Endlich....der Bahnbau kann beginnen....

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Versteh ich das von links nach rechts richtig: Pit 1, Slot 1, Slot 2, Pit 2, SC-Stellplatz?

Kannst du grundsätzlich so machen, musst dann aber verhindern, dass dir Ghostcars oder das SC durch Pit 1 und 2 rauschen.

Dazu musst du tatsächlich die Elektronik einer Piteinfahrtsweiche in beide Engstellenweichen verbauen, damit diese Weichen von GCs und SC als Piteinfahrtsweichen erkannt und vermieden werden. Zusätzlich musst du die erste Engstellen-Einfahrtsweiche in Pit 2 entkoppeln, damit das SC nach dem Rückruf nicht direkt nach der Einfahrt stehen bleibt, sondern weiter zur zweiten Weiche und dann auf den Stellplatz fährt.

Dass deine Weichen so angeordnet sein müssen, dass das SC bei einem Rückruf IMMER in die Einfahrt zu Pit 2 fährt (durch eine Rechtsweiche vor der S/Z-Geraden auf Slot 2) ist selbstredend, allerdings musst du immer darauf achten, dass du dem SC den Rückruf nicht genau dann erteilst, wenn es in Slot 1 unterwegs ist und diese Rechtsweiche bereits passiert hat - sonst biegt es in Pit 1 ab und bleibt dort stehn.

Sollte aber machbar sein, wenn diese Weiche nicht zu weit weg von der Einfahrt sitzt - du musst eigentlich nur schauen, dass das SC an den Pit-Einfahrten vorbei ist, bevor du es zurück auf den Stellplatz holst. ^^
    • Werbung
    • noch kurz als Ergänzung, nur zum Tanken bräuchtest du die Pitweiche theoretisch nicht.
      Für das Tanken ist nur die Pitstop Adapterunit nötig. Die könnte sogar direkt in die Strecke verbaut werden...
      Ohne die Pitweiche hat man halt die von Vau Acht beschriebenen Nachteile.
    • Vau Acht wrote:

Versteh ich das von links nach rechts richtig: Pit 1, Slot 1, Slot 2, Pit 2, SC-Stellplatz?
      jepp, so dachte ich.

Gut, ist ja doch etwas aufwendiger. Dann erst später, wenn ich ggf. mal die Bahn/Layout umbaue und eh alles wieder zerpflücken muss. Aber erstmal ist das ja prima so.

Das ist ja aber auch nur relevant, wenn ich im Rennen unter CXP mit Ghost und Safety fahren möchte, richtig? Dann ist das ohnehin nicht sooo wichtig.

Mir geht´s ja in erster Linie darum, mal fix ne gezeitete Runde nehmen zu können, fahre da ja meist im "Trainings-Modus"...

Schacki_Ickx wrote:

Muschis von Hello Kitty
      ?? ich bin irgendwie grad´wesensblond... ?(

....irgendwo hatte ich beim Überfliegen was mit Muschi gelesen...ich such mal....
      Wieso wird jemand beim Biathlon zweiter? Man hat doch ein Gewehr....
    • Schacki verwechselt Hello Kitty mit Hello Muschi... :katze:

Und ja, das mit den Piteinfahrten ist nur relevant, wenn du mit GC und SC fahren willst - aber gerade letzteres liegt ja nah, wenn du ihm schon nen eigenen Stellplatz eingerichtet hast, oder? ;)
    • Werbung