smart race Sprachausgabe

  • Hallo,
    habe gerade smart race erworben und installiert.
    Die Sprachausgabe funktioniert leider nicht korrekt. Lasse ich de Sprachausgabe auf English ist die Stimme einigermaßen zu verstehen, ich benötige allerdings Deutsch da mein kleiner kein Englisch versteht. Wenn ich dann auf Deutsch umstelle ist die Dame nicht zu verstehen, klingt wie deutsche Schrift englisch vorgelesen. Das ist wirklich nicht zu verstehen was die Dame von sich gibt. ?(
    Kann ich eigene Sounddateien einpflegen, oder hilft da ein update welches ich noch nicht habe :?:
    Gruß, Oliver

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Google Werbung
  • Soweit ichvweiss sind einfach die gegebenen sprachen die man einstellen kan. Aber versuchs mal mit der geschwindigkeit der Sprachausgabe. Bei mir versteh ich sie sehr gut. Muss aber auch sagen das wen ich den Namen Marc als sprachaisgabe eingeben will MUSS ich MARG scvreiben damit die dame ihn richtig ausspricht :D aber ansonsten versteht man alles.


    Gruss Roman

  • Ich glaube, dass es da einen Unterschied zwischen Android und Apple gibt.


    Die Sprachausgabe auf Android bei meinem Schwiegersohn ist eher besch...eiden.


    Die Ausgabe aud meinem iPad ausgezeichnet !
    Beides Mal in Deutsch.


    Gruss Hermann

  • Wie gesagt, nur bei Android. Drum gab ich das auch ‚speziell‘ - ‚besch...‘ - geschrieben :D


    iPad perfekt !


    Gruss Hermann

  • ebay Werbung
  • nabend die Herren. Also ich hab SR auf 3 Android tabs verschiedener Hersteller laufen.und arbeitet absolut klasse! Auch boxenfunk und Co. Soweit ich weiß muss man die Sprache auch erst herunterladen und dann im tab selbst testen. Soll wohl in den tab Einstellungen funktionieren. Sogar auf meinem Handy funktioniert das gut. Und wirklich klar zu verstehen. Kann aber grade nicht nachschauen und weitere tips geben. Vlt mal bei Marc nachfragen !

  • Ich hab auch mittlerweile das zweite Android handy und bei mir klappt alles :thumbsup:
    Ich vermute einfach 1. Die sprachgeschwindigkeit und 2. Kan man ja noch einstellen mit oder ohne unterbruch und das gibt dan verzögerungen bei der Sprachausgabe.

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    ich hatte dasselbe Problem. Es klang z.B. nach "Carsten fahrt in dei Box", :)


    Das Problem war, dass in den Android Systemeinstellungen des Galaxy Tab (1 Jahr alt) die Sprache auf Systemsprache (=Englisch) stand- nachdem ich dort die deutsche Sprache installiert und ausgewählt habe, klingt es alles Hochdeutsch. Obwohl ich in der Schweiz lebe, kann ich das beurteilen, denn ich komme ursprünglich aus dem grossen Kanton, :D


    Grüsse
    Carsten

  • Ich habe gerade herausgefunden das man in den Einstellungen des Tablets eine deutsche Stimme herunterladen kann. Versuche die gerade einzubinden. Bisher war da ein englisches Text-to-Speech eingebunden.....
    Die Geschwindigkeit kann es nicht sein, das ist Kauderwelsch, nicht zu schnell...

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Seht ihr ? Wenn man keine Probleme will und einfach alles auf Anhieb funktionieren soll und das noch intuitiv, dann halt Apple :thumbsup:


    Sorry, das musste jetzt sein :saint:


    Gruss Hermann

  • ebay Werbung
  • Muß ich auch probieren, alles auf Deutsch umzustellen. Habe Englisch und das klingt alles ziemlich besch...


    Mal sehen ob es da was zum runterladen gibt. Bei mir war z.b. für Englisch nur ein Neustart nötig.


    Generell ist die Dame etwas "unmotiviert" mit ihren Sprachkommandos. Speziell die Tankstops haben wir nicht nur einmal versäumt(ok, der Weichentaster des FS WireOrLess hatte da auch viel mitzureden bezüglich zufahrt zur Box), u.a. eben weil man die Dame einfach nur mal kurz den Boxenstop erwähnt(ich denke bei 28 und 21%, eher 28), danach kann man leerfahren und erst dann gibt es einen neuerlichen Hinweis das man zu doof war in die Box zu fahren. Hier würde ich mir eine 2.Warnung wünschen(etwas eindringlicher als es jetzt passiert), eben ein bißchen was mehr Richtung "Boxenfunk", "hey kris, komm rein zum tanken..."(z.b.) geht und nicht diese Art wie jetzt wo ich mir die Dame immer mit Nagelfeile, recht desinteressiert, am Telefon vorstelle :D .


    Da kann man auch nicht verstellen hier, richtig? Ich fand zumindest nichts was "dringlichkeit" angeht und auch ob man eine weitere Warnung haben möchte.


    Auf einer komplexen Strecke ,wo man nicht so oft auf das Display schauen kann weil das Auto sonst gleich abfliegt, ist es bei uns schon allen Fahrern passiert das sie übersehen(und einige haben die Dame auch überhört) haben das der Sprit fertig ist - da waren dann die blinkenden Scheinwerfer der "Weckruf".


    Ich werde mal alles auf Deutsch umstellen, aber das "Boxenfunkproblem" wird das vermutlich nicht beheben.



    Edit: Nutze Android. Apple habe ich auf meinem Arbeitsipad(EFB), nö, muß wirklich nicht sein. Es entstand nie der Wunsch sowas auch privat nutzen zu wollen/müssen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!