Okay, okay...wir machen es so...der Herr Overdrive soll sich mal gewaltigst anstrengen, ansonsten fliegen ihm die ganzen RSMs der vergangenen Jahre als "Sammelbeanstandung" ins Haus...
Reifenschleifmaschine
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So,hab gerade eine Antwort von Overdrive bekommen.
Dann bestelle ich jetzt dieses Set sollte zu meiner RSM1 passen,dann hab ich die Funktion von der 4.Mehr hat die auch nicht. https://www.overdrive-shop.com/Erweiterungsset-RSM3 -
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Mal ne blöde Frage: wofür soll diese Madenschraube gut sein?
Mal angenommen, die Achse hätte auf dieser Seite ausreichend Spiel, um sie exakt gerade ausrichten zu können, wäre dann nicht eine 2. Schraube von unten nötig?
Und warum macht man die Bohrungen rechts und links nicht direkt passend? Würde das Gefummel ersparen.
Für mich hat sich auf den ersten Blick auf die vorhandenen Bilder nix geändert, ganz im Gegenteil. Denn theoretisch muss ich jetzt vor noch versuchen, die passende Höhe auf der rechten Seite zu ermitteln.
Es erschließt sich mir in keinster Weise, warum hier nicht die Achsaufnahmen in gleicher Höhe ausgeliefert werden.
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Mit dieser Bohrung und Inbus kann man doch die Schwenkarmachse lösen.
Bei der RSM3 war die doch unter der Maschine.So ist das doch einfacher.
Zitat aus der Anleitung:
"Bei der RSM4 lässt sich nun die Neigung des Schwenkarms justieren".Da steht nichts von der Achse.Auf dem Foto von der alten RSM sieht man doch das die Einstellschraube nur auf die linke Seite des Schwenkarm trifft.
Weiter bis zur Mitte geht es nicht.
https://www.overdrive-shop.com/Reifenschleifmaschine-RSM31 -
sorry, mit Achse meinte ich die Achse für den Schwenkarm.
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Also hat sich da eigentlich nix technisch in der Nutzung, EInstellbarkeit verändert was die Achslage angeht und der ganze Kram hat nur ne neue Versionsnummer bekommen...nun dann
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Ich kapiere immer noch nicht, was hier mit justieren gemeint ist. Das Festesetzen des Schwenkarms mittels der Madenschraube auf eine bestimmte Höhe?
Ich dachte, es wäre damit das Problem des ungleichen Schleifens rechts und links gemeint?
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Die von einem Slotter gepimpte Version hatte 4 Madenschrauben, so wie eine NSR
Vorderachse. Das macht für mich Sinn. Damit kann ich den Schwenkarm parallel
zum Schleifbrett ausrichten.Nun sind ja nicht viele Bilder zu sehen, aber einzige Schraube finde ich auch ziemlich
sinnfrei. Es reicht m.E. auch nicht, das nur auf einer Seite zu machen. Ist die Bohrung
auf der anderen nicht rechtwinklig, dann steht die Achse trotzdem schief.Vielleicht sehen wir hier irgendwann mal mehr Bilder und werden dann erleuchtet.
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Wenn ich nicht in der Lage bin, saubere parallele Bohrungen rechts und links hinzubekommen, dann wird alles andere an Modifikationen (die versuchen dies wieder auszugleichen) auch Murks sein.
Sorry, aber das kann es wirklich nicht sein -
Ich bin ganz bei Dir. Die Achse bei meiner RSM 2 sitzt auf jeden Fall nicht parallel
und ich hätte mir so eine Verstellbarkeit gewünscht.Das Thema ist bei mir aber durch. Was ich damals mitgemacht habe, um die über-
haupt zu bekommen ... da ist es ein Wunder, das überhaupt eine Achse drin istIch war jung, unerfahren und brauchte eine Schleife. Mehr möchte ich dazu nicht
sagen.VG
Thomas -
Auf dem Foto von der alten RSM sieht man doch das die Einstellschraube nur auf die linke Seite des Schwenkarm trifft.
ja. aber damit kann ich die neigung doch nur in eine richtung (wirklich) beeinflussen - und das sorgt dann für den gewünschten durchmesser am rad. nicht für das ausgleichen einer schiefheit (komisches wort).
Mit dieser Bohrung und Inbus kann man doch die Schwenkarmachse lösen.
in meiner (wunsch)vorstellung ist die schraube zu der unteren dazugekommen. alles andere rechtfertigt in meinen augen keinen versionssprung von 3.1 auf 4. außer man will geld machen oder es sind noch nicht die finalen fotos - ist ja auch noch die anleitung von der dreier dabei.
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Hallo an alle,
Ich habe mit Interesse die Beiträge hier verfolgt,
Gestern habe ich mich dann mal in den USA auf die Suche nach der Tire Razor gemacht.
Dabei bin ich auf ein Zubehörteil namens Tire Razor Lathe gestossen....
Hat das jemand hier bereits im Gebrauch?
Also mein Interesse an DIESER Maschine wird immer grösser..!Gruss Thomas
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In Deinem Profil steht: Bestes Slotcar: Flexi
Und da überlegst Du wirklich ernsthaft Dir so eine Maschine zuzulegen?
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Das hat doch mit dem besten Slotcar nichts zu tun
Komplettachsen kannst nunmal nicht mit Hudy/Iple schleifen -
Hallo Poldi,
Wo ist das Problem?
Die Holzbahn der Slotscheune wurde von Anfang an als Bahn konzipiert, auf der möglichst viele verschiedene Slotcars fahren können...
Flexi ist aber immer noch die meist gefahrene Klasse!
... ach ja... kannst Du was zu meiner Frage beitragen?Gruss Thomas
PS) Muss jetzt Revo Slot GT1 Porsches fahren...
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Hallo Thomas,
alles gut! Jeder so wie er mag! -
PS) Muss jetzt Revo Slot GT1 Porsches fahren...
Alle schön
Aber der Warsteiner ist ja mal ein hammer ding...
Von wo hast du den ? Bestimmt nicht aus der Schweiz ?
Gruss Roman -
Liebe Slotcar-Community,
ich hätte bitte eine kurze Frage an die Besitzer einer RSM von Overdrive: wenn ich damit eine Revoslot Hinterachse schleifen möchte benötige ich ja jedenfalls eine 3mm Riemenscheibe. Soweit so gut. Aber passt die Revoslot Achse auch in den Schwenkarm, oder benötigt man den eigenen für 124er!
ich danke im Vorhinein!
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passt!
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