• ebay Werbung
  • Und meist die besseren Preise.


    Ich bin normal nicht so der "Tiefstpreisfokussierte", aber AutoArt baut(e) die für mich bearbeitungsintensivsten Slotcars, die - in der Regel - nur nach einem Tausch des kompletten Chassis magnetfrei fahrbar werden. D.h. mit Chassis, Felgen, Lagern, Achsen, Zahnrad, Ritzel, Motor und evtl. auch noch einem Decoder kommen zum Preis des Autos (von dem ich ja nur den Deckel und die Felgen brauche) nochmal locker um die 50.- bis 60.-€ (oder mehr) dazu, je nachdem, welcher Maßstab und welche Teile zum Einsatz kommen - zzgl. dem Decoder, wenn's digital werden soll.


    Klar kann man auch schauen, welches Carrera-Modell einigermaßen drunter passt und sich das dann zurechtbasteln, aber gerade bei den 132ern wird es diesbezüglich ziemlich eng, da die meisten AA filigraner und schmaler sind, als aktuelle D132.


    Darum tu ich mich dann auch schwer, mehr als 40.- bis maximal 50.- € für einen AutoArt zu investieren.

  • Ich habe/hatte von AutoArt die Fulvia, Alfa Gtam, Xsara und Peugeot 206. Funktionierten ohne Magnete nur mit Blei alle astrein. Nur der M3, da bröselt das Chassis, der fährt gar nicht. Zum Basteln taugen eher Team Slot.

    Abarth Historic Driver

  • Ich grübel schon seit mindestens genau so langer Zeit,
    wie Haegar versucht mich zu überholen,
    ob ich mir nicht den Rallye Focus zulegen soll.


    Allerdings habe ich schon vor Ewigkeiten
    für klein Henni einen Lambo gekauft...
    Das schreckt echt ab!

  • Ich habe nach Jahren gerade mal Autoart Alfa auf die Bahn gestellt.Der fährt immer noch so gut wie am ersten Tag.
    Hat serienmäßig Licht und einen Käfig den der BRM nicht hat.
    Das Problem bei den 124 Autoart war halt das die Leitkiel und Motor 1:1 von den 132 übernommen haben.

  • Google Werbung
  • Vom AutoArt Alfa 1:32 hatte ich beide Liverys. Original fuhren die wie ein Sack Schrauben und waren nicht fahrbar hinzubekommen. Ein Chassis ist schon beim Anschauen gebrochen, ganz zu schweigen vom Ausclipsen der Achsen aus den Chassisaufnahmen. Allerdings passen die Karos bzgl Radstand und Spurbreite auf die Carrera 132 Alfa GTA Chassis. Mit wenig Anpassung (wegdremeln) am Carrera Chassis kann man das sogar zum Aufclipsen der Auto Art Karo hinbekommen. Wenn ich aus dem Urlaub zu Hause bin kann ich bei Bedarf evtl Bilder der Anpassung bereitstellen (weiß aktuell nicht, ob sich der Alfa auf Carrera Chassis noch in der länger nicht mehr angeschauten, aber teilw. verkauften 1:32er Schublade befindet).
    Die Lancia Fulvia 1:32 habe ich auf ihrem Orig Chassis auch nicht fahrbar bekommen, gleiche Qualitätsrobleme wie der Alfa.


    Bzgl. Imnenleben: Die AutoArt Alfa & Lancia haben zwar Überrollbügel, sind ansonsten im Innenraum eher einfach gehalten, vor allem der Fahrer(-Kopf) hat mir nicht gefallen als weiße Kugel mit schwarzer Visierfläche.

    Meine geheime Superkraft: Notgroschen in Slotcars verwandeln!

  • Ich finde die Autoart gar nicht so schlecht wie hier gesagt wird. Ich habe mal einen gewonnen beim Freeslotter Jahresabschluss Rennen, so einen 3er BMW, nur der hatte total unrealistische Fahrradreifen drauf und dann habe ich mal paar Slotit Reifen montiert die breiter waren und plötzlich machte das Auto richtig Spaß. Es geht ja nicht immer um Topspeed, einfach nur Spaß haben an einem schönen Auto was dann seine Runden fährt und ich glaube das kann man mit den Autoart Autos.
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Gestern wurde der Alfa geliefert,


    sieht optisch wirklich sehr gut aus. Wenn es meine Zeit wieder mehr zulässt, dann versuche ich es mal mit einem neuen Fahrwerk und digitalisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!