NSR F1 Clubserie powerd by S-Drückt

  • ebay Werbung
  • Unterlegscheibchen im Motor stoppt diesen sofort!?


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Motorwelle klemmt in Wellenführung vom Kronrad?

    Hurra, das ist die richtige Antwort.


    Motorwelle und Kronrad-Nut mit Feile bearbeitet (entgratet und poliert), eingebaut und gut geschmiert, jetzt läuft´s wieder und besser!


    Andreas

  • ebay Werbung
  • DAS .................
    war/ist ja auch mein "Argument" bezüglich der Entscheidung Bronze vs. Alu als Nabe der Kronräder. Ich hatte ja schon früher "den Verdacht", daß die Alu-Naben "doch nicht sooo präzise" gearbeitet sind, bzw. laufen! So viel Öl kannst Du da garnicht reinschütten! Sch... -Verarbeitung bleibt eben Sch...-Verarbeitung. Und daß man bei neuen Autos o-o-t-b immer noch nacharbeiten muss, ist gerade für Anfänger, (nee Andreas, DICH meine ich NICHT!), doch suboptimal und nicht gerade förderlich. Aber wenn es jetzt funzt, können wir beruhigt sein. Viel Spaß und bis bald Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Wie schon gesagt: GENUG Öl "reinschütten"! Und auch das ist keine Garantie. :(
    Leider haben die Autos und Teile "Streuungen"! Da kann es passieren, daß manche Trümmer nicht passen. Sollte zwar nicht sein, passiert aber. Aber wir Modellbauer und Modell-Motorsportler kriegen doch fast alles (wieder) hin, oder? ;):P:love: Bis neulich Eure alte Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • 0126IL LeytonHouse


    0125IL Jägermeister

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    • Moers, SRC Niederrhein
    • Renncenter Kamp Lintfort
    • RTR Rhein Taunus Ring
    • SRC Eindhoven
    • Caracho Recklinghausen
    • Werne
    • Schwerte
    • Emsdetten
    • Gäsbock


    So seit heute ist auch ein privater Kreis Heimbahnfahrer dabei. Die Jungs um Kelme vom Gäsbock. Würde mich sehr freuen wenn wir die Jungs auch mal kennen lernen.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
    • Moers, SRC Niederrhein
    • Renncenter Kamp Lintfort
    • RTR Rhein Taunus Ring
    • SRC Eindhoven
    • Caracho Recklinghausen
    • Werne
    • Schwerte
    • Emsdetten
    • Gäsbock


    So seit heute ist auch ein privater Kreis Heimbahnfahrer dabei. Die Jungs um Kelme vom Gäsbock. Würde mich sehr freuen wenn wir die Jungs auch mal kennen lernen.

    Die Resonanz übertrifft ja selbst die frühen Tage der Sideways Gruppe 5.... :thumbup:
    Ich habe im STC auch schon vor einem F1 gestanden und gegrübelt, bisher bin ich aber noch nicht schwach geworden...


    Rein interessehalber hätte ich aber noch ein Frage zu den Reifen. Was ist genau mit ootB-Reifen gemeint?
    Unmodifizierte Serienreifen? Oder darf man schleifen? Wie regelt ihr das Problem, dass dann auf jeder Bahn ein anderer Durchmesser sinnvoll ist? Das ist ja für die Performance absolut relevant, zumal man ja die Übersetzung nicht ändern darf.
    Oder werden die Reifen ausgegeben?

  • DU ..... musst dann immer die Reifen fahren, die am langsamsten sind. ;):P
    Duck und wech
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • naja Hans,
    diese Antwort ist zwar lustig aber nicht zielführend und bläht den Thread auf.
    Lasst uns bei der Sache bleiben.
    Zur Reifenfrage von Björn:
    aktuell wird mit den serienmäßigen Reifen (Serienmäßige Mischung) von NSR gefahren.
    Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Reifen die neu sind oder gut eingefahren oder sogar geschliffen sind.
    Wir testen hier in 2020 noch weiter und sammeln Erfahrungen, auch mit dem Thema verkleben der Reifen.


    Für 2021 in den offiziellen Serien wird das nach den gesammelten Erfahrungen im Reglement dingfest gemacht.


    Meine Meinung nach jetzigen Erkenntnissen sind sie Reifen gut, müssen nicht verklebt werden und könnten vor einem Rennen ausgegeben und nach dem Rennen vom Veranstalter einsammeln, in einem Döschen aufbewahren und zum nächsten Rennen wieder ausgeben. Vielleicht ändert sich meine Meinung nach dem Test am Samstag...


    Testige Grüße, bowser69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!