Mosler VA ?? Reifen liegen nicht aif der Bahn auf

  • Hallo Slotter....
    Der Postbote hat mir vor kurzem 2 schöne NSR Mosler vor die Tür gestellt, und ich nahm es natürlich dankend an :thumbsup:
    Hab den einten direkt mal digitalisiert, und dan sofort ab aif die Bahn. Nach 26 Runden ohne nichts daran zu basteln (ausser decorder) kam schon der Bahnrekord :whistling: also bin ich ja schon mal seeeehr zufrieden.
    Jetzt hab ich aber gesehen, dass die vorderreifen NICHT auf der Bahn lliegen ?( und das zwar gut 1mm.....?!?!
    Jetzt kan man ja bei den NSR R8 und Aston Martin die Madenschrauben der VA so verstellen das es passt... wiso den beim Mosler nicht ????
    Was kann ich dagegen tun ?
    Ein Slotterfreund meinte ev. Mit grösseren Reifen ?
    Was meint Ihr ?


    Slotige Grüsse aus der Schweiz

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Der Leitkiel sitzt nicht vielleicht im Slot auf? Ansonsten würde ich versuchen, den Leitkiel höher zu bekommen. Schau mal, ob am Leitkiel vielleicht noch ein Grat ist, den man wegschleifen kann. Vielleicht kann man an der Unterseite des Leitkielhalters auch etwas wegschleifen.
    Größere Reifen wären für mich keine wirkliche Lösung des Problems.


    Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo Roman,


    die neueren Mosler haben auch die einstellbare VA. Wahrscheinlich hast Du ältere Modelle (New old stock) gekauft, was generell kein Beinbruch ist. Ich habe mehrere "alte" und "neue", die rennen alle wie die Hölle, was Du ja letztlich auch erzielt hast.
    Schließe mich Wolfgang an, Leitkiel überprüfen und die Freigängigkeit der Führungen der Vorderachse (dreht die Achse frei?).
    Von größeren Reifen würde ich auch abraten. Die kommen ja serienmäßig mit eher flachen Vorderreifen daher, aus gutem Grund.


    Gruß, Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

    Einmal editiert, zuletzt von eulenspiegel ()

  • Vielen dank für die Infos, jetzt wo ihr es sagt mit dem Leitkiel. Den fand ich nach 26 runden ziemlich schmutzig unten auf also könnte er gut aufsetzen :thumbsup:
    Und.... kann es sein das dies auch das problem ist, dass er bei den Weichen ziemloch ruckelt ? Da es ja bei den weichen eine aussparung unten hat. Das er dort immer reindonnert ?
    Ich werd das heute mal versuchen. Und sonst gibts eh bald wieder post happy_004 und da werden dan Leitkiele dabei sein :thumbsup:
    Aber ansonste wow ich bin Fan von den Moslers :party:
    so ruhig und geschmeidig hab ich noch kein slotcar über die bahn rauschen gesehen...
    Und der verzeit dir FAST ALLES :rock:

  • Also ich hab mal den Leitkiel angeschaut und kan sagen, dass der NICHT unten aufstösst...
    Hab dan mal die Schleifer entfernt und da kamen plötzlich die räder auf die Bahn X(
    Nun... wie soll ich jetzt das beheben ? Kan ja schlecht ohne schleifer fahren :thumbdown:
    Und die Schleifer mit Leitkiel kan ich ja auch nichtbwirklich hochstellen. Oder ? :fragend2:


  • Schau mal, ob am Leitkiel vielleicht noch ein Grat ist, den man wegschleifen kann. Vielleicht kann man an der Unterseite des Leitkielhalters auch etwas wegschleifen.

    Leitkiel.jpg


    Chassis.jpg


    Schau Dir doch noch mal die beiden Stellen an, ob da nachgearbeitet werden kann. Das Problem mit den Rädern scheint bei den Moslern mit den "alten" Chassis wohl grundsätzlich zu bestehen. Im Fahrbetrieb sollte das eigentlich nicht stören. Ist wohl eher ein optisches Problem.
    Die brutale Methode wäre, den Leitkielhalter vom Chassis abzutrennen und einen anderen Leitkielhalter geringfügig höher zu befestigen (kleben / schrauben).


    Grüße,
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Ah danke für den hinweis den kan ich noch nachdchaurn :thumbsup:
    Aber mit kleben und schrauben :/ wäre schade um das schmuckstück.
    Ansonsten hat er ja den Bahnrekord also fahren lässt er sich ja prima :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!