Racer Ferrari für über 1.000,- EUR versteigert

  • Es ist ja nichts neues, dass sich die alten Racer einiger Beliebtheit erfreuen und auch mal etwas mehr dafür ausgegeben wird.
    Bei eBay hat der englische Händler Triplex, den hier sicher einige kennen, fast jede Woche schöne Autos im Angebot und es gehen regelmäßig welche für 200,- und mehr Euronen weg.


    Jetzt aber der Knaller: Heute Nacht wurde ein Ferrari 312P für über 1.000,- Pfund versteigert, das sind rund 1.130,- EUR. Idiot:Idiot:Idiot:


    Der ist zwar aus dem legendären 24h Le Mans-Rennen von 1970, aber dennoch bin ich fast vom Glauben abgefallen. Klick!
    Ich bin ja selbst Sammler und habe in der Vergangenheit mal relativ viel Geld für manches Schätzchen ausgegeben, aber DAS...…... :fragend2:

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • Moin.


    Da soll mal Jemand behaupten, das Slotcars keine Wertanlage sind. ;)


    Der 312P ist aber auch ein wunderschönes Fahrzeug. <3
    Ich konnte damals zu einem deutlich angemesseneren Preis nicht widerstehen.

  • Der Gebotshistorie nach, in der letzten Minute ein Sprung von 300 auf 1000 GBP!
    Der Screenshot dazu steht demnächst im Duden unter "Hochtreiben" :D

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Der Gebotshistorie nach, in der letzten Minute ein Sprung von 300 auf 1000 GBP!

    Das hat sich zumindest bei mir aber auch bewährt. :thumbup:
    In den letzten Sekunden die preisliche Schmerzgrenze eintippen, und dann ...... ENTER.
    Entweder man hat das Objekt der Begierde erhascht, oder man wartet auf eine nächste Gelegenheit.
    Hat man vorher zu viel Zeit zum nachdenken bzw. bieten, dann wird es teurer.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ja, die Vorgehensweise ist am zielführendsten. Alles oder nichts, mache ich auch so.
    Aber wie ärgerlich war dies - mit diesem gewaltigen Preissprung - bei der genannten Auktion für den Käufer bzw. erfreulich für den Verkäufer :( bzw. happy_004

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung
  • Gude,
    ich freue mich schon auf die Lieferung und hoffe das er gut verpackt und in wirklich perfektem Zustand bei mir ankommt. Denke bei der MagnetMania werde ich dafür zumindest den Preis ‚best of show‘ gewinnen.


    Gruß, bowser69

  • Bei dem drehen sie eh immer völlig ab.


    Ich finde es eh immer ein bisschen seltsam, wie viel manchen Leuten ein seriöser Verkäufer wert ist. Als ob das dann ein anderes Auto wäre... Aber die Panik vor dem Beschissen werden ist anscheinend dermaßen groß...
    Der erzielt über 50 Euro für Autos, die du als Privatverkäufer selbst für 30 kaum los wirst. Über 40 Euro für gebrauchte Fly Vipern, Wahnsinn...


    Von daher relativieren sich für mich auch ein wenig die 1000 Pfund. Aber so eine Reputation muss man sich erst mal mühsam erarbeiten. Und seine Angebotspalette ist immer höchst interessant.

  • Eine Sache ist immer so viel Wert, wie einer bereit ist, dafür zu bezahlen.............


    Auch wenn es noch so " bekloppt " erscheint, wie in diesem Fall...................


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Das ganze ist dann wie bei dem Thread „neue Slotcars“ da steht auch oft genug drunter:
    Haben wollen, haben wollen....
    Und wenn solche Leute gemeinsam in einer Auktion zusammen bieten, wird es halt immer etwas teurer...

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Google Werbung
  • Huhu ich Betreibe das Slotcar Fahren und Sammeln wie die meisten hier schon lange .....und Beobachte auch das ein oder andere ......


    Das teuerste was ich je gesehen habe ist schon lange her ....da konnte man auch noch sehen wer wie viel geboten hat ....war interessant ....


    Da ging mal ein Jaguar F1 in Becks Design für um die 3 Tsd weg .....unfucking fassbar aber wahr.


    Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • hatt er sich wohl selbst ersteigert :D

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Da ging mal ein Jaguar F1 in Becks Design für um die 3 Tsd weg

    Von dem Becks wurden insgesammt 280 Stück produziert.Da waren die Preise teilw. im 4 stelligem Bereich.Dann gab es aber eine zeite Auflage,da sind dann die Preise in den Keller gegangen.
    Da gib es bei Carrera ganz andere Sammlerpreise für eine original La Bostella auf Rennchassis,ein Carrera Metallchassis oder einen von zwei gelben Uni Tipos.

  • Da gib es bei Carrera ganz andere Sammlerpreise für eine original La Bostella auf Rennchassis,ein Carrera Metallchassis oder einen von zwei gelben Uni Tipos.

    Hi,


    Carrera Metallchassis ???
    habe ich nie kennengelernt !
    hast Du mal ein Bild davon ?

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • Huhu wolsad.....ja das war so ein Modell ....


    Meine info war das die gar nicht zu kaufen waren sondern das Becks die bekommen und diese dann an guten Kunden hat zukommen lassen .


    Ob das so war ? Keine Ahnung ....


    Aber das waren Preise die mir Angst machten .....


    Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRO


  • Carrera Metallchassis ???
    habe ich nie kennengelernt !

    Das waren die allerersten 124er Chassis aus den 60ern, davon gabs nur wenige Muster- bzw. Prototypenteile. Nie im offiziellen Verkauf.

    Slotracer since 1981

  • das waren die allerersten 124er Chassis aus den 60ern, davon gabs nur wenige Muster- bzw. Prototypenteile. Nie im offiziellen Verkauf.

    OK,


    habe 64 mit 1:24er auf 8 Spurigen Holzbahnen in Köln angefangen.
    aber auf diesen Bahnen habe ich nie ein Carrera Metallchassis gesehen. Tatsache !

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!