Ein neuer Platz tud sich auf.....

  • ebay Werbung
  • ABC
    Moin Moin Herbert ,
    das kann ich mir auch gut für Straubing vorstellen.
    Wenn Du nichts dagegen hast nehme ich das mal bei mir auf.
    Martin

    Nein, Nein sagte die kleine Meise. Nein, Nein, Jaaahh

  • Vielen Dank Herbert für deine Bemühungen.
    Varinate 1 ist wie ich es von dir erwartet habe, sehr übersichtlich und lässt sich bestimmt richtig gut fahren. Mit ein paar kleinen Änderungen werde ich diese Layout sicher einmal testen.
    Varinate 2 ist interessant und man merkt auch dir an, dass es nicht einfach ist, diese Beiden legendären Kurven in ein Layout zu bringen.
    Varinate 3 ist da schon etwas besser gelungen, wobei ich auch hier ein paar kleine Änderungen versuchen würde.


    Wie immer finde ich deine Ideen richtig klasse und sie inspirieren mich jedes Mal. Danke

  • Hi Marco!


    da hast du nen interessanter Fred, den Herbert wieder ans Licht gebracht hat.
    Wir planen ja beide ganz gerne und mir geht es sehr ähnlich wie dir mit dem Nachbau von berühmten Kurven. Leider habe ich auch zu wenig Gelegenheit, bzw. Platz um aufzubauen und zu testen.
    Auf meiner Liste stehen vor allem Eau Rouge, Parabolica (Monza), Caracciola Karussell und die Spoon Corner (Suzuka).
    Hab mich schon oft gefragt, wie die erfahrenen Cracks diese Kurven nachplanen würden und wie dann das Fahrgefühl wäre...


    Blöd ist, dass die Charakteristik einer Kurve ja nicht nur in der Kurve selbst liegt sondern sehr stark vom Streckenverlauf vor- und nachher und der Topographie bestimmt wird.
    Die Eau Rouge ist vor allem interessant durch die hohe Geschwindigkeit, die Senke und die Kuppe am Ausgang, das Karussell durch die abgesenkte Innenspur und ne flache Corkscrew ist am Ende auch nur ne normale Schikane.
    Nachplanen geht sicher noch, aber die Umsetzung bleibt wohl ein Träumchen ;(


    VG
    Florian

    Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer.

  • Also ich denke, optisch nachbauen geht immer. Fahrphysikalisch sieht das dann in dem Maßstab schon anders aus. Es sind einfach feste Radien und Gewichte der Fahrzeuge. Andere Geschwindigkeiten und und und.
    Ich denke das Gelände kriegt man schon irgendwie hin. Aber das es dann ähnlich zu fahren ist, ist eher der Knackpunkt.
    Mir gehts da um einen Spagat dazwischen. Optisch sehr realitisch und Fahrdynamisch nachempfunden. Das Gelände möchte ich schon auch sehr hügelig mit Senken, Kuppen und Banking.
    Ich denke mit meinem Entwurf komme ich da schon ganz gut hin. Ich hoffe das klappt so irgendwann.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!