Cartronic | Bahn okay, aber benötige Autos

  • Hallo zusammen,


    unserer Kids haben auf dem Dachboden meine Schwiegereltern eine Slotbahn von Cartronic gefunden. Es scheinen zwei unterschiedliche Bahnen zu sein. eine hat in der Mitte der Bahn Markierungen und es steht Michael Schumacher auf einer Schiene und die andere (die haben wir aufgebaut) hat keine Markierung. Es scheint auch so das die Schienen nicht zusammen passen. Die Stromschienen sind einen Hauch zu breit. Ich habe die Bahn ohne Markierungen aufgebaut und den Dreck und Rost mit WD40 entfernt. Der Trafo und die Regler funktionieren noch. Auch zwei alte Autos (ohne Karosserie) lagen noch mit drin. Fahren tun die noch, aber ein "richtiges" Auto wäre uns, und vor allem den Kids, liebe. Das System ist sicherlich schon 20 Jahre alt und ich möchte jetzt nicht Unmengen Geld ausgeben für Autos. Gibt es für so ein System noch Autos. Die Größe der Autos sieht so aus als ob es Carrera Go passen würde, aber ob die Motoren etc. dafür passen weiß ich nicht.


    Es sind auch Loopings dabei, aber die funktionieren nicht, da die Autos überhaupt nicht rumkommen. Ggf. zu langsam oder zu lang. Wäre natürlich super, wenn die Kids Autos dadurch flitzen lassen könnten.


    Hilfe wäre toll. Dankeschön.


    Gruß
    Sprudelkiste

  • ebay Werbung
  • Hallo stell doch mal Fotos Schiene,Verpackung M.Schumacher ein.1:32 ?
    Die aufgebaute Bahn ist 1:43.Ersatzfahrzeuge gibt es genug.Aber die neuen Autos brauchen alle 12V.
    Die alten Bahnen sind eventuell noch auf 6V ausgelegt.Was steht auf dem Trafo ?
    Diese Loopings kann man vergessen.Da werden nur die Autos geschrottet.

  • Moin.


    In der eBucht kann man noch einige 6V Oldies für kleines Geld bekommen.
    Artin, Fastlane, Racy


    https://www.ebay.de/sch/i.html…_osacat=19844&_odkw=artin

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hi,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. 6V hört sich gut an, habe ich auch so auf dem Trafo gefunden. Die M. Schumacher Bahn hat die selben Maße, allerdings passen die Schienen nicht 100%ig. Sind minimal unterschiedlich. Auch die Anschlussschiene sieht anders aus. Ich habe nochmal ein paar Fotos angehängt. Die Autos sind, wie gesagt, eher Schrott als gut. Fahren aber, wobei bei einem Auto die Räder hinten weit abstehen und es somit eigentlich nicht überholt werden kann und bei dem anderen bewegt sich die Vorderachse. Ich schaue dann mal in der Bucht ob es vielleicht ein paar Autos für 6 Volt gibt.


    Gruß
    Sprudelkiste

  • Die Schienen mit den weißen Mittelstreifen ohne Zapfen sind von einer Uralt Cartronic Bahn noch aus Langenfeld.Die gab es aber auch ohne diese Mittelstreifen.
    Da durch nicht mehr mit neueren Cartronic 1:43 Schienen kompatibel.
    Die Michael Schumacher Bahn stammt von Dickie nicht Cartronic.Für Cartronic hat damals Harald Frentzen Werbung gemacht.
    Die neuen Cartronic 1:43 Schienen sind mit der Go kompatiebel.
    http://cartronic.eu/de/Autoren…rtp51ksn7squ7kik927crvst4

  • Hmm, macht es dann überhaupt noch Sinn Geld zu investieren (in neue Autos) oder sollte man dann eher etwas von Carrera kaufen (auch gebraucht)? D.h. man geht von 6 Volt auf 12 Volt.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!