Einmal editiert, zuletzt von Linkeloe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!