Kronrad zerschreddert?
Bei den 14 Autos, die ich aufgebaut habe, war eines dabei, bei dem schon ab Werk das Kronrad Murks war.
NSR F1 Clubserie powerd by S-Drückt
Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
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Dreck im Kronrad....
Motor hat etwas angesaugt... -
Nee, bis jetzt keine richtige Antwort, ABER Kronrad ist schon heiß.
Andreas -
Unterlegscheibchen im Motor stoppt diesen sofort!?
Gruss
Holger -
Motorwelle klemmt in Wellenführung vom Kronrad?
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Motorwelle klemmt in Wellenführung vom Kronrad?
Hurra, das ist die richtige Antwort.
Motorwelle und Kronrad-Nut mit Feile bearbeitet (entgratet und poliert), eingebaut und gut geschmiert, jetzt läuft´s wieder und besser!
Andreas
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DAS .................
war/ist ja auch mein "Argument" bezüglich der Entscheidung Bronze vs. Alu als Nabe der Kronräder. Ich hatte ja schon früher "den Verdacht", daß die Alu-Naben "doch nicht sooo präzise" gearbeitet sind, bzw. laufen! So viel Öl kannst Du da garnicht reinschütten! Sch... -Verarbeitung bleibt eben Sch...-Verarbeitung. Und daß man bei neuen Autos o-o-t-b immer noch nacharbeiten muss, ist gerade für Anfänger, (nee Andreas, DICH meine ich NICHT!), doch suboptimal und nicht gerade förderlich. Aber wenn es jetzt funzt, können wir beruhigt sein. Viel Spaß und bis bald Eure Rennkugel
Hans -
Ich hab die Motorwelle gekürzt und ein vernünfiges Grtriebe eingebaut.Problem gelöst,läuft deutlich ruhiger.
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Muss ich warten, oder hast du ein Bild für uns?
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Wie schon gesagt: GENUG Öl "reinschütten"! Und auch das ist keine Garantie.
Leider haben die Autos und Teile "Streuungen"! Da kann es passieren, daß manche Trümmer nicht passen. Sollte zwar nicht sein, passiert aber. Aber wir Modellbauer und Modell-Motorsportler kriegen doch fast alles (wieder) hin, oder? Bis neulich Eure alte Rennkugel
Hans -
Moin,
bin gestern in Mündelheim mit meinem neuen March F1 gefahren.Moin
ist der March nicht ein Policar?
Die haben doch ein völlig anderes Getriebe als die NSR -
Schätze mal, er meint den türkisfarbenen Leyton-House. Das war im Original ein March, wurde nur nach dem Sponsor benannt...
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0126IL LeytonHouse
0125IL Jägermeister
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- Moers, SRC Niederrhein
- Renncenter Kamp Lintfort
- RTR Rhein Taunus Ring
- SRC Eindhoven
- Caracho Recklinghausen
- Werne
- Schwerte
- Emsdetten
- Gäsbock
So seit heute ist auch ein privater Kreis Heimbahnfahrer dabei. Die Jungs um Kelme vom Gäsbock. Würde mich sehr freuen wenn wir die Jungs auch mal kennen lernen. -
Hallöchen:)
3. = Rheingau-Taunus-Ring
Am Samstag findet auch bei uns das erste Corona Formel 1 Test, Bastel und Renntreffen statt. Die Vorbereitungen laufen.
LG, bowser69
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- Moers, SRC Niederrhein
- Renncenter Kamp Lintfort
- RTR Rhein Taunus Ring
- SRC Eindhoven
- Caracho Recklinghausen
- Werne
- Schwerte
- Emsdetten
- Gäsbock
So seit heute ist auch ein privater Kreis Heimbahnfahrer dabei. Die Jungs um Kelme vom Gäsbock. Würde mich sehr freuen wenn wir die Jungs auch mal kennen lernen.Die Resonanz übertrifft ja selbst die frühen Tage der Sideways Gruppe 5....
Ich habe im STC auch schon vor einem F1 gestanden und gegrübelt, bisher bin ich aber noch nicht schwach geworden...Rein interessehalber hätte ich aber noch ein Frage zu den Reifen. Was ist genau mit ootB-Reifen gemeint?
Unmodifizierte Serienreifen? Oder darf man schleifen? Wie regelt ihr das Problem, dass dann auf jeder Bahn ein anderer Durchmesser sinnvoll ist? Das ist ja für die Performance absolut relevant, zumal man ja die Übersetzung nicht ändern darf.
Oder werden die Reifen ausgegeben? -
DU ..... musst dann immer die Reifen fahren, die am langsamsten sind.
Duck und wech
Hans -
naja Hans,
diese Antwort ist zwar lustig aber nicht zielführend und bläht den Thread auf.
Lasst uns bei der Sache bleiben.
Zur Reifenfrage von Björn:
aktuell wird mit den serienmäßigen Reifen (Serienmäßige Mischung) von NSR gefahren.
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Reifen die neu sind oder gut eingefahren oder sogar geschliffen sind.
Wir testen hier in 2020 noch weiter und sammeln Erfahrungen, auch mit dem Thema verkleben der Reifen.Für 2021 in den offiziellen Serien wird das nach den gesammelten Erfahrungen im Reglement dingfest gemacht.
Meine Meinung nach jetzigen Erkenntnissen sind sie Reifen gut, müssen nicht verklebt werden und könnten vor einem Rennen ausgegeben und nach dem Rennen vom Veranstalter einsammeln, in einem Döschen aufbewahren und zum nächsten Rennen wieder ausgeben. Vielleicht ändert sich meine Meinung nach dem Test am Samstag...
Testige Grüße, bowser69
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