Time To say goodbye

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Bakermaster!
    Meine Sohnemann (13) über den ich zum slotfahren gekommen bin, hat sich leider auch komplett ausgeklingt.
    War schon enttäuscht und freu mich immer wieder (max. 1x im Monat) wenn er mit mir ein paar Runden dreht. Er ist auch verdammt schnell. Hab für mich aber die Entscheidung getroffen (nach ein paar Wochen Pause) damit nicht aufzuhören. Und bin froh darüber. Es gibt kaum was entspannenderes als am Abend ein paar Runde zu drehen :)
    Auch wenn es natürlich zu zweit oder mit mehreren viel Spaß macht. Alleine ist das (für mich) wie Medidation.
    Das Angeln ein paar Mal im Jahr mit meinem Sohn bleibt uns immer noch.
    Lg Lu
    Ps: Wenn dich mein senf dazu stört lösch ich es wieder raus :)

  • Hi Jörg,


    schade, daß Du vorübergehend aufhörst. Hoffentlich liegt es nicht an unserem Besuch im letzten Jahr. :whistling:


    Wiege Dich aber nicht in Sicherheit, die FISTA kann jeden Moment unangekündigt auf der Matte stehen und Dich wieder auf den rechten Weg leiten.



    Machs gut und man sieht sich :thumbup:


    Markus



    P.S. Kontaktiere mal den @marco.o.....Eure neuen Hobbies ergänzen sich perfekt :D

  • Ich sehe schon grundierte und miserabel lackierte Forellen vor meinem inneren Auge.
    Zwei 40er Achsen durchgesteckt. Leitkiel rein. Mit Mehl bestäubt und Zeropaints drauf.
    Gulf-Design natürlich.


    Das schuppt. :D

  • hallo Bakermaster Jörg,


    da wir uns ja noch nicht persönlich kennen gelernt haben, finde ich es schade, ohne ein paar Runden mit dir gedreht zu haben, das du in den Slotcar Ruhestand gehen willst.
    Wie bei vielen meiner Vorredner, kann ich mich dem nur anschließen und sagen, stelle es in die Ecke ( keine Angst, es frisst auch kein Brot oder Brötchen ;) ) und wenn irgendwann die Zeit kommt, fängst du einfach wieder an.
    Ich für meinen Teil habe als Beispiel in jungen Jahren eine 1:18 er Fahrzeugsammlung von über 350 Autos gehabt und diese dann abgegeben.
    30 Jahre später treffe ich den Heavy und fange wieder von vorne an...


    So ist das Leben.. aber ich wünsche dir und deiner Familie eine ruhige und entspannte Zeit zum erholen und Energie aufladen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo...


    mach’s gut, bis denne


    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • @bakermaster


    Jörg wie schon geschrieben wurde, lege die Slotcar sachen nur auf Seite.
    Wenn Dein Sohnemann die erste feste Freundin hat, wirst Du wieder Bock auf Slotracing haben.
    War bei mir "ähnlich" :D

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen.
    Ich habe jetzt auch mal zwei Jahre Pause gemacht, keine Bahn aufgebaut, keine Rennen gefahren, nur ein bisschen in den Foren mitgelesen und hier und da mal einen Kommentar losgelassen.
    Da waren viele Projekte, die einfach Vorrang hatten.
    Aber so langsam juckt es wieder...


    Außerdem habe ich noch zwei kleine Enkel.
    Und die werden größer, sprich slotcartauglich. :thumbup:

  • Hallo Jörg,


    viel Spaß beim Angeln :thumbup:


    Zum Thema Slotracing: Wenn man den Platz hat, dann muss man sich doch nicht 100%ig vom Hobby trennen. Ich bin auch nur selten an der Bahn, da mir andere Dinge (viel) wichtiger sind. Aber ab und zu mal ein paar Runden gehen trotzdem noch. Auch wenn ich Slotracing nicht mehr als "mein Hobby" bezeichnen würde.


    BG Frank


    P.S.: Ich hätte auch gar keine Zeit und Lust den ganzen Kram zu entsorgen, da gehe ich lieber mit den Hunden an den Rhein um Angler zu ärgern :D

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Ich kann mich den Vorrednern nur noch anschließen, hoffe aber auch an ein baldiges „Wiederlesen“!
    Genieße jetzt die Zeit beim Angeln, stell die Sora in eine Ecke wo du nur alle paar Wochen vorbei kommst, irgendwann..........
    Übrigens:
    Was ist noch langweiliger als Angeln?
    ......beim Angeln zuzusehen!
    In diesem Sinne, alles Gute! :trinken4:

  • Na, dass sind ja Entscheidungen, aber der Manne kommt wieder, sag ich;
    ABER, auf keinen Fall gleich alles verscherbeln, denn irgendwann kommt auf einmal der Virus wieder zurück, und dann beißt man sich in den Allerwertesten weil man überhastet alles weggegeben hat, auch ich kenne dass ;( .


    Also, man hört wieder von Dir :D .



    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Leider hat das letzte, von uns anvisierte Treffen,
    an dem wir uns endlich kennen gelernt hätten, ja nicht stattgefunden.


    Macht aber nichts,
    das holen wir nach wenn Du wieder in unser geliebtes Hobby einsteigst! :thumbsup:


    Ich habe auch ca. 10 Jahre pausiert!


    PS.
    Du solltest auch hier angemeldet bleiben,
    sonst musst Du Dir nur wieder ein neues Passwort überlegen! ;)

  • Passwort, kann man zurücksetzen.
    Aber was wenn ein anderer den Username dann hijacken würde ;(

  • Normal sollte die Forensoftware keine jemals registrierten Namen doppelt vergeben, damit es auch nach einer evtl. Abmeldung später nicht zu Verwechslungen kommt oder Themen und Beiträge einem anderen User zugeordnet werden.


    @bakermaster


    Hab dich zwar ebenfalls nie persönlich kennengelernt, aber der Schnitzelmann hat jedes Mal so von dir geschwärmt, dass ich jetzt das Gefühl hab, ich hätte was verpasst. Aber was nicht ist, kann ja irgendwann vielleicht doch noch was werden und bis dahin begnüg ich mich halt mit Henni und Haegar.


    Viel Spaß und Freude mit deiner Familie und dem "anderen" Hobby und bleib uns trotz allem auch in Zukunft gewogen.

  • Er hat nix davon geschrieben, das Forum verlassen zu wollen. ;)
    Geht auch gar nicht, Moderatorenverträge haben 10 Jahre Laufzeit und verlängern sich automatisch, wenn man in dieser Zeit eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schreibt.


    Jörg... nochmal alles Gute für die Zukunft. :thumbup:
    Wir sehen uns... :love:


    LG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Geht auch gar nicht, Moderatorenverträge haben 10 Jahre Laufzeit und verlängern sich automatisch, wenn man in dieser Zeit eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schreibt.

    Endlich mal einer, der das Kleingedruckte gelesen hat ^^

  • Mist. Warum hatte ich den Passus:"Moderatoren können nicht gehen. Sklaven müssen verkauft werden."?


    Gibt es da unterschiedliche Vorlagen?
    :fragend2:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!