Fly 911 karosse

  • moin,
    Ich habe diese karosse noch herumliegen gehabt und da mal ein chassis für bestellt..
    Bis der postbote kommt ist noch etwas zeit. Die zeit wollte ich nutzen um die grafiken loszuwerden.
    Gibt es da irgendwelche geheimtips ala 2el essig, fünf katzenhaare und ein spinnenbein, kurz einwirken lassen und die logos fliessen nur so von der karosse als wären sie nie dort gewesen ??? ;)


    Das wäre mal was..


    also alk habe ich probiert, auch mal starkes klebeband, aber nix...strotzen nur so vor beständigkeit!


    Was stärkeres sträube ich mich eher...


    Gruss
    Andre

  • ebay Werbung
  • Das würde ich auch nicht tun ! Der 911SC war ein Fly sonder Bausatz mit einstellbarem Racing Chassis.

  • Hallo Andre,


    Habe Ich bei der Karo schon gemacht, die Decals sind echt hartnäckig, aber der Lack noch mehr 8)



    Mein Favorit: Methoxypropanol PM, bekannt unter dem Markennnamen Dovanol. Am besten mal googeln, Ich bestell es immer bei Kremer Pigmente.


    Habe Ich hierbeschrieben:



    Allerdings sind die Fly-Decals so hartnäckig dass du die Einwirkzeit auf mehrer Stunden erhöhen musst und 4-5 mal wiederholen.


    Der Lackierung ist es egal, die kannst du danach anschleifen.


    Lackende Grüße aus Hünxe
    Der Heinrich

  • Ich tausche mit Dir, sag einfach was für ein Auto in 1:32 Du willst. Mit einem Chassis wie Du willst, dann tauschen wir. UND LASS DIE FINGER VOM LACK:

    können wir gerne tun...


    Das racing chassis war super..der wagen war für meinen alten herren vor ein paar jahren.
    Wegen korsakov leidet das hobby sehr und eines tages war das chassis einfach weg.
    Also wäre es die karosse allein..



    Die karosse habe ich dann mal lieber gerettet..
    Was den sondermodell status anbelangt bedeutet mir das halt nich so viel....und dann halt geschmacksache. Die grafiken mögen selten sein aber ich finde sie sehr sehr hässlich....


    Was den tausch angeht bin ich dabei..
    Also die tauschkarosse sollte qualitativ genauso sein...also schön leicht und nette details..
    Ein 911er wäre super oder kadett c
    Du kannst mir auch fotos schicken von dem was du sonst noch so im fundus hättest


    Gruss
    Andre

  • ebay Werbung
  • Rettet den Porsche ! :)


    Grüße, Bernd

    es würde ein Porsche bleiben Bernd :D


    ...und ausserdem will ich ja selbst auch lieber das jemand spass daran haben kann und es nicht vor seinen augen zerstören...es gibt sicher andere bereiche wo ich genauso handeln würde...ich habe z.b. noch eingeschweisste skateboard teile aus den 80'ern wo der sammel nerd in mir mit sicherheit alles tun wird das dass auch alles original und unberührt bleibt...oder schallplatten..fangen wir davon gar nicht erst an(ja ich gehöre zu denen die von gewissen sachen 2 kopien bestellen. eine zum höhren und eine zum.....)


    Aber hierbei wie gesagt, ich kenne das event nicht und darum ist es einfach eine sehr schöne 911er karosse für mich...sorry wenn ich mich dadurch als banause oute.


    Aber ich gebe sie gern jemanden der da richtig bock drauf hat und für den es was bedeutet..

    Einmal editiert, zuletzt von Maldewar ()

  • Der Wert dieses doch recht hässlichen Sondermodells wird sich vermutlich in Grenzen halten.
    Fly 911 Karossen gibt es andererseits doch recht häufig. Die Besonderheit der Racing Karossen liegt im Inlet wobei mir die normalen Fly 911 mit dem vollständigen Cockpit narürlich viel besser gefallen...

  • Hmm nich böse sein aber da ist so richtig für mich nix bei.
    Ich hab schon richtig bock auf den 911er die karosse(bis auf die grafiken) gefällt mir prima und das chassis kommt jetzt auch so oder so.


    Wenn du willst finde mir doch so eine karosse von fly, wenn man tomato007 glauben schenkt sollen die sich finden lassen. Oder ein white kit nach wahl würde es auch tun...

  • ebay Werbung
  • Ich hab die alle von NINCO sind aber alle gebraucht im Renneinsatz und mit anderen Chassis. Dvon kann ich aber keinen für ne Karo abgeben. Hab auch noch Lambo, Masserati aber auch mit Metallchassis. Bau die Kiste auf und beg den und hab Spaß.

  • najs das ist ja egtl nur ein angebot die oberen klagegesänge wegen meiner bevorstehenden blasphemie zu besänftigen...


    Ich habe ja eine karosse..es fehlt mir an nichts sozusagen..


    Ich wollte den sammlern und enthusiasten die sich oben ausgesprochen haben anbieten das sondermodell aus meinen händen zu retten..wenn sich jemand darüber freut mache ich das sehr gerne, aber im grunde genommen ist es extra aufwand den ich theoretisch vermeiden könnte.


    Ich wollte jetzt nicht den eindruck erwecken das ich diese karosse tauschen "will"..
    Wenn sie einer haben will bevor ich sie verschandele wisst ihr was ich im austausch möchte.
    Samstag kommt der lack ab!


    bis dahin habt ihr zeit. Meldet euch wenn ihr sie wollt...


    Gruss
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Maldewar ()

  • Hi Andre,


    runter mitte Decals :D:D:D Wenn es Dir gefällt, und das ist IMO die Hauptsache :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich hab aus einem wie dem Linken den Rechten gemacht.


    DSCN0243.JPG


    Hab zuerst einen HörnerWhiskey unbewußt mit Fly Racingchassis in der Bucht geschossen.


    Wollte eigentlich ein neues Chassis konstruieren und drucken.


    Aber siehe da, das Fly Racing Chassis funktioniert beim Porsche !!!


    Nur schnell eine Höhenverstellbare Vorderachsaufnahme konstruiert und gedruckt, und ein Teilinlet für den Beifahrer mit Roadbook Lexan-Inlet.


    Wenn du die Karo neu lacken willst, als Tipp, Ich hab die komplett auseinandergedremelt und die Einzelteile separat lackiert.


    Wenn du Infos möchtest, gerne per PN.


    Grüße von dem der auch Sondermodelle schöner macht aus Hünxe
    Der Heinrich

  • Google Werbung
  • die gefallen mir beide sehr gut Heinrich...


    Nachdem sich hier herauskristallisierte das es mit aufklebern ab allein nicht getan ist dachte ich auch an komplett zerlegen und es vernünftig zu tun....


    Allerdings zu allererst werde ich die karosse and das chassis anpassen,...wenn man vermeiden kann das mit einer neu lackierten karosse tun zu müssen..


    Gruss
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!