Prefo Aufbau

  • https://slotbox.de/ Ersatzteile, dann Motoren, etwas herunterscrollen und kleine Motorenkunde klicken.... Verlinken schaffe ich hier irgendwie nicht.....


    Michael

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

  • ebay Werbung
  • eventuell ließe sich was mit den Slimline von SRP machen

    Bißchen googeln müßtest ab und an mal, Chris... :)


    Klick!


    Maße stehen dabei. Der 35000er ist jetzt das obere Ende der Fahnenstange, das geht bei SRP bis 20000 runter. Von Scaleauto kannst die Bauform in noch bekömmlicheren Varianten bekommen:


    Klick!

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ich Google seit Stunden, irgendwie hatte ich zu keinem Motor eine Abmessung gefunden ;(;(;(
    Aber danke für den Link, da suche ich mal und überlege mir mal, wie man da einen Adapter hinbekommt :thumbsup:
    Danke euch beiden happy_004

    Gruß Christian

  • Wegen Leitkiel: es gibt von Slot it, Scaleauto, NSR und anderen schraubbare Leitkiele.Da kann man den Schaft so kürzen wie man ihn braucht und durch Distanzen die Leitkielhöhe mit den Vorderrädern vernünftig einstellen. So wie man es gerne hätte, Vorderräder mitrollend oder ohne Bahnberührung. Ein Loch bohren was etwas größer ist als der Schaft sollten die meisten hin bekommen.
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Das ist natürlich eine Möglichkeit.
    Bin gerade auf der Ritzelsuche für 1,5mm Welle, zu dem Motoradapter habe ich schon eine Idee, der Minimotor könnte ganz gut passen.
    Dann werde ich am Wochenende mal ein paar Einkäufe tätigen :thumbsup::saint:

    Gruß Christian

  • Beim HTS und dem P34 wird das chassisbedingt mit einem Leitkiel nichts werden, die kommen dann ohne massives Gebastel vorn zu hoch.
    Der Leitstift ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, seinen Zweck erfüllt er aber dennoch... und wenn es nur das Erziehen zu sauberer Fahrweise ist. :)


    @jammergeist... der Stift von deinem Melkus ist schon deutlich abgenutzt. Ich habe jetzt zwar seit über 30 Jahren keinen neuen mehr gesehen, bin mir aber ganz sicher das die ootb kreisrund sind. ^^
    Prefo-Schiene hat übrigens ca. 4mm Slotbreite.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Hallo Chris !


    Je nach Minimotor den du kaufst, musst du noch die Drehzahl des neuen Motors berücksichtigen. Nimmst du einen 20000 rpm läuft das Slotcar nach dem Umbau mehr als doppelt so schnell ( alter Originalmotor laut deinem Aufdruck nur 9000rpm ). Eventuell macht es Sinn ein Ritzel mit weniger Zähnen zu nehmen, du musst aber darauf achten den gleichen Durchmesser des Ritzels ( alt und neu ) einzuhalten. Die Auswahl ist bei 2mm in allen Shops größer als bei 1,5 mm. In der Slotbox gibt es aber auch Adapter von 1,5 auf 2,0 mm. Anpassungen der Geschwindigkeit kannst du auch über dein Kronrad vornehmen, sofern du es tauschen kannst und willst. Kenne aber Prefo bisher nur vom Ansehen, deshalb vorher gründlich nachschauen...


    Der Leitstift scheint auch nur eingesteckt/eingeklebt zu sein. Also bei Bedarf entfernen, passende Blaupinne ablängen mit Dremel, einkleben und auf die Piste damit !


    Michael


    :cursing: Mist, jetzt werde ich mir auch mal einen Prefo besorgen müssen und ich wollte doch..... :S

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

    Einmal editiert, zuletzt von Stabocar ()

  • So, wie ich heute feststellen konnte, bekomme ich wohl mit den Teilen, die Vorhanden sind 3 Fahrzeuge zum laufen.
    Für den Rest fehlen leider Achsen mit Zubehör oder sogar die Fahrwerke. ;(


    Habe jetzt mal die Motoren geölt, vielleicht werden die noch einmal was. Übersetzung wäre 10:30


    Räder sind bestellt, habe die von Rainer aus Kassel geordert.
    Als Funktionsfähig werden zum Schluss hoffentlich ein HTS, der P34 und der RS1000 (welcher mir besser gefällt als der Ferrari P5) auf der Bahn stehen.


    Bliebe 2x HTS ohne Fahrwerk mit 78mm Achsabstand, dafür sollte sich doch etwas modernes finden lassen.


    p.s.: das MRRC Chassi hat leider zu große Vorderräder, sollte sich aber ansonsten anpassen lassen.

    Gruß Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris1283 ()

  • Ähnlich wie das MRRC Chassis wäre wohl das PCS32,welches auch bei Pendelslotracing vertickert wird


    Räder sollst da mit minimum 18mm drunter bekommen und das Chassis nimmt 13D Motoren auf


    Hier im Forum gibt es ein (englisches) Mitglied,welches lenkbare Vorderachsen für das PCS Chassis anbietet


    Das is auch derjenige,der die Chase-Cars Chassis und Bausätze im Programm hat


    Ich selber hab sowas noch nicht in der Hand gehabt,habs aber für paar andere DDR Renner im Winter 2020/2021 auch vor ^^

  • So, die georderten Räder sind angekommen, passen wie angegossen. :D:thumbsup:
    Jetzt heißt es warten auf das neue Fahrwerk, die Schleifer und ich habe mir mal einen SlimLine Motor bestellt, mal schauen wie das alles passt. :whistling:

    Gruß Christian

  • So, auch das Fahrwerk ist angekommen.
    Ich habe eine Karo geopfert, da doch etwas Schneidarbeit notwendig war. Allerdings war diese auch schon vorher nicht die beste.


    20200708_170942.jpg20200708_171004.jpg


    Schleifer passen auch auf die alten Fahrgestelle. Jetzt heißt es testen, ich denke mir, es fehlt etwas Gewicht.

    Gruß Christian

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!