Kurze PitLane, hat das schon einer Probiert?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Schon mal über ne Sonderausfahrt z.B. von Burkhard/Homegrandprix.de nachgedacht?


    z.B.


    Ausfahrt Box.jpg


    Ausfahrt Sonderschiene.jpg


    Einfach mal anfragen, was er dafür will - Burkhard baut eigentlich alles, was technisch machbar ist und ist bei seinen Preisen nicht unverschämt (evtl. kann er sogar die Schienen, die du schon hast, verwenden).

  • Hi kalgani :) ,


    gibt es so etwas irgendwo auf einer Rennstrecke, ich meine Real ;)

    „Es gibt keine Probleme, nur schwierig zu Lösende Aufgaben“

  • Baue doch den Pitstop an die längste Gerade, da ist Platz für ne vernünftige, oder was spricht dagegen?
    http://www.softyroyal.de/?t=19932a70
    track.png


    Weichen hab ich keine gesetzt...aber dort kannst sie länger machen.

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Odenwaldslotter ()

  • Ja, in Bahrain gibt es zwei Boxenanlagen und in Abu Dhabi oder in auch zum Teil in Spa.

  • Hallo,


    @odenwaldsloter


    Baue doch den Pitstop an die längste Gerade, da ist Platz für ne vernünftige, oder was spricht dagegen?

    da ist aber nur eine einspurige Pitlane drin. Er wollte doch eine zweispurige.


    @mike39a


    hier ein Versuch dass Du Deine zweispurige Pitlane einigermaßen bekommst. Dafür müsstest Du aber den linken Teil etwas ändern. Die Randstreifen habe ich jetzt auf die schnelle weg gelassen.


    track.png


    http://www.softyroyal.de/?t=0fc520c6


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • da ist aber nur eine einspurige Pitlane drin. Er wollte doch eine zweispurige.

    Dann kann er sie doch zweispurig machen, wo ist das Problem? Es ging um die Tatsache wo sie ist Michael, und da wo ich sie geplant habe kann er sie locker 5 SG lang machen wenn er möchte sogar 6.


    track (2).png

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Odenwaldslotter () aus folgendem Grund: Bilder um die Vorstellungskraft zu unterstützen.

  • Hallo Oliver,


    OK. so gesehen hast Du Recht. Zwischen den beiden Einfahrten würde ich aber noch mind. 2 x 1/4 Geraden bauen und die Boxengassen entsprechend verkürzen. Sonst wird er den Sensor der zweiten Einfahrt nicht immer treffen. Oder man baut sie entsprechend um, dass die Autos automatisch verteilt werden, wenn eine besetzt ist. Da weiß ich aber nicht, ob da nicht auch ein Stück SG dazwischen sein sollte.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo kalgani :) ,


    du hast recht, aber im Rennen wird immer nur eine Box angefahren :D

    „Es gibt keine Probleme, nur schwierig zu Lösende Aufgaben“

  • Hallo Mcbeth,


    super Layout, kann man darüber nachdenken, muss nur noch einen Sponsor finden ;)


    Ziemlich viele 1/3 und 1/4 Geraden drin, und nee Menge einspuriger Kurven.


    aber ansonsten ein brauchbarer Vorschlag, Danke!!

    „Es gibt keine Probleme, nur schwierig zu Lösende Aufgaben“

  • Hallo,


    für was soll dann die zweite Spur in der Boxengasse sein? Nur zur Optik?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Odenwaldsloter ?(


    hatte ich auch schon Überlegt, was spricht dafür


    Die Boxengasse würde funktionieren


    was dagegen


    -die Überfahrt würde sehr breit werden
    -wenn noch Boxengassengebäude dazu kommen noch breiter. dadurch
    wäre die Boxengasse nicht mehr einsehbar
    -wäre auch kein zweiter Tankplatz möglich


    Gruß aus Hessen

    „Es gibt keine Probleme, nur schwierig zu Lösende Aufgaben“

  • Hallo Steinadler :) ,


    die zweite Spur, mh, könnte man zu Beispiel zur Durchfahrtsstrafe nehmen :thumbsup:

    „Es gibt keine Probleme, nur schwierig zu Lösende Aufgaben“

  • Dann sollte man evtl. doch über ein anderes Layout nachdenken.
    Wenn du mit Boxengassengebäuden und auch sonst mit Deko arbeiten willst ist dieses Layout mMn. ungeeignet. Es ist zu eng und wirkt nach der Ausstattung "überfrachtet", ist nur meine Meinung aber ich für meinen Teil würde einfacher und übersichtlicher bauen um hinterher die Deko nicht "hinquetschen" zu müssen.
    Auch bei diesem Punkt werden die Meinungen natürlich weit auseinandergehen...


    http://www.softyroyal.de/?t=b319f138


    track (4).png

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Odenwaldslotter () aus folgendem Grund: Schnelle Bahn mit Übersicht..jetzt auch mit Tankplatz :)

  • Hallo,


    ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab da etwas gemischte Gefühle. Einerseits gut, andererseits aber auch nicht. OK, zum Detail:


    Was mir gefällt:
    - Die 240 Grade Kurve mit der gegenläufigen K1/60 rechts oben


    Was mir nicht gefällt:
    - Die 1 SG mit der 1/3 SG gleich nach der Kurve rechts oben, die dann wieder in eine K2/30 geht.
    - Die K2/30 nach den 3 x K3/30 Kurven. Grund: Die Kurve fängt schön schliessend an und öffnet sich dann zum Ausgang hin. Durch die K2 wird sie jedoch wieder etwas geschlossen.


    Kannst Du mal bitte den Softyroyal Link posten?


    Was gefällt Dir an den bisherigen Vorschlägen (oder Deiner jetzigen Bahn) eigentlich nicht? Vielleicht könnte man da ja auch Kleinigkeiten ändern. McBeth`s Vorschlag aus Post 23 ist doch nicht schlecht?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png


  • Also mein Entwurf war das Optimum, habs mal vereinfacht:


    Die Kurzen Geraden in der Box wie sie vorher waren, würd i mir aber trotzdem überlegen. Wäre sicher einfacher zu fahren. Bei dieser Variante ist die Zweite Weiche vielleicht nicht optimal treffbar.


    400x200.PNG

  • Hallo Marco,

    Bei dieser Variante ist die Zweite Weiche vielleicht nicht optimal treffbar.

    da könnte man evtl. die ganze SG zwischen K4 und der Einfahrt in 2 x 1/3 oder 3 x 1/4 tauschen und den gesparten Teil dafür zwischen die beiden Einfahrtsweichen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!