Der neue Carrera Papa

  • Hallo liebe Slottergemeinde,


    mein Name ist Michael, bin 35 Jahre und habe durch meinen Sohn jetzt ein neues Hobby. :P Ich muss sagen es macht Spaß. :D
    Wir haben uns eine Grundpackung 132 Digital zugelegt und erst einmal die Wohnung gepflastert. Mir war gleich klar, das wird auf Dauer so nix.
    Jetzt habe ich meinen Keller umgebaut und suche noch Inspirationen für ein Streckenlayout. Ich bin schon in der Galerie unterwegs gewesen, aber ich suche noch das i-Tüpfelchen.
    Da mein Platz etwas begrenzt ist und ich auch eine L-Form habe, habe ich eine Frage an die kreativen Layout Köpfe. Da ich nicht so Technik begabt bin, wie bekomme ich das Maximum aus einer begrenzten Fläche raus. Auch gerne mit Kreisel und 2te Ebene.
    Vielleicht kann mir einer von euch ja ein paar Tipps oder gar ein Layout zukommen lassen? Das wäre natürlich der Hammer. Momentan habe ich das beigefügte Layout, nur um fahren zu können.
    Ich freue mich auf tolle Tipps und nette Gespräche.


    Wünsche allen einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Michael

  • ebay Werbung
  • Hallo Michael,


    willkommen im Klub...die Planungsgötter werden Dir sicher was Tolles hinzaubern :saint:


    Viel Spass mit diesem tollen Hobby; vor allem wenn Du den Nachwuchs mitreissen kannst :thumbup:


    Gruss aus der Schweiz
    Hermann

  • Hallo Michael,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    :welcome:
    Genau so hat es bei mir vor sechs Jahren auch angefangen. Und die verrückten Kreisfahrer hier werden Dir bestimmt gerne weiterhelfen.
    Und Dir und Deinem Sohn wünsche ich viele schöne Momente an der Bahn.
    Viele Grüße
    Ulrich

  • Guten Abend zusammen,


    Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme. Ja der Junior ist kaum wegzubekommen und ich muss gestehen, ich darf noch viel üben. :thumbsup:
    Werde mich jetzt die Tage mal durch das Forum wuseln und freue mich schon mit euch zu schreiben.



    Wünsche allen noch einen tollen Abend


    happy_004 Grüße Michael happy_004

  • Herzlich willkommen,
    Zu deinem Wunsch würde ich mal in Bahnplanung einen Thread aufmachen.
    Bin da leider auch nicht so gut, aber hier gibt es Profis...
    Zu viel Kreisel oder verdeckte Ebenen sind nicht gut.
    Mache es übersichtlich und interessant mit öffnenden und schließenden Kurven. Dann hast du auch dauerhaft Freude dran.
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Es kommt aber bei der Bahn Planung auch drauf an wie alt dein Sohn ist.
    Wird es zu schwer für ihn, hat er keinen Bock mehr.
    Ich spreche aus Erfahrung, deshalb hab ich nur eine ziemlich einfache Bahn stehen.
    NOCH 8)

  • Servus Michel85,
    Ist es möglich aus dem L ein Trapez zu machen?
    Das wären dann
    L=4,20, T re= 2,00 und T li = 1,15


    Der Vorteil neben mehr Fläche ist schlichtweg die bessere Übersicht wenn 2 Fahrer nebeneinander stehen
    Gruß Ritzel

  • Wäre deutlich besser um eine Bahn mit längerem Spaßfaktor planen zu können.

  • bin jetzt nicht so der Planer und von Digital hab ich keine Ahnung,
    Das hatt ich noch bei mir aus früheren Zeiten gespeichert. Vlthilft es ja bei Deinen Gedankenspielen.
    Hab aber gesehen dass @kalgani sich bereits eingeklinkt hat, Er ist dadeutlich mehr im Thema.


    Michel85

  • Google Werbung
  • Sorry,
    ich hab bis jetzt das Layout gesucht:


    rps20200616_104455.jpg


    Ist aber etwas zu groß, oder?


    Aber die K4 war Mega, da hat mein Kumpel in den original Reifen von seinem D124 SLS ein Loch rein gedriftet, ich war fassungslos :D

  • Oh, ne volle K4 ist schon geil und fordert tatsächlich den hinteren „Aussenreifen“ enorm.
    Hatte an meinem alten RBR auch eine fast volle, gepaart mit Terraforming war das eine echte Herausforderung ans Setup

  • Hallo ihr lieben,


    erstmal dickes sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. :saint:
    Muss mich erstmal dran gewöhnen, das ich ja jetzt auch in einem Forum bin. Aber zu meiner Entschuldigung trotzdem, war viel unterwegs gewesen. Sorry.


    Vielen lieben Dank noch einmal für die herzlichen Grüße und auch tolle Bahnvorschläge.
    Leider ist das mit dem Trapez etwas schwierig. Ich füge mal ein Bild mit rein. Aber ich muss sagen die Strecke von Kalgani die gefällt mir schon sehr gut.
    Werde die Tage mal tüfteln, ob es doch mit dem Trapez was geben könnte.




    Ich finde dieses Layout schon ganz dolle. Mein Sohn gefällt es auch sehr gut. PS: Mein Krümel wird jetzt im Juli 12. Der ist total begeistert und happy. <3





    Das ist auch eine tolle und bestimmt auch anspruchsvolle Strecke, aber leider wirklich etwas zu groß. Aber die Richtung passt. Vielen Dank dafür :D


    Vielen Dank für die tollen Infos. Hoffe ich kann irgendwann etwas zurückgeben.


    Wünsche allen ein schönen Abend.


    Viele Grüße


    MichaelIMG_0392.jpg

  • ebay Werbung
  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen im Kreis der Freeslotter und weiterhin viel Vergnügen. :daumen3:

  • Hallo Michael,
    schön das Ihr zu diesem Hobby gefunden habt.
    Hier im Forum gibt es zum Teil begnadete Bahnplaner, die sich , mit den ausreichenden Daten bezüglich
    des zur verfügung stehendem Raunverhältnissen ausgestattet, richtig Gedanken machen.
    Da werden bestimmt auch Layouts dabei sein die du erst einmal komisch finden wirst, aber die Jungs machen sich echt Gedanken.
    Frage ruhig immer mal wieder nach und lasse dich durch vorhandene Layoutvorschläge inspirieren.


    Ich bin da nicht der richtige für dich, da meine Leidenschaft gilt eher den 4+6 Spurigen Clubbahnen.


    Viel Spass mit dem neuen Hobby.


    Ps. Schaue doch mal, ob es bei Euch in der Nähe einen Clubbahn gibt und knüpfe da erste persönliche Kontakte.


    Grüße aus dem Taunus
    Andreas

  • Halli Hallo,


    nach langem überlegen und grübeln, habe ich mir mal ein paar Schienen mit verschiedenen Radien geholt und ein bisschen rum probiert. Der kurze natürlich mittendrin. :D


    Hier mal ein kleines update. Leider kann ich das Trapez nicht umsetzen, da der Raum dann einfach nur voll ist. Aber toll war die Idee schon. :)
    Ich weis die Leitplanken und das alles fehlt noch, aber wir kommen unserem Ziel Stück für Stück näher 8o


    Ich halte euch mal auf den laufenden.


    Lasst es euch gut gehen.


    Liebe Grüße


    Michael und der Krümel happy_004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!