QX2020 - Ist das ein neuer Decoder auf dem Markt?

  • ebay Werbung
  • Hallo Harald,


    im dort verlinkten PDF sind die technischen Daten versteckt:
    Minimale Betriebsspannung: 12,0 Volt DC
    Maximale Betriebsspannung: 14,8 Volt DC
    Maße: (L x B x H): 26,5 x 15 x 3 mm
    Gewicht: 1,7 g


    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen ;)

  • Den Decoder hat man vor einigen Wochen noch bei [definition=2,0]Ebay[/definition] gefunden.
    https://www.google.com/imgres?…XMKHSG2BucQMygfegUIARCVAw


    Gruß Alex


    Edit: Ganz vergessen, sieht alles ein wenig wie das hier aus. Will da aber niemandem was unterstellen.

  • Da hat sich dann wohl jemand an den freeslottern vorbei geschlichen :D
    Und was auf dem Markt gebracht ohne die "Profis" zu fragen :D
    Ne ne ne ne :puuh::rules:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    den Qx2020 Decoder habe ich auch bei [definition=1,0]ebay[/definition] Kleinanzeigen gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen…l132/1440687744-249-16327. Dort ist auch ein Gutscheincode: START2020 angegeben mit dem man im Shop nochmal 10% Rabatt erhält.


    Somit habe ich für 5 Decoder inkl. Versand 88,-€ bezahlt (17,60 € pro St.). Mitgeliefert wurden jede Menge LEDs (sogar SMD) und reichlich Siliconkabel.


    Grüße
    Marino

  • Meine ersten Erfahrungen sind bis jetzt alle sehr positiv (allerdings erst seit einer Woche im Einsatz).


    Der Qx2020 Decoder ist genauso zu Codieren und verhält sich identisch wie der Carrera Decoder, jedenfalls kann ich keinen Unterschied ausmachen. Der Decoder kann auch als Ghost-Car codiert werden, jedoch nicht als Safety-Car!


    Verbaut habe ich den Decoder in einen RevoSlot Marcos mit Licht, Slot.It Lola Aston Martin mit Licht, Slot.It Porsche 956 ohne Licht und
    zum testen sogar in einem 1:43 Carrera GO Mercedes-AMG GT Coupé DTM Safety Car. Läuft in allen Fahrzeugen problemlos und ist aufgrund seiner minimalen Größe sehr einfach im Fahrzeug zu platzieren.


    Wenn Interesse besteht, kann ich heute Abend einige Bilder machen.

  • Aber Achtung...

    Maximale Betriebsspannung: 14,8 Volt DC

    nur bevor das hier irgendwo untergegangen ist.

  • Google Werbung
  • Wenn Interesse besteht, kann ich heute Abend einige Bilder machen.

    Bilder sind immer gut ^^

    Aber Achtung...
    nur bevor das hier irgendwo untergegangen ist.

    Das sollte ja für 1:32 auch völlig ok sein, meist geht man doch eher etwas drunter als drüber oder irre ich mich? Hab selber erst einen 1:32 ;) der ist noch oob, den fahre ich eher mit 13 Volt auf seinen original Reifen.

  • Dachte jetzt falls die Jemand in 1:24 vom großen C einbauen will.
    Da scheinen die Originalen ja momentan teilweise Probleme zu machen!

  • Hallo Marino
    Was meinst Du mit

    Mitgeliefert wurden jede Menge LEDs (sogar SMD) und reichlich Siliconkabel.


    Grüße
    Marino

    wie bekomme ich die SMDs?
    LEDs habe ich nämlich genug
    :)
    bitte kurze Antwort, dann bestelle ich auch 5x mit SMDs
    Bis denn
    Keep me updated
    Slotrace mat

  • Da die SMDs auf der Webseite abgebildet sind aber nicht im Lieferumfang aufgeführt, habe ich einfach per Email angefragt ob die SMDs mitgeliefert werden.
    Die Antwort kam genau so schnell wie die Lieferung nach der Bestellung :) und es wurden sogar SMDs für die Rücklichter beigefügt die noch nicht einmal abgebildet waren.

  • ebay Werbung
  • Für Interessierte hier mal ein Größenvergleich der gängigsten Decoder:


    IMG_4036.jpg


    v.l.: Frankenslot D328 (mit den Flügeln, die abgetrennt werden können), FT 1044, QX2020, FT 2022, Carrera 26732 (D132), Carrera 20763 (D124)


    Es fehlen der Eicker X81 und der Slot.it Oxigen, von denen ich keine da hab (letzteren kenne ich auch nicht).


    Der D328 und der FT 1044 sind allerdings die einzigen Alternativen zum 20763, weil sie als einzige für >18 Volt freigegeben sind (FT 1044 max. 18,5 Volt, keine Angabe der Leistungsabgabe, D328 max. 20 Volt bei einer Leistungsabgabe von 2,0A und und für maximal 10 Sekunden 3,0A).


    Der FT 2022 ist flächenmäßig kleiner, als der QX2020, durch die Lichtbuchsen aber auch höher. Zudem ist der QX2020 unten glatt (ähnlich dem Eicker X81 - er ist aber größer, als der QX2020, bietet dafür aber verschiedenen Setups).


    Verbaut habe ich den QX noch nicht, hab mir einfach interessehalber mal zwei Stück zum gelegentlichen Testen bestellt. Positiv ist, dass Kabel und LEDs mitgeliefert werden, allerdings sollte man wie beim D328 mit einem Lötkolben unfallfrei umgehen können. Wenn man das vermag und sich der Decoder auch dauerhaft bewährt, ist er mit 20.-€ durchaus eine Alternative zu allen anderen Decodern, die durch die Bank zwischen 3.- und 10.-€ teurer sind und weder Kabel noch Beleuchtungselemente mitbringen.

  • Hüstel........


    Sascha du schreibst immer so schön


    Mach doch mal bitte ne schöne liste von den Dekodern :whistling:


    So mit pro und contra und so


    Hüstel........

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Da die SMDs auf der Webseite abgebildet sind aber nicht im Lieferumfang aufgeführt, habe ich einfach per Email angefragt ob die SMDs mitgeliefert werden.
    Die Antwort kam genau so schnell wie die Lieferung nach der Bestellung :) und es wurden sogar SMDs für die Rücklichter beigefügt die noch nicht einmal abgebildet waren.

    SMD mit litze oder Kabel? welche Größe?
    schein sehr interessant zu werden :)
    mfg
    slotrace_mat

  • Bei den SMD-LEDs und den normalen 3mm LEDs sind keine Kabel angelötet.
    Die SMDs sind ca 3 x 3mm und zum löten braucht man schon eine Lupe und eine ruhige Hand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!