Bei mir fiepts. Aber warum?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Der Ton, den Du hörst, ist für PWM völlig normal. Da geht auch nichts von kaputt.

Wenn's dich stört, fahr einfach schneller. Wie man ja auch in deinem Video hört, wird das Geräusch mit zunehmender Geschwindigkeit unhörbarer. Bei uns im Club fahren bis zu sechs PWM-Regler gleichzeitig. Da hört man aber fast nichts von, weil alle immer möglichst schnell fahren ;) .

Falls dich die Details zu PWM genauer interessieren: klick
      www.SAC-Stolberg.de
      Jede Menge Tipps & Tricks rund ums Slotracing findet ihr in unserer Boxengasse.
    • Werbung
    • New

DAS nenn ich mal nen Beitrag, der einen weiterbringt!
      Danke.

Dummerweise hab ich nicht gewusst, dass ich einen PWM-Regler benutze.
      Ist ja jetzt auch nicht prominent auf den Karton gedruckt, und ohne jegliches Vorwissen weiß ich auch nicht, woher man diese Info haben soll. Ansonsten wäre ich bei der Suche auf den Beitrag gestoßen.
      Vielleicht sollte doch mal eine Vokabelliste für Einsteiger erstellt werden, nach dem Motto „Slotten für Dummies“.

Schneller fahren hab ich mir auch schon gedacht, geht nur ohne Randstreifen noch nicht.

Zwei Verständnisfragen hab ich aber noch an dich, Benno:
      - Könnte ein anderer Motor etwas ändern?
      - Könnte ein SCP 3 etwas ändern?
      „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
      Sébastien Loeb 2006
    • New

ok,ich bin nicht Benno, aber ich denke:
      Wir fahren in unserer Gruppe viele verschiedene Regler, von denen, zumindest im analogen Bereich, nur der Slotit SCP 1&2 dieses Problem in dem Maße hat.
      Daher glaube ich, dass Dir am ehesten mit einem Regler eines anderen Herstellers gedient ist.
      Ansonsten wirst Du Dich wohl oder übel damit abfinden müssen.
      Aber ja, das Problem tritt bei verschiedenen Motoren verschieden stark auf, wobei ich Dir da keine Liste geben kann.
      Aber ehrlich: Deswegen jedes Auto umrüsten?

VG
      Markus
    • New

Den SCP 3 kenne ich nicht. Aber warum sollte der Hersteller an der PWM- Frequenz etwas ändern, wenn er damit bisher gut fuhr?

Ein anderer Motortyp wird anders fiepen. Kann für deine Ohren besser sein, aber auch schlimmer. Ein anderer Motor vom selben Typ wird kaum hörbar anders fiepen.
      Mit unseren Reglern beispielsweise fiepen die BRM Motoren besonders schön. Aber nur beim Anfahren. Das macht man aber ja höchstens 6 mal pro Rennen.

Vergiss auch nicht, das jeder Mensch anders hört. Was dich besonders stört, kann für jemand anders kaum hörbar sein.
      www.SAC-Stolberg.de
      Jede Menge Tipps & Tricks rund ums Slotracing findet ihr in unserer Boxengasse.