Vorschläge für 5,00m x 2,60m?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • @Kurvenschneider
    Du machst mir Angst =O;)


    @Steinadler
    Kenne deine Bahn :thumbup: Ich hab schon rote Augen und leide unter akutem Schlafmangel vor lauter Bilder schaun und Berichte lesen hier im Forum ;(


    Gruß Thomas

  • Es gibt auch Bahnen, die kommen ohne Landschaft aus und sehen toll aus.
    Hier z.B.
    RE: Yas Marinas Basement - Das neue Infield liegt und es wurde weiter asphaltiert.


    Hier muss jeder sein Maß finden, aus Möglichkeit und Vorliebe. Oft reicht m.E. Schon ein schöner Grüner (Wiesen-) Untergrund und eine paar Bäume und Gebäude. Hauptsache stimmig.
    Und wessen Faible der Modellbau ist, baut halt so einen Hammer wie den Circuit Le Bruyeres Oder die Bahn von Road Runner.
    Gruß Schacki

  • Ich würde weder auf die 3xK1 Spitzkehre noch auf die Magnete verzichten wollen.
    Ich teste mit meinem Junior sehr viel (wir gehen akt. auf insgesamt 500km gefahrene Strecke zu), mit und ohne Magnet. Beides hat seinen eigenen Reiz, ohne Magnet schätze ich die relativ realistische Fahrweise der Autos, sie zeigen früh an das sie ausbrechen und in den Drift kommen.
    Mit Magnet lassen sich höhere Rundenzeiten umsetzen welche in einem höheren Anspruch an den Fahrer in Punkto Reaktionszeit münden. Ich kann in diesem Zusammenhang einen Besuch beim Slot-Car-König an der Bahn empfehlen...dort ist sofort zu sehen was gemeint ist und Ingo kann sehr entspannt über das Thema "aufklären", viel objektiver als das zT. hier gehandhabt wird. Ausprobieren....
    In meiner Strecke befindet sich aktuell auch eine Stelle mit 3xK1, kann hierzu sagen es kommt bei der Fahrbarkeit derselben auch sehr stark darauf an was vorher und hinterher ist... Aber ich würde keine Strecke mehr aufbauen ohne 3xK1, oder sogar mal 4xK1 direkt hintereinander... ;)
    Auch hierbei wird mMn. sehr viel "schwarzgemalt".
    Mein Fazit ist auszuprobieren was gefällt.

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Servus beinand,
    bin gerade dabei meine Bahn ausgiebig zu testen und habe schon viele Erfahrungen sammeln können. Hier mal meine Erkenntnisse:
    - Fahren mit Magnete ist nix für mich. Nach 20 Runden sind die Rausgeflogen. Der Spaßfaktor ist um ein vielfaches gestiegen, von wegen "Unfahrbar". Einfach realistisch und erstaunlich nah am echten Fahrverhalten eines leistungsstarken Rennautos


    - Die Carreraautos, zumindest meine, sind besser als ihr Ruf. Nix schleift, nix brummt, Chassis, Achsen und Felgen sind gerade bzw. laufen ziemlich Rund. Vielleicht hat es hier eine Qualitätsoffensive gegeben.


    - Randstreifen sind bei 124 fast durchgängig nötig. Beim starken anbremsen vor einer Kurve tänzelt das Heck und schiebt sich über den Rand. Siehe Bild.


    - Nach knapp 100 Runden sind die Original Reifen gerade und haben brauchbaren Grip.


    - Digital mit Weichen und Ghostcar ist Klasse.


    Gruß Thomas

  • Beim starken anbremsen vor einer Kurve tänzelt das Heck und schiebt sich über den Rand. Siehe Bild.

    Ab Werk steht der Decoder auf max. Bremse. Stell' den mal 1-2 Stufen runter.
    Dann gehört das ausbrechende Heck der Vergangenheit an.


    Vielleicht merkst Du sogar, dass Du mit noch weniger Bremse noch einen Tick
    schneller in die Kurve reinkommst und dadurch auch mit mehr Schwung wieder
    raus.


    Viel Spaß beim Austesten.


    VG
    Thomas

  • Hallo Thomas, Danke für den Tip :)
    Habe mich bis jetzt nur mit der Speed Einstellung beschäftigt, dann ist heute Abend die Bremse dran.


    Auf jeden Fall machts tierisch Spass, obwohl ich noch keine Zeitmessung habe :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Danke :thumbup:
    Leider weiß ich jetzt halt nicht, wie lange die Bahn ist. Sollten gute 20m sein.


    Ist die Boxengasse so zu gebrauchen? Ich hab noch keine und kanns deswegen nicht testen.


    Gruß Thomas

  • HI Carrera007,
    die Boxengasse ist OK so. Du könntest die 1/4 auch hinter die PitStop-AdapterSchienen setzen, dann hast Du mehr Platz zum anhalten. wenn Sie so wie jetzt sind, trifft man die Diode besser, wenn man mit Vollgas in Box kachelt.... Musst Du entscheiden.
    Bahnlänge hab e ich 21,06m ermittelt. Außerdem ein bisschen aufgeräumt.


    http://www.softyroyal.de/?t=9101de5104


    Eigentlich nur eine 1/4 für eine 1/3 getauscht. (Unter der Boxengasse lag noch eine versteckte 1/4)
    Wenn Du mit der Maus auf die Längen-Angaben unten fährst, wird der entsprechende Streckenabschnitt rot unterlegt, dann sieht man, wo die Strecke nicht sauber paßt.


    gefällt mir, die Strecke..
    Gruß Schacki


    PS: Wenn die 1/3 bzw 1/4 bei Boxengasse und Start/Ziel durchgehen, lassen sich die Bahnteile auch quer verbinden, deswegen habe ich da umgestellt.

  • Hallo Schacki, vielen Dank für deine Mühe. Du hilfst mir sehr weiter :thumbup:

    gefällt mir, die Strecke..
    Gruß Schacki

    Sie ist ja auch zu 99% von dir ^^


    PS: Wenn die 1/3 bzw 1/4 bei Boxengasse und Start/Ziel durchgehen, lassen sich die Bahnteile auch quer verbinden, deswegen habe ich da umgestellt.

    Da hätte ich nicht drauf geachtet. Klasse 8o

    HI Carrera007,
    die Boxengasse ist OK so. Du könntest die 1/4 auch hinter die PitStop-AdapterSchienen setzen, dann hast Du mehr Platz zum anhalten. wenn Sie so wie jetzt sind, trifft man die Diode besser, wenn man mit Vollgas in Box kachelt.... Musst Du entscheiden.
    Bahnlänge hab e ich 21,06m ermittelt. Außerdem ein bisschen aufgeräumt.


    http://www.softyroyal.de/?t=9101de5104

    Das ist jetzt das finale Layout, kommt genau so auf die Platte. Bin echt erleichtert :thumbsup:


    Gruß Thomas

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr ?(
    Auf jeden Fall hast du es aus einem anderen Thread mitgebracht ^^ Dann zumindest auch ein dickes "DANKE" an Steinadler :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hallo,

    Ich glaube das Ursprungslayout war von Steinadler

    Ja und Nein. Ich hatte die Strecke so ähnlich mal als Bamberg Speedway (geht ab Beitrag 81 los. Davor ist der Bau des Untergestells und verschiedene Vorschläge) aufgebaut. Das Layout kam aber von Peter @PedaWdorf und Thomas @slot-xtreme.


    Ist eine schöne Strecke zum Gas geben, wo allerdings auch fiese Stelle drin sind. Da ich jedoch nicht so der Racer bin, sondern lieber gemütlich fahre, habe ich dann eine andere Bahn gebaut. Ich habe die Boxengasse auch zweispurig, jedoch die Einfahrt gegenüber gehabt. So war mehr Platz bei den Stellplätzen. Du kannst es Dir ja mal anschauen und überlegen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Danke für die Aufklärung, schön zu wissen wo das Layout her kommt. Prost Mahlzeit wenn ihr alle eure Lizenzgebühren einfordert, dann bin ich ruiniert... Idiot:
    Eine ausgefallene Boxeneinfahrt von vor der K3/K4 weg und unter der Schnecke durch hätte ich schon gerne :rolleyes: Da setze ich mich nochmal dran.
    Aber an der Streckenführung an sich ändere ich bestimmt nix mehr :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hallo,

    Prost Mahlzeit wenn ihr alle eure Lizenzgebühren einfordert, dann bich ich ruiniert..

    Na, dann fang schon mal an zu sparen. :lach:


    Nein, ich wollte halt nicht das Lob einstecken, das jemand anderem gehört. Im Grunde helfen wir uns hier aber doch gegenseitig.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Ok, dann betrachte ich es als ARGE und Geld bekommt keiner :angel:


    Kann mich nur wiederholen, tolles Forum, tolle Mitglieder :daumen3:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!