Kurze PitLane, hat das schon einer Probiert?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Steinadler :) ,

Angefangen hat es mit Post 1, die frage ob man die Pit Adapter kürzen kann, so das bei meinem ersten Layout
      zwei Tankplätze und eine Durchfahrtsgasse plazieren kann, und ich fand das Layout recht flüssig und knifflig.

Habe nur nach einer Idee gesucht/gefragt ob das Kürzen sinnvoll ist, und ob es schonmal jemand probiert hat.

Da viele hier Bedenken Angemeldet haben :( , habe ich ein neues Layout gebastelt.

Den Aktuellen Entwurf findest Du unter softyroyal.de/?t=ada880a6

Das Plattenmaß beträgt 2m x 4m, diese soll später über einen Deckenzug nach oben gezogen werden.

Gruß aus Hessen
    • Werbung
    • Hallo,

bei uns würde bei dieser kurzen Boxengasse oftmals der Sensor nicht getroffen werden (da kommt dann Frust auf), da würde ich 2 Boxengassen parallel bevorzugen.

Meiner Meinung nach (würde mich immer noch als Anfänger bezeichnen) kommt es sehr darauf an, wie man seine Rennen durchführt und welche Autos benutzt werden.

Wir fahren 124 ohne Magnet Bremseinstellung auf 5 (cxp) FS Tuning, mal mit original C Motoren und mal 5020, dafür ist die Pit zu klein. Im Renngeschehen klappt dies nicht immer.
      Unsere Rennen gehen über 100 Runden mit Regeneinstellugen, sodass die Box ca. 7 - 10 mal besucht wird, eine Boxengassenstrafe gibt es bei uns bei Frühstart, da müssen wir eben durch die Tankgasse fahren, allerdings fahren wir fast immer zu zweit mit Ghostcars.

Ich bin zufrieden mit 2 parallelen Boxengassen, die Verteilung erfolgt immer abwechselnd, Weiche ist ohne Elektronik.

Gruß

Bernd
    • Hallo,

hier mal 2 Vorschläge von mir:

403 x 205 - 1680,17 cm.jpg

softyroyal.de/?t=d810277d4

Hier könnte man gerade noch eine zweispurige Boxengasse machen, wobei die kürzere Spur davon max. 2 SG hätte.

410 x 200 - 1654,16 cm.png

softyroyal.de/?t=fe7f8e77

Hier könnte man die Breite noch auf 4 Meter kürzen. Auch die zweite Spur der Boxengasse könnte noch um eine weitere SG erweitert werden.

In Deinem Vorschlag aus Post 37 hast du auch keinen SLA drin!

Gruß

Michael
      --
      Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • Hallo kalgani. seit wann basteln wir ;) ,
      hallo Steinadler :) ,

danke für eure Vorschläge, man sollte diese alle Vereinigen.

Habe aber auch noch, was (gebastelt) in dieser Form noch nicht
      gesehen, oder doch?

Was haltet Ihr davon, ja ich weiß die kurzen Stücke vor den
      Boxenweichen fehlen. Lösung: Ich kürze die PitStop Unit jeweils
      um 1/4 und setze vor jeder Weiche 1/4 Gerade, könnte auch einen
      Versuch hinauslaufen.

Gruß aus Hessen
      Files
      • track (32).png

(255.14 kB, downloaded 20 times, last: )
    • ebay Werbung
    • Hallo Mcbeth :) ,

erstmal besten Dank für Deine Hilfe und Vorschläge.
      habe jetzt einen Kompromiss zwischen deinem 1 Vorschlag und
      meinem gefunden, denn ich in naher Zukunft mal als Probeaufbau
      Testen werde, wenn es keinen Spaß macht, werden ich Deinen 2
      Vorschlag nehmen (sieht wirklich gut aus) :thumbsup: , warten wir es ab welcher
      zu Tragen kommt.

Wie bereits gesagt, nochmal besten Dank an Dich und an allen Andere.

PS: Das mit der kurzen PitLane (Post1) werde ich irgendwann mal testen :D

Gruß aus Hessen
    • @mike39a

Willst Du die Boxengasse wirklich auf Ebene 1 machen? Dadurch hast Du fast keine Möglichkeit Deko für die Boxengasse zu bauen, ohne Dir die Strecke darunter zu verbauen.

Poste doch bitte mal die Softyroyal Links zu Deinen Entwürfen.

Gruß

Michael
      --
      Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • Google Werbung
    • New

Hallo Steinadler :) ,

danke für Deine Anmerkung, aber die Sache verhält sich ein wenig anders.
      Alle Bahnteile liegen auf Ebene 0 und es gibt eine Unterführung Ebene -1
      (-8 cm). Ich weiß das durch Gebäude an der Boxengasse. dann die Unterführung
      länger wird. Gibt aber dann einen Beleuchteten Tunnel, der von vorne einsehbar
      ist.

Gruß aus Hessen
    • New

Hallo,

das mit dem Tunnel hört sich super an. :thumbup: Da will ich/wollen wir auf jeden Fall Bilder davon sehen.

Gruß

Michael
      --

Bahnvorstellung:

Layout:
    • New

Dann würde ich dir aber meine Variante ans Herz legen, denn mit deiner Variante wird die Einfahrt in den Tunnel mit der K1 sehr heftig, weil du diese nicht sehen wirst.
      Bei meiner Varinate (absichtlich so gemacht) kannst du relativ easy hinein und sauber rausbeschleunigen. Sollte auch nicht so viele Abflüge produzieren. Bei deiner Variante wird das Bergen nämlich häufiger sein und dementsprechend schlecht wirst du evtl dran kommen.