NSR F1 Clubserie powerd by S-Drückt

  • ebay Werbung
  • Hallo ,


    dann werde ich auch mal meinen Regler einpacken,


    habe zwar noch kein Auto, aber Interesse :) auf ein paar Testrunden ........

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Hey Kalle,


    Ich hätte da auch ein Leihauto für Dich. Packe ich mal ein.



    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Welch Glück das der Pate ein Leihauto hat:)
    Ich denke er hat sogar mehr Leihautos als Teilnehmer in den Club dürfen:)
    Manche bunkern Klopapier, andere unterstützen die Slotcarindustrie mit ihrem Einkaufsverhalten:)


    LG, bowser69

  • ebay Werbung
  • Wenn das was ich hier gelesen habe und mitbekommen habe stimmt, werden es für 4 Räume mit 2 Bahnen um die 15 sein.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Dann wünsche ich euch viel Spaß. Clubkollege Markus wird vor Ort sein und uns dann berichten.
    Sonntags hab ich leider keine Zeit, sonst wäre ich auch gerne dabei gewesen.

  • Danke an alle die heute beim ersten NSR F 1 Testtag da waren,
    es wurde viel gesprochen und gefahren.


    Hat mal wieder Spaß gemacht alle wiederzusehen.


    Gruß
    Helmut


    Fohlen Racing


    :auto24: Wir wollen doch nur Spielen

  • Ja, ich fand es auch toll, interessant auch mal mit anderen Autos, wie zum Beispiel mit dem vom Markus zu fahren. Ebenfalls für mich beeindruckend, die Beigeisterung der 124er Fraktion für die kleinen Renner

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Nach ausführlichen Tests auf 3 Bahnen und übereinstimmenden Beobachtungen ALLER Fahrer, die auch mal mit meinem gefederten Boliden einige Runden gedreht haben, habe ich das Experiment "Federung hinten" abgeschlossen und die Federung wieder entfernt. ALLE haben übereinstimmend festgestellt, daß eine Federung (hinten!) bei den Formula nichts bringt. Im Gegenteil! Das Auto wird unruhiger, zickiger und neigt sehr stark zum Ausbrechen.
    Außerdem sollten alle das Verkleben und Sichern der Motorkabel erlauben! Es gibt nämlich auch Bodenplatten, die ein Motorkabel gelegentlich "in die Freiheit entlassen", so daß die Kabel den Gesetzen der Mechanik, Fliehkraft, Schwerkraft usw. genügen können. Wir wissen ja alle, daß ein an der Achse schleifendes Kabel in der Regel "suboptimal" ist, um nicht zu sagen: große SCH.....!
    Also: Kabel im Boden verkleben sollte, MUSS gestattet sein. Federung ist jedoch sinnlos. Viel Spaß noch
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Moin zusammen,


    das war ein schöner Testtag nach 12 Monaten Abstinenz von jeglichen Slotbahnen.
    Ich danke den lieben Slotkollegen für die Genesungswünsche und ein fröhliches Wiedersehen.
    Magdalena es war wie immer schön bei Euch.


    Ach ja die NSR Formel 1 fuhren tatsächlich, mit wenig Aufwand so gut, wie zuvor berichtet wurde.


    @Pate, danke für diesen Virus ;)


    Bis denne
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hallo Hans
    Die Aussage, "Federung bringt nichts" kann ich nicht bestätigen, mein Auto fährt damit konstant die schnellsten Zeiten auf unserer 41m Bahn. Allerdings mit Procomp 2 Moosis,mit original Reifen 2 Zehntel langsamer.

  • Aktueller Zwischenstand



    • Moers, SRC Niederrhein
    • Renncenter Kamp Lintfort
    • RTR Rhein Taunus Ring
    • SRC Eindhoven
    • Caracho Recklinghausen

    habe heute mit Andreas gesprochen auch das Caracho ist dabei

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo Hans
    Die Aussage, "Federung bringt nichts" kann ich nicht bestätigen, mein Auto fährt damit konstant die schnellsten Zeiten auf unserer 41m Bahn. Allerdings mit Procomp 2 Moosis,mit original Reifen 2 Zehntel langsamer.

    Allerdings auf bisher allen von mir gefahrenen Bahnen und Spuren bringt die Federung nichts, absolut nichts.
    Woran kann das liegen? Die Frage kann ich (bisher?) nicht beantworten. Fahrstil? Die Bahnen/Spuren selber? Denn alle Kollegen haben ja das selbe beobachtet.
    Wir haben uns sehr eng an das vorgesehene Regelwerk gehalten und sind bei 12 Volt nur Original-Teile gefahren, (KEINE Procomp-3 oder andere Moosis!)
    Vielleicht können wir uns ja mal auf irgendeiner Bahn treffen, um gemeinsam zu beleuchten, wieso, weshalb, warum!? Jedenfalls war ich mit meinen Boliden nur auf Carrera-Bahnen unterwegs.
    Da übrigens vorgesehen war und ist, daß wir hier im Wilden Westen möglichst wenig modifizieren, also auch keine Federung verwenden (sollen), habe ich meine Tests darauf ausgerichtet. Daher bleibe ich bei meiner Aussage, die Federung bringt nichts.
    Es kann durchaus sein, daß eine Federung unter anderen Voraussetzungen besser sein könnte? Darüber müsste man sich unterhalten.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans
    Die Aussage, "Federung bringt nichts" kann ich nicht bestätigen, mein Auto fährt damit konstant die schnellsten Zeiten auf unserer 41m Bahn. Allerdings mit Procomp 2 Moosis,mit original Reifen 2 Zehntel langsamer.

    Man sollte dazu sagen, das wir andere Federn verwenden. Mit Hülsen und deutlich Härter als NSR. Ich habe ja auch die NSR Federn getestet und habe die gleichen Erfahrungen wie Hans gemacht. Mit den Federn aus den 124ern sieht das ganz anders aus.
    Der Tag in KaLi war sehr interessant. Ich fand die Hinterreifen OotB kritisch. Das Auto neigt sehr zum Kippen. erst als ich eingefahrene Reifen eines Anderen aufgezogen hatte lief er gut. Ich weiß noch nicht so recht wie ich das mit den Reifen hin bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!