Carrera Digital Regler Stecker an die CU

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Ich wollte meine kabelgebundenen Carrera Digitalregler verlängern.
    Habe mich hier im Forum umgesehen und glaubte gelesen zu haben, dass es ein RJ 12 DEC Stecker ist.


    Habe mir den Stecker RJ 12 DEC MPL6/6DEC bei [definition=7,0]Conrad[/definition] bestellt. Crimpzange und Kabel alles vorhanden, also los.....


    Bei [definition=7,0]Conrad[/definition]:
    Bestell-Nr.: 1303857 - NA
    Hst.-Teile-Nr.: MPL6/6DEC
    EAN: 2050002928756


    Der Original Carrera Stecker und der Bestellte sehen erstmal rein äußerlich gleich aus. Ich dachte an nichts Böses.


    Aber jetzt... der Stecker passt weder ungecrimpt (und natürlich auch nicht gecrimpt) in die Buchse, d.h. er passt zwar rein (mit etwas Druck) aber rastet nicht ein, d. h. er sitzt nicht richtig. (Der Originalstecker passt weiterhin einwandfrei in die Buchse, ich habe die Kontakte in der Buchse also nicht verbogen oder so....)
    Also dachte ich, da der Original Carrera Stecker nur 4 Pole bestückt hat, ich muss die beiden äußeren Pole des 6poligen Steckers herausnehmen und dann passt es, aber auch mit 4 Polen tut es das nicht.
    Rein äußerlich kann ich von den Abmessungen zum Carrera Original Stecker gar kein Unterschied erkennen, bis auf die Unterseite (dort die übliche Einbuchtung) des Steckers, die sieht etwas anders aus.


    Kann mir jemand sagen, welcher Stecker (und zwar genau welcher) der Original Carrera Stecker ist - am Besten mit Bestellnummer in irgendeinem Shop etc
    Bitte keine Antworten mit Mutmaßungen, welcher Stecker es sein müsste, meine Nerven liegen bereits relativ blank.



    Gruß
    Floyd


    PS
    Anbei das Datenblatt des von mir bestellten Steckers

  • https://www.kab24.de/kommunika…-dec-fuer-flachkabel.html der passt


    Edit: beim crimpen drückst du die 6 metallkontakte in den Stecker rein, so dass er dann eventuell passen könnte

  • Aber jetzt... der Stecker passt weder ungecrimpt

    kann er auch nicht, weil:

    beim crimpen drückst du die 6 metallkontakte in den Stecker rein

    Die Kontakte stehen gut 1mm raus und werden erst beim Crimpen in ihre "Endposition" gebracht. Erst dann hat der Stecker das richtige Maß und passt in die Buchse.
    Die von kab24 benutze ich auch.

  • Oh Mann Oh Mann Oh Mann......


    Manchmal sitzen die Fehler vor der Tastatur und manchmal hält der Fehler die Crimpzange in der Hand.


    Ich war so verbohrt in die Tatsache, dass der Stecker nicht reingeht, dass ich die Möglichkeit der unvollständigen Crimpung komplett ausgeblendet habe.


    Nochmal gecrimpt (Stecker bis zum Anschlag in die Crimpzange reingesteckt) und schon passt der Stecker. Man crimpt halt nicht jeden Tag.


    :bummm::bummm::bummm::bummm:



    Danke euch beiden für den Hinweis, dass die Kontakte durch die Crimpung ja tiefer in den Stecker reingedrückt werden.


    Dann kann die Produktion nun losgehen...


    Gruß
    Floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!