Samstag der 04.07. Testtag bei RTR

  • Hallo,


    Wer von Euch diese F1 Thema by S-Drückt hier im Forum bisher verfolgt hat, der hat auch mit bekommen, daß Testtage an gedacht waren. Und dann kam für uns alle Corona. Dieses hat nicht nur in unserem normalen Leben zu enormen Änderungen geführt, sonder auch in in unserem Hobby. So freut es mich um so mehr, daß Samstag ein Test und Renntag auf dem neuen RTR Ring statt finden konnte. Natürlich unter allen erdenklichen coronabedingte Schutzmaßnahmen. Leute, das ist hier an dieser Stelle nicht nur eine Floskel. Die Jungs vom RTR hatten hier bestens vereinszeitig auch vorgesorgt. Ob Masken am Eingang, Desinfektionsmittel, Sachen für die Handhygiene, Anwesenheitsliste,etc kurz alles war da und gut organisiert.


    Vom S-Drückt Team wurde der Tag von Distefano und mir besucht. Allerdings begann das Rennwochenende schon Freitag Abend um 18:00h. Stefan reiste aus Eindhoven 130 km nach Geilenkirchen bei Puffendorf an. Wer jetzt nicht von Euch weiß wo das denn so liegt, im Kreis HEINSBERG :must: , bekannt aus Funk und TV :laola: ja da war glaube ich irgendwas letzt in den Nachrichten, oder so,…


    Freitag Abend, so eine Vorbereitung auf ein Rennen beginnt man ja mal ganz gut mit einem leckeren Steakessen. Samstag Morgen mal ein gutes Frühstück und der eigentliche Renntag konnte kommen. Nur so am Rande, diese oder so ähnlich ist eigentlich recht häufig bei S-Drückt die Herangehensweise an Rennen. Die restlichen 270km Anfahrt wurden in Angriff genommen. Stefan fuhr hin. Während der Fahrt war er doch von dem ein oder anderen Fahrstill der Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt erfreut. Hier konnte ich ihn aber sofort beruhigen mit den Worten " Stefan alles gut, denke daran Du hast gelbe Kennzeichen an Deinem Auto, wenn Du also auch mal die Sau raus lassen willst,… Wir sind ein gewisses Maß gewöhnt bzw. erwarten es bei Auto´s mit gelben Kennzeichen." So an dieser Stelle, meine Ironie verstand Stefan, und unter uns gesagt--ich weiß ja Stefan liest hier nicht mit-- alle negativen Vorurteile, die wir so gegen Jungs in Autos mit gelben Kennzeichen haben, bedient er nicht. Entspannt in Idstein angekommen, aber doch schon wieder leicht hungrig. Was macht man da? Richtig erstmal Essen gehen. Wir sind halt zwei S-Drückt Fahrer. Andreas und Stefan kamen hinter her uns noch im Lokal abholen. Dann endlich zur Bahn.


    Eine sehr schöne Anlage, die die sechs Jungs vom RTR da hin gezaubert haben. Oft sind die Bahnräume ja in nicht ganz so tollen Immobilien untergebracht. Klar hier wurde auch etwas umfunktioniert von der kleinen Disco zur Tanzschule und jetzt zur Soltbahn. Alles gepflegt sauber und einfach schön. Irgendwie kann man sagen da haben mal ein paar Leute mit Herzblut alles richtig gemacht. Wenn man ein paar Minuten im Raum ist und mal hier und da genauer hinsieht, entdeckt man auch sehr viele Kleinigkeiten, die super gelöst sind, das Baumotto war offensichtlich einmal machen und dann richtig.


    @all Wer hier mal eine Einladung hin bekommt, oder die Möglichkeit hat zu fahren, es lohnt sich!


    Von den 6 RTRlern waren auch 4 anwesend an diesem Samstag, Olli( glaube ich), der wichtigste Mann hinter der Theke, er sorgte für´s leibliche Wohl. Andreas, Benny und Andreas waren noch da.


    Die Zeit an der Bahn verging wie im Flug, man hatte sehr nette Gespräche mit neuen und altbekannten Slotter. Es gab einen sehr regen Austausch über die Technik und den Aufbau der Fahrzeuge. Im Vorfeld hatten wir der Gruppe mitgeteilt, daß wir Cobras und ACD Dicons einpacken würden und diese getestet werden könnten. Die Schlangen sind ja hier in Deutschland eher seltene Exoten, ein ACD eher nicht. Die Jungs hatten für uns Findus und Philipp N Regler dabei, tolle Idee oder? Daran kann man erkennen, wie es den ganzen Tag lief. Ein tolles harmonisches Miteinander. Findus kannte ich, aber den Philipp N nicht. Glaube Benny und der anwesende Winemaker haben sich spontan in die bissigen Schlangen verliebt. Es fand am ganzen Tag ein recht reger Wissenstransfer der Teilnehmer auf Augenhöhen statt.


    An den Autos wurden so Sachen ausprobiert wohin mit den Schrauben am Motorträger,… Jetzt plaudert der Pate mal aus dem Nähkästchen,… Ein orangener F1, der eigentlich flott war fand ich lag nicht ganz optimal. Er schwänzelte ein wenig und war im Geradeauslaufen auf der Geraden etwas unruhig unterwegs. Also ab in die Box und mit dem Piloten nach geschaut. Die Schrauben am Motorträger von der seitlichen Mitte ab nach hinten, hmm hier hatten sich die Maden zur Einstellung des Frontflügels hin verirrt. An dieser Stelle, nur mal so, habe die Dinger vorne mal verbaut in verschiedenen Stellungen, hat aber nichts gebracht. Die Maden lasse ich jetzt einfach weg.


    Distefano zeigte dem Winemaker und Benny mal die Cobras, dann mal ab zur Bahn Auto drauf und ab dafür. Soweit ich es mitbekommen habe konnte zumindest Benny recht schnell neue Rundenrekorde aufstellen. Im allgemeinen bestaunte man die sehr gute Verarbeitungsqualität der Regler. Fast alle kannten ACD und fuhren zum Teil auch welche, aber keine Dicons, hier dann auch mal die wesentlichen Unterschiede zu "normalen" ACD´s vermittelt. Den Findus habe ich nicht getestet, aber Stefan. Mit dem Philipp N sind wir beide ein paar Runden gefahren, hier kann ich sagen wurde ich nicht mit warm.


    Während Stefan schon an der Bahn fleißig trainierte und mit Benny über Cabras in Freilandhaltung sprach, schraubten Florian, Mario und Hatzi mit mir an den Autos. Es kam auch für die Jungs ein "neuer" Kleber zum Einsatz bondic.


    Über den ganzen Nachmittag lief der Trainingsbetrieb, so bis um 17:00h. Auch nach Abflügen waren hier keine größeren Blessuren zu beklagen Im Allgemeinen hatten alle Fahrer sehr großen Spaß an den recht schnellen Boliden, die sich doch recht einfach fahren ließen.


    So gegen 17:00h startete das Rennen, hier gibt es einen Bericht von Bowser69, deshalb erspare ich uns hier die Wiederholung.


    Nach dem Rennen gab es noch eine RevoSlot Einlage, auch schön, so ein 911 GT2 hat schon was.


    Gegen Ende des Renntages sollte es noch ein weiteres unerwartetes Highlight für mich geben. Stefan: " Frank, ich hab etwas Kopfschmerzen, willst Du fahren" Na erkennt Ihr was? Für den Paten eröffnete sich nun die Gelegenheit in einem Auto mit gelben Kennzeichen ab auf die deutsche Autobahn,… alleine die Möglichkeiten, die sich da einem plötzlich bieten. :peitsche::bah::egypt: Gut ich tue jetzt sofort etwas ins Frasenschwein,…
    Während so einer Rückfahrt kehren wir von S-Drückt ja auch schon mal wo ein, gelegentlich frequentieren wir eine Lokalität der golden Möwe. Coronabedingt hatten die Ihre Läden schon zu :party2: also gegen 23:45h beim Paten eingelaufen. Nach einem weiteren gemeinsamen Frühstück brach Stefan dann gegen Mittag in Richtung der Niederlande auf. Auch beim Frühstück war der Renntag noch Thema.


    Die Resonanz des Wochenendes man kann mit den richtigen Leuten, einem guten Auto und einem einfachen Reglement viel Spaß haben wenn man denn begreift, daß es ums Spielen und nicht ums Gewinnen geht.


    Man erlaube mir noch eine Anmerkung, dieser Bericht würde so oder so ähnlich auf einer unserer beiden teaminternen S-Drückt Plattformen erscheinen. (Wenn einer von uns auf einem besonderen Rennen ist, gibt es traditionell immer eine Berichterstattung :thumbup: für´s Team) War jetzt der Meinung, der würde hier auch passen.


    Distefano und ich sagen :danke2:


    Gruß



    Pate



    PS Bilders?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pate () aus folgendem Grund: Habe Markus wieder auf Andreas umgetauft

  • ebay Werbung
  • Von den 6 RTRlern waren auch 4 anwesend an diesem Samstag, Olli( glaube ich), der wichtigste Mann hinter der Theke, er sorgte für´s leibliche Wohl. Andreas, Benny und Markus waren noch da

    Hallo Frank, danke für den netten Bericht, auch uns hat es riesig Spass gemacht den Samstagnachmittag mit Euch bei Würstchen, Kuchen und Erfahrungsaustausch zu verbringen.
    Die Einblicke die Du uns in die Optimierung der NSR F1 Renner gegeben hast, waren klasse.
    So macht es Spass, wenn erfahrene Slotter Ihren Wissensvorsprung auf eine sachlich spielerische Art weitergeben, ohne den Obermogo herraushängen zu lassen.
    Wir alle kommen ja an den Bahnen der Republik zusammen, um unserem Hobby zu fröhnen und Spass zu haben.
    Tatsächlich waren von den 6 RTRlern vier anwesend: Oliver, Andreas Hatz "Hatzi" (Bowser69) Benny und meinen Wenigkeit Andreas Vongries" Vonni" (Solitude)
    Ist etwas schwierig bei uns, da wir drei Andreas im Gründungsteam haben.
    Es waren auch zwei Markus anwesend , aber die kommen beide aus Südhessen :)
    Wir freuen uns Euch mal wieder am Rheingau Taunus Ring willkommen zu heißen.


    Gruß Solitude

  • ...auch meinerseits Einspruch ;)
    Auch wenn es in Südhessen sehr schön ist bin ich doch ganz knapp hinter der Taunusgrenze zuhause :D
    Das klären wir noch Auge in Auge bei euch, ich freu mich drauf.


    Gruß
    Der Markus

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!