NSR 917 einstellen

  • Hallo
    Vielen Dank für die Reifen info.
    Mein Fazit ein gutes Produkt .
    Habe wohl viel Grad am Chassis gefunden an den Auflageflächen ebenso um den Motorträger herum alles eingestellt und
    dann mal200 Runden gedreht von den Zeiten her 3 Zentel langsamer als meine Revslots .
    Ich habe noch keine Gewichte verbaut. Aber habe das Gefühl das er etwas Hecklastig ist er kommt schnell ins Schlingern ich denke da geht noch wesentlich mehr.
    Jemand eine Idee was ich eventuell noch machen könnte ?

  • ebay Werbung
  • Moin,


    Mit den Reifen kann ich Frank zustimmen. Auch beim letzten 24h-Rennen in Moers hatten die Reifen nach Rennende noch mächtig Fleisch. Der Verschleiß betrug ca. 0,5-0,8mm.


    Die Klebebandmethode für den Motor ist nicht mein Ding. Das wäre für mich genauso wie die Reparatur eines Auspuffs mit Panzerband und Kabelbindern. Ist aber nur mein Eindruck.


    Ansonsten wird der NSR Dir bei guter Einstellung sehr viel Freude machen.


    Grüße


    Roman

  • Das Schlingern kann unterschiedlich Gründe haben... so aus der Ferne eigentlich nicht seriös zu analysieren und zu bewerten.
    Und ein Vergleich zu Deinen Revoslots ist auch nicht wirklich aussagekräftig, da weder Bahn noch das Setup Deines Revos bekannt sind (und meine bescheidenen Erkenntnisse über die Revos sicherlich nicht maßgeblich sind.... meiner einer ist deutlich langsamer ;( ).
    Nachher bist Du ein Revoslot-Flüsterer und wir suchen uns hier den Wolf... ;):D

  • Hallo Andreas,


    Mal so aus meiner eher geringen Erfahrung mit NSR besonders 917. Kein NSR Classic oder GT3 benötigt weder mit der originalen, noch mit der grauen Bereifung in irgend einer Form Ballast. Gerade die Porsche aus dem Hause NSR kann man abstimmen, daß die Dinger sauschnell sind, ohne Blei und Magnet,…


    Deine Bahn heißt doch Nettetalring einfach mal in Moers, Mündelheim oder Bardenberg vorbeischauen und dann mal über Deinen Flitzer zusammen schauen,…


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Wutzwerg natürlich bin ich ein flüsterer sagt meine Frau auch immer.
    Also wenn ich flüstere dann nur über das Schöler Striker .
    Frank vielen dank für die Einladung dem werde ich auf jeden Fall nachkommen.
    Muss mal schauen wo die Bahnen sind hab keine Ahnung peinlich ,bin erst vor kurzem wieder in der Szene eingestiegen nach
    über 10 Jähriger pause.

  • Was spricht gegen Heißkleber?

    Oha... das wäre dann noch primitiver als Klebeband.
    Nee, damit arbeite ich nie. Wäre mir auch zu riskant, ich traue der Klebkraft nicht wirklich über den Weg. Weniger wegen der Motorwärme, die dürfte kaum was ausrichten. Eher wegen Vibrationen und Stößen in der Bahn.
    Zumal man es auch als Trimmgewicht auslegen könnte... ^^

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Heisskleber als auch der UV-Licht Typ taugen m. E. nicht wirklich, da die bei Wärme...und die Motoren werden ziemlich warm ;) ... weich werden bzw. nachgeben. Leider eigene Erfahrungen machen müssen. Das Band haben wir genutzt, da es im offiziellen R8eglement nicht anders erlaubt war... und natürlich, weil die Italiener uns das vorgemacht haben.
    Allerdings habe ich noch nicht das richtige, italienische Glasfasergewebeband gefunden. Bei den verschiedenen Gewebeband Versuchen von mir, hatte ich immer die Problematik, dass durch die Wärme am Motor der Kleber bei Langstreckenrennen ausgedünstet hat und sich auf Welle und Kollektor ausgebreitet hat.... so lange der Motor nicht abkühlt, merkt man es kaum, aber spätestens beim Spurwechsel fangen die Motoren an zu Stottern bzw. fehlt dann Leistung. Daher habe ich möglichst nicht mehr die Öffnungen der Motoren mit abgeklebt.... :thumbsup:

  • Bei der hiesigen Serie ist Heißkleber nicht erlaubt, nur.Tape und Schrauben. Fahre zwar momentan nicht mit, aber das gab m.E. auch noch nie eine Debatte deshalb.


    Ich nutze das schmale Gewebeband von Slick7. Den mit der Kleberseite nach oben liegenden Teil über dem Motor klebe ich noch mit gleich breitem Tesafilm ab.
    Bevor da was verdunstet bricht eh irgendwas an dem Eimerplaste-Chassis... ^^

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Scusi... mussa ike atualisiera.... kommt dann direkt mit dem GT3 Basic + EVO, dem F1 offiziell und dem F1 Deutschland Reglement...
    Mal schauen, ob ich diese Woche Zeit finde...


    Geht dann auch wieder an NSR...


    @xXx: Frank, schlechte Erfahrungen mit dem Plastikgelumpe gemacht??? :lach: ****duckunwech****


    P. S.: Bist auf jeden Fall kein Einzelfall... es gibt in Moers einen Motorträgerkiller..... gerade bei den Neuen SW-MT....
    Dat ist PP..... so wie bei mir kein Slot.it hinhaut, ich aber trotzdem mehr Slot.it als NSR habe...

  • Frank, schlechte Erfahrungen mit dem Plastikgelumpe gemacht???

    Geh fott... <X


    Auf Ninco und Holz... wo man mit Slot.it drei 24h-Rennen fahren kann (inkl. Trainings- und Testrunden) bis da mal was am Chassis verreckt, biste bei NSR schon nach 2h am reparieren. :D

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo Frank,


    hinsichtlich Deiner Frage zum Kleben möchte ich sagen, dass man den Motor nicht voll mit dem Träger "vergießen" muss. zwei Punkte genügen und die hat man mit geeignetem Cuttermesser schneller gelöst als "schmieriges" Klebeband.


    Viele Grüße


    Roman

  • Hi Roman,


    Heißkleber, Sekundenkleber, Kraftkleber?


    Na okay, die Klebebandmethode ist mir bzgl. Haltbarkeit einfach sicherer. Zwar auch nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss, aber bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Im Normalfall verbleibt der Motor eh eine ganze Weile verbaut...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!