Hallo vom Niederrhein

  • Hallo,


    mein Name ist Andreas und ich bin vor einigen Wochen ganz zufällig über das Thema Carrera Bahn gestolpert.


    Eigentlich sollte es ein gemütlicher Grillnachmittag werden und dann stelle ein Freund seine Carrera Digital 132 Bahn vor. Das hatte nichts mehr mit meiner Vorstellung von der alten jugend Bahn zu tun. Wir waren alle völlig hin und weg von dem System und haben von mittags bis nachts um halb 2 Rennen gefahren. Die Weichen/Licht/Bremslicht/Einstellmöglichkeiten und das Design der Fahrzeuge ist schon was anderes als das was ich bisher kannte.


    Ich war angefixt und habe mit Hilfe direkt am nächsten Tag über [definition=2,0]Ebay[/definition] Kleinanzeigen eine tolle Bahn mit reichlich Zubehör gekauft. In den drei Wochen sind nun schon diverse Fahrzeuge hinzugekommen und ich habe schon FS Kiele, Reifen getauscht. Wenn das mit den Ausgaben so weitergeht bekomme ich bald zuhause die rote Karte :rolleyes: .
    Ich habe die Smartrace app und mit Softy bereits die Bahn geplant. Wird so um die 3,5x2,5m mit ca 13 m Strecke werden.
    Im Moment überlege ich noch wo ich die Platte aufbaue und wie ich diese eventuell höhenverstellbar/klappbar mache denn Platz ist ein Thema.
    Ich hoffe hier im Forum einige Tipps zu erhalten und werde vermutlich eher Mitleser als Dauerposter sein.
    Danke für die Aufnahme
    Gruß Andreas

  • ebay Werbung
  • Hallo Andreas,


    mir ist es ähnlich ergangen :saint:


    Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem neunen Hobby.


    Gruss Hermann

  • Herzlich willkommen Andreas,
    die Geschichte kommt mir bekannt vor ,
    Und hast Du nicht sogar 2 Bahnen gekauft .
    danke dafür .

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen bei den Freeslottern und viel Erfolg beim Einstieg in unser gemeinsames Hobby. Auch ich gehöre zum Niederrhein. :daumen3:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!