Slot.It SCP3 Regler

  • Hallo Zusammen,


    der neue Slot.It Reglersoll laut H+T (Importuer für Deutschland) im Juni dieses Jahres erscheinen. Ob dieser Termin gehalten
    werden kann oder nicht soll jetzt aber nicht zum Inhalt dieses Threads swerden. :rolleyes:


    Im H+T-Newsletter steht geschrieben:
    Slot.it Rennhandreglergehäuse analog/wireless digital 2.4GHz
    Slot.it SCP-3 Electronic Controller Blue Tooth komplett
    m.Steuerungseinheit ohne Anschlusskassette f.Slotcars 1:32 & 1:24


    NEUHEIT VORANKÜNDIGUNG! Die neue Handreglergeneration: • Blue
    Tooth • Mit integriertem oXigen / ARC-kompatiblem Funk (erfordert
    optionale Batterie) • Kompatibel zum Betrieb mit allen
    Slot.it-Anschlusskassetten (ausgenommen Universal Digital Cartridge) •
    Ermöglicht drahtlose Firmware-Updates • Registrierung in der oXigen App
    erforderlich. Liefertermin Juni 2020.


    Mehr an Information habe ich jetzt noch nicht gefunden. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe dann
    1. kann ich diesen Regler für Analog und Digital (zB Carrera) nutzen ?(
    2. brauche ich aber jeweils eine "Anschlußkassette" für jeden Modus :fragend:


    Hat von Euch da jemand schon mehr bzw. genaueres gelesen, gehört oder gar gesehen :?:

  • ebay Werbung
  • brauche ich aber jeweils eine "Anschlußkassette" für jeden Modus

    Das ist und war bei den Vorgängern schon so.


    Ich fand die bisher zu lesenden Infos aber wenig erhellend.
    Wir werden noch warten müssen, bis eine offizielle Doku
    vorliegt. Wobei ich bei slot.it noch nicht nachgeschaut habe.


    Doch, gibt es schon
    http://slot.it/scp-controllers/#1558956158369-c91acd53-3316


    VG
    Thomas

  • Der Controller muss online Aktiviert werden um Softwareupdates zu nutzen?
    Nicht deren ernst, oder?

  • Doch, wohl kein Witz. Noch dazu funktioniert derzeit die bestehende
    digitale Cartridge für den SCP-2, 1.1 und 1 noch nicht. Es fehlt noch
    die passende Firmware dafür.


    Dabei hatte ich mit dem Gedanken gespielt, das Ding mal zu besorgen.
    Aber Zwangsregistrierung und Appnutzung - da bin ich raus.


    VG
    Thomas

  • Huhu zusammen,


    der hat schon Digital und Funk an Board - ohne Cartridge... allerdins funktioniert er zur Zeit nur mit Oxigen oder Scalextric im digitalen Modus..... Carrera soll noch folgen....

  • Die Registrierung legt nur den Datum fest in den Speicher von den Controller, es werden kein Person Bezogenen Daten bei Slot.it gespeichert.
    Erst wenn den Controller registriert ist fangt die 2 Jährige Garantie an.


    Die App ist kostenlos, es werden aber InApp Sachen zu kaufen sein, wie die Firmware fur ein dynamische Bremse. Brauchst du den nicht, kauft du den nicht.


    Im Moment ist die App noch nicht verfügbar in IOS, ich warte schon ein Woche :(


    Laut deren Facebook kann man sich bei Apple anmelden als Tester oder ähnliches aber da hab ich kein bock.


    Im Moment laufen auf Slotforum 2 Treads, da gibt es genug Information. Bisher ist es ein User noch nicht gelungen das Ding an den Arc Pro an zu binden, Abwahl schon ein Firmware Update gemacht wurde.


    Slot.it wird es bestimmt hinbekommen aber schon den Controller zu verkaufen ohne das die App da ist, ist nicht gerade professionell. Trotzdem bleib ich in Slot.It glauben, deren Service ist immer großartig:)

  • ebay Werbung
  • Die App gibt es als Early Access im google Play Store.
    Das ist für Europa deutlich relevanter, da hier das Verhältnis 75-80% Android zu 20-25% Apple ist.


    Aber das die letzte Aktualisierung vom 22 Mai ist...
    ist schon recht lang für eine Beta/pre-Gold Anwendung.

  • Ob Android fur Europa relevanter ist hat nicht mit die Sache zu tun.


    du kauft den Controller, öffnet den Packung wo du neben den Controller ein Anleitung findest.


    In diesen Anleitung steht klar „hol dich den App“ entweder fur Android oder IOS. Dann stellt du fest es gibt kein App ...


    Auch gibt es keine Batterie geliefert. Die soll man selbst noch kaufen da Slot.It die nicht mitliefert, hat wohl damit zu tun dass es dan Einschränkungen gibt beim Packung und Versand. Mein Handler des Vertrauens hat mich den Batterie dann dazu geliefert. Ist ein die auch bei Carrera benutzt wird also da kein Exotischen Problemen geben.


    Das Ding wird bestimmt schon mit Oxigen zusammen arbeiten, ich hab den aber gekauft fur Scalextric Arc/Pro und erwarte ein Produkt das es tut. Muss aber gleich wider neuen Firmware Downloaden. Anscheinend ist es in unseren Hobby normal das Sachen nicht OOTB funktionieren. Ich versteh nicht warum die Hersteller immer wieder damit wegkommen.


    Ich hatte gehofft ein anständigen Controller nutzen zu können wie ich es beim Analoge Rennen gewohnt bin. Muss leider noch warten, aber es ist doch viel zu warm um auf den Dachboden mit die Bahn zu spielen :)


    Und wenn wir schon mit Zahlen rechnen mochten: Ich schätze das SSD in Europa viel relevanter ist dann Oxigen. Warum dann auf die Markt werfen weil einige Oxigen Liebhaber den schon haben mochten?

  • Der Punkt mit iOS geht dann an dich.


    Warum auf den Markt werfen wenn nur Oxigen läuft?
    Naja , dass ist schließlich das digitale System von Slot.it!


    Batterien und Versandklauseln sind eine Wissenschaft für sich.
    hätte man aber auch einzelnd verpackt mit in den karton legen können.
    Dann gibt es normalerweise keinen Stress.


    Und sobald Software dazu kommt funktioniert doch nie was ootb. xD

  • das ist ja der "vorteil" von software: sie können das gerät schon auf den markt werfen und einnahmen generieren, während an der (nachinstallierbaren) software weiterentwickelt wird.


    ich erinnere mich noch gut an den verkaufsstart der xbox one: da musste man auch ab dem ersten verkaufstag ein 5 gb update ziehen, damit das ding überhaupt lief. hardware war halt fertig und es fehlten noch ein paar kleinigkeiten an der software...

  • Ein Nutzer auf Slotforum hat zusammen mit Slot.It die Problemen geknackt :)


    Den Controller tut es jetzt mit Arc Pro. Man kann beim Arc über 2 Switches aus 4 Radio Frequenzen wählen, den Controller kann die noch nicht automatisch erkennen daher müssen diese Switches am Arc den standard Position haben.


    Freue mich schon um auch Drahtlos analog zu fahren :)

  • ebay Werbung
  • @fortunafanpfeife


    Wenn Du mal in der Eifel sein solltest um etwas abzuholen, da ist dann jemand der voll am Thema dran ist. ;)


    Und das hab ich im Netz gefunden, aber ob es hilft :rolleyes:


    Link

  • Ja, der link ist richtig. Es gibt aber noch ein wo die Information steht um den controller an zu binden: https://www.slotforum.com/forums/index.php?showtopic=196855


    @Thomas, mit ein Scorpius Wireless Regler und ein sogenannten WAM kann man schon Zeit einige Jahren Drahtlos Analog fahren. auch auf die Clubbahnen :) Die Sachen kannst du bei Rick in Australien kaufen, Versand ist aber teuer da wurde ich versuchen ein zusammen zu bestellen. Auch bei Professor Motor war das zu kaufen, weiss aber nicht ob das noch immer so ist.


    Was ich aber meinte ist das ich jetzt den Arc Pro Powerbase in Analog Modus schalten kann und dann mit ein anständigen Controller fahren kann. Also nicht mit den Standard Scalextric, obwohl die nicht schlecht sind.


    Mit den SCP3 analog fahren auf der Clubbahn geht, im Moment, nicht.

  • Mit den SCP3 analog fahren auf der Clubbahn geht, im Moment, nicht.

    Vielen Dank für die Info! Nicht nur aber besonders an Henk ;)
    Ist derzeit auch der Stand der Dinge was ich mir zusammen getragen, gelesen und evtl. auch verstanden habe. :rolleyes:

  • Hallo Zusammen, den Regler hatte Maurizio Ferrari (Slot.It Chef) im Livestream auf meinem youtube Kanal erklärt. Er hat auch die App gezeigt und die Sache mit der Registrierung erklärt. Die Aufzeichnung ist online.


    Gruß
    Roland

  • ebay Werbung
  • Hat jemand von euch Hardcore Slottern den SCP3 in Gebrauch? Ich nutze im Moment ja noch die Steinzeitlichen Parma Regler
    und bin am überlegen ob der Slot it Regler das Richtige für mich wäre. Meine Bahn ist Analog.
    Bin völlig offen, wenn ihr andere Regler bevorzugt. Ich bauch da einfach Erfahrungswerte von euch.
    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    Robert

    Mann gönnt sich ja sonst auch alles :rolleyes:

  • Also ich habe 2 mal den SCP 1 und finde die Super.
    Was der dreier mehr kann, keine Ahnung, aber ich finde die sehr gut einzustellen und eigentlich nicht teuer.

  • Ich habe ihm.
    Ich betreibe ihm offline sprich nicht registriert.
    Ich nutze ihm nur Analog.
    Ich bin nicht zufrieden! :(
    Begründung: gut 2 Zehntel langsamer auf meiner 40-Meter-Carrerabahn als andere Regler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!