Neues Buch über Jochen Rindt

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hi zusammen,


    Da kommt was neues über Jochen Rindt!
    Das ist schonmal interessant, aber wäre keine Sensation!
    Die Sensation, es wurde von Erich Glavitza geschrieben! Wer sein „Vollgas oder nix!“ kennt und sich für diese Ära interessiert, der weiß: KAUFEN! ^^

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Es ist da! happy_004


    Erster Eindruck: sehr wertig, tolle Bilder, gutes Layout. Und man sollte Sicherheitsschuhe tragen, wenn man es aus dem Schuber nimmt. ;)


    JR.jpgJR1.jpgJR2.jpg

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Nachdem ich das Buch zu Weihnachten mir endlich mal vorgenommen hatte, hab ich es dann im Januar, so bei der Hälfte, wieder erstmal weggelegt, zu wenig Zeit; vor einigen Wochen hab ich es dann nochmal begonnen und in einem Rutsch ausgelesen.

    Also, was wirklich komplett neues, zumindest aus den Rennsportjahren, erfährt man nicht; das hatte ich auch nicht erwartet.

    Neben der wertigen und im wahrsten Sinne des Wortes großen Aufmachung gibt es viele neue Bilder. Natürlich wird auch das Thema Unfallursache nochmal genau beleuchtet. Das ist ordentlich recherchiert und wird gut vermittelt. Allerdings darf ich sagen, die wohl beste Analyse bzgl. der zu trauriger Berühmtheit gekommenen Bremswelle hab ich in der Oldtimer-Markt Ausgabe vom September 2020 gelesen, das nur am Rande.


    WAS das Buch wirklich einzigartig macht unter allen Büchern über J. Rindt, ist die offene, schnoddrige und teilweise schonungslose Art, wie E. Glavitza schreibt. Wer weitere Bücher von ihm kennt oder seinen Auftritt in der DVD über McQueens Le Mans Epos, der erwartet das wahrscheinlich.

    Hier kommt nicht die sonst mehr oder weniger übliche Heldenverehrung rüber, sondern (natürlich nicht nur, aber eben auch) ein paar sehr offene Worte zu Rindts nicht immer einwandfreien Charakterzügen in jungen Jahren.

    So z.B. dass er Freundschaften oft nur pflegte, wenn sie ihm nützten, eine respektlose und arrogante Einstellung gegenüber Mechanikern und Offiziellen usw.


    Definitiv ein besonders Buch, sicherlich auch zu einem besonderen Preis. ;)

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!