Reifenschleifmaschine

  • So, ich habe eben von "carreraslots.com", dem jetzigen Vertrieb der Tire Razor eine Antwort bekommen bezüglich des Versands nach Deutschland.


    Zitat:


    "Hi Michael,
    Thanks for the email.
    The cost to ship a tire razor to Germany would be approximately $37.99 via USPS Priority insured mail.
    If you are interested in placing an order you may do so online or give us a call.
    If ordering online the ship charge will be adjusted manually at the time the order is processed.
    Best, Carrie Staker
    Only Trains/Carrera Slots
    308 Brighton Ave Buffalo,
    Minnesota 55313 1-877-269-7805 toll free 1-763.595.1075 phone 1-763-515-6251 fax"


    Das heisst:

    _______________________
    Zusammen = 217,98$ --->>> 192,26€!!! Kommen da jetzt noch Steuern drauf??? Wieviel genau?

  • ebay Werbung
  • Ich habe mir die RSM31 von Overdrive gekauft und musste ebenfalls feststelle, dass der linke Reifen wesentlich früher das Schleifpapier berührte. Ich benutze die RSM31 auch für alle Alufelgen (BRM) etc. Ich habe einfach eine 3mm Achse mit zwei Bronzelagern versehen (alte orig. Carrera tun es hier gut).
    Um die RSM31 gerade zu bekommen habe ich ganz fein auf der rechten Seite die Aufnahme das Schwenkarms unten ein wenig sehr vorsichtig gefeilt wobei die Achse marginal weiter nach hinten und mehr nach unten gedrückt wird. Dasselbe habe ich bei der linken Aufnahme des Schwenkarms umgekehrt gemacht (oben gefeilt). Dadurch kommt auch die Achse auf dieser Seite mehr zurück und wird leicht angehoben.
    Dies habe ich akribisch mit einem Messschieber ausgemessen. Jetzt stimmt die Richtung.
    Für die Zukunft denke ich darüber nach, ob ich mir nicht einen Schwenkarm fräse, der die eingespannte Achse verstellbar festhält, so dass ich Reifen mit neg. oder pos. Sturz schleifen kann. Für BRM-Modelle wäre das mit Sicherheit von Vorteil

    Einmal editiert, zuletzt von Foti ()

  • Sehr coole Lösung, aber das akzeptiere ich gerade nicht für das geld was sie gekostet hat...auch wenn andere noch deutlich teurer sind, denke ich das der
    Herr Overdrive das auch GLEICH passig hinbekommen würde/SOLLTE!


    Wenn Du so einen verstellbaren ARm erstellt hast...dann findest Du garantiert auch Abnehmer hier im Forum UND verletzt noch nicht mal dieses dusselige, immer wieder zitierte Patentrecht :rolleyes::saint:

  • @herbie_79


    Kann man Patente nicht verlängern? Wenn nicht, wird es sicherlich spannend zu sehen sein, wer da mit welchem Ansatz als Erster nach vorne pirscht und dann hoffentlich mal eine Maschine an den Markt bringt, die ohne drehen der Achse funktioniert. :)

    20 Jahre ist die maximal erreichbare Gültigkeit eines Patents


    @Micha_Heideracer auf jeden Fall die 19% MwSt plus ggf. Einfuhrzoll in Abhängigkeit der Zolltarifnummer bzw. Zuordnung der Zolltarifnummer des dt. Zolls. Hab mir damals meine selbst aus USA mitgebracht, da fällt die TR unter die Wertgrenze bei der Einfuhr

    Einmal editiert, zuletzt von herbie_79 ()

  • auf jeden Fall die 19% MwSt plus ggf. Einfuhrzoll in Abhängigkeit der Zolltarifnummer bzw. Zuordnung der Zolltarifnummer des dt. Zolls. Hab mir damals meine selbst aus USA mitgebracht, da fällt die TR unter die Wertgrenze bei der Einfuhr

    ...das sollte doch ungefähr hinkommen...is doch "Spielzeug"... ?(


    Screenshot_2020-07-08 Rechner für Zoll und Einfuhrsteuern.png


    Quelle: https://www.paketda.de/ausland…t=keingeschenk&betrag=193

  • ebay Werbung
  • Hallo Michael ( @Micha_Heideracer ),


    Ich würde den Wheel Buddy noch mitordern, oder Du hast jemanden, der dir sowas auch fräsen kann.
    Ich denke es ist sinnvoll auch seitliche Schläge der Felgen innen und außen abzuschleifen.
    Dann solltest Du auch noch die 3mm Riemenscheibe für 124er Achsen mitordern oder ist dort die von Overdrive günstiger?


    Ich mein nur, wennste grad beim Geld ausgeben bist, da bin ich immer gern behilflich :D

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Es wird sich erst abschließend ergeben wenn ich weiß was Herr & Frau Overdrive mit meiner Beanstandung machen, bzw. was am Wochenende noch für ein Tipp hier aus dem Forum zur Nachjustierung der 3.1 von @fs350 kommt :love: .


    Hast Du denn jetzt auch eine Bestellt, bzw. eine gebrauchte gefunden?

  • Vorerst weder noch.
    Ab dem Wochenende habe ich kalten Entzug! ;( —> 3 Wochen Urlaub happy_004

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Früher waren die von der Fabrik(?) ausgelieferten RSM-Teile immer so eingestellt, daß die RECHTE Seite, das rechte Rad das Schmirgelpapier eher berührte und der rechts eingespannte Reifen kleiner wurde. Aber wenn das jetzt "umgekehrt" sein sollte, "befriedigt" DIE Lösung ja auch nicht gerade.
    WARUM machen, fabrizieren oder stellen die nicht gleich ihre "Trümmer" SO ein, daß sich solche Probleme garnicht erst stellen?!? Muss das sein ?
    Vor allem müssen sich jetzt alle Verbraucher, Abnehmer, Schleifer und Co. erst immer Lösungen für Probleme ausdenken, die Andere versaubeutelt haben? Das ist weder zielführend noch befriedigend
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • ...
    Vor allem müssen sich jetzt alle Verbraucher, Abnehmer, Schleifer und Co. erst immer Lösungen für Probleme ausdenken, die Andere versaubeutelt haben? Das ist weder zielführend noch befriedigend

    Die haben sich das vom Branchenprimus Carrera abgeschaut. :bummm:

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Naja, man muss ja nicht alles neu erfinden. Es gab ja schon einige Alternativen zur RSM3. Von Professor Motor gab es die Area 3, die ähnlich der TR ist, allerdings mit Anschlag. Manchmal bekommt man die noch bei [definition=1,0]ebay[/definition] in den USA. Dann gab es noch eine aus Deutschland, mit zwei Schleifwalzen, wechselbaren Schwenkarm und Konuseinstellung.


    RS2.jpg


    Es gibt bestimmt noch mehr Modelle, die aber auch nur noch gebraucht zu bekommen sind. Ich selber hab noch eine ältere RSM2 die absolut gleichmäßig schleift.


    Gruß
    Harald

  • ........................ und die GUTEN Sachen, die ordentlich und anstandslos funktionieren, werden aus welchen Gründen auch immer nicht mehr produziert und angeboten. WAS soll das?!?
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ........................ und die GUTEN Sachen, die ordentlich und anstandslos funktionieren, werden aus welchen Gründen auch immer nicht mehr produziert und angeboten. WAS soll das?!?
    Hans

    aus dem gleichen grund warum ein fernseher oder stabmixer nicht mehr 30 jahre in einem haushalt bleibt...


    Wenn man nur noch müll anbietet gibt es nur noch müll zu kaufen, ....was kaufen die leute dann....ausschliesslich müll.


    Man kann durchaus toleranzen und die qualität einzelner Komponenten wieder hochfahren, es war ja bereits möglich.
    Aber die meisten leute haben vergessen das es auch mal qualität gab, naja und wie gesagt die hersteller aus sämtlichen bereichen haben halt keine ethik..
    Damals war der Wettlauf vor allen dingen auch der verbraucher andersherum gepolt..wenn man qualität will muss man mehr zahlen, und dazu waren viele bereit. Firmen wollten ja auch kunden durch qualität binden und die kaufargumente auf ihrer seite haben...


    Irgendwann musste es aber dann nur noch billig sein.


    Was hersteller betrifft wird dort ja durchaus mit lebensdauer des produktes getüftelt...das ist ja kein zufall das so ein mixer zwei monate nach ablauf der garantie den geist aufgibt...
    Wie gesagt das man mixer bauen kann die 30 jahre halten ist fakt...


    Ein guter freund hat bei valeo in der Entwicklungsabteilung elektronischer komponenten gearbeitet und sein Vorgesetzter hat ihm ständig Entwürfe zurück auf den schreibtisch geschmissen.
    Kabel querschnitt zu gross, stellmotor zu stark, keine metalllager, nur plastiklager etc..
    Ihm wurde ständig gesagt er müsse dinge so schwach wie möglich und gerade so stark wie nötig entwerfen. Am besten für den prototyp immer knapp unter den errechneten werten bleiben etc, bei testläufen könne man dann noch was verstärken wo es gar nicht anders geht...aber wenn überhaupt tastet man sich von unten heran.


    Diese ethik hat halt in diesem hobby auch fuss fassen können leider...den Leuten bei carrera ist garantiert bewusst das ihre achsen krumm sind...

  • ebay Werbung
  • Ja Hans, gute Sachen sind teuer, da der Slogen jetzt ja, Geiz ist Geil heißt, kann man keine "GUTEN" Sachen verkaufen, die sind zu Teuer. Wie schon beschrieben nur so haltbahr wie nötig. Damit der Konsum angekurbelt wird. Eine gute Schleife würde dann so um die 500.-€ kosten, wer bitte kauft dann das noch ? Nicht die C-Fraktion die nur mal kurz die Hinterräder anschleifen will, da tuts die Brettchen Methode. also baut man gleich nichts mehr. Sehe ich ja selber, top Autos kann ich nicht verkaufen weil gebraucht und zu teuer, sieht keiner daß die schon hergerichtet sind und super laufen. Da wird lieber für über 20.- ein Hinterachs Kit geordert und dann festgestellt daß es je gut ist, aber eben auch nicht mehr. Das hier läßt sich beliebig vortsetzten.
    Also das Zauberwort heißt : OPTIMIEREN, billig kaufen und teuer aufmotzen. Anders sehe ich das nicht, was vernünftiges zu bekommen.

  • Weil's gerade passt, mach ich mal weiter mit OT:
    Ich habe vor wenigen Monaten bei einem bekannten Lebensmitteldiscounter eine Heißklebepsitole gekauft. Das sah alles super aus: Die hatte im Gegensatz zum schon im Gebrauch befindlichen, mindestens 10 Jahre alten Markenprodukt eine relativ schmale Spitze, darüber hinaus konnte sie optional mit Akku betrieben werden und wurde oben drein noch in einem schönen Köfferchen geliefert. Mit 9,99 € war der Preis unschlagbar günstig (oder auch billig).


    Die Tage hätte mich der Einsatz fast mein geliebtes Slothouse gekostet. Beim ersten Aufladen des Akkus ist das Teil schon nach kurzer Zeit in Flammen aufgegangen!
    Ich wollte den Schrott zuerst in die Tonne werfen, habe mich aber jetzt entschieden, das mal an die große Glocke zu hängen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

  • Schon früher hieß es: "Wer billig kauft, kauft zwei mal."
    Oder: GIER ist geil. Was anderes war da ja nicht gemeint. Schon damals nicht.
    Also ICH hätte schon längst 500,- Euro für eine gute, perfekte Schleife bezahlt. Wenn es eine gäbe. Außerdem finde ich das "System-Carrera" mit festen, miteinander verbundenen, versch(w)eißten Achsen, Getrieben, Felgen "eher suboptimal", um keine härteren Worte zu benutzen. Wie lange halten Carrera-Achsen? Durchaus sehr unterschiedlich. Aber dann gibt es doch immer wieder Leute, Renncenter, Veranstalter, Anbieter, die bestehen auf "Originalteilen"!
    Dabei haben wir schon vor 20-30 Jahren (bei Fly, Ninco, Scalextric und Co.!) nach schraubbaren Felgen, Getrieben und gehärteten Stahlachsen gesucht. Bis sich die Italiener (von Slot.It !) erbarmt haben. Heute gibt es gehärtete Stahlachsen, schraubbare Felgen und Getriebe in 1:32! Dä.
    Und wer keinen Feinmechaniker in der Familie hat, ist gezwungen, mit den Trümmern von heute "kreativ" zu sein. Dä.
    Ach ja, es gibt natürlich (schon länger) Achsen von Frankenslot. DIE haben dann alle DIE Eigenschaften und Qualitäten, die wir brauchen. Da sind die Achsen kugelgelagert, die Alufelgen ordentlich verarbeitet und zu verschrauben. Wenn DIE erstmal (auch) zugelassen werden, kann sich Carrera was einfallen lassen! Dä.
    Hans


    Und außerdem, warum "klagen" die z.T. bereits "verflossenen" Anbieter Fly, Ninco, Scalextric und Co. über mangelnde Verkäufe? Selbst Schuld würde ich da sagen. :P:P

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Also meine RSM3.1 schleift links im Durchmesser 0,5mm mehr runter. Ich sehe das nicht so kritisch. Ich drehe die Achse 1 mal und schaffe es bisher mit 1 mal nachbessern pro Achse auf den gleichen Durchmesser zu kommen. Das ist mir der Aufwand und Ärger mit Reklamieren nicht wert. Ich wusste aber auch vorher schon, dass die in China produziert wird und nicht 100% gleich schleift. Da bei uns aber alle die rsm haben, haben alle die gleichen Voraussetzungen. Für den Heimbereich finde ich die absolut ausreichend.


    Sorry, aber kann das ewige Gemecker nicht leiden. Entweder ich informiere mich vorher und weiß was ich kaufe, oder ich lasse es. Aber das hier ist Stimmungsmache und da sind heute viele immer schnell dabei...

    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!