Stadlbauer Carrera original Lackierung

  • Ich habe den Evo BB 512 auch.Das war ein Grupa Auto zusammen mit dem Porsche 935 Moby Dick im Martini Design.
    Zum Polieren hab ich mir jetzt mal Berner Wonderclean besorgt.Wurde im CC von vielen empfohlen.
    Der ist aber für meine alten teilw. matten Neuhierl Karossen gedacht.Die sind allerdings durchgefärbt.
    Die lege ich ein paar Tage in ein warmes Prilbad oder mit Spülmaschinen Tabs.Dann grundieren und neu Lackieren.
    Probleme gibt es da nur alten Klebe Startnummern.Die muß man schon kräftig bearbeiten.

  • ebay Werbung
  • Moin
    Zum Lack aufhübschen nehme ich Tamiya Lackpolitur, natürlich nicht stundenlang auf einer Stelle polieren, aber die Karo's sehen danach aus wie neu! Klappt echt gut.
    LG Stefan

  • Hallo!


    Also, um dass Geld darf man net jammern, da sehen viele Modelle weit ärger aus und kosten auch mehr.


    Wie ich sehe, sind auch alle Kleinteile, wie Seitenspiegeln, Scheibenwischer und Spoiler noch drauf, nur der Lack hat halt a bisserl was ghabt; wenn ich mir den Ferrari jetzt aber ansehe, sieht der ja aus wie neu, da gibts nix mehr zu meckern.


    Ich sehe aber zwischen Bild 3 + 4 keinen Unterschied.


    Bei gebrauchten Modellen ist's eben so, dass man a bisserl rumbasteln muss, für mich ist dass aber der Reiz der Sache.


    C-Reifen: ein altes Leiden, die war bei den alten Unis und 124ern schon besser.


    Oder ist das etwa beacbsichtigt um den Profit zu steigern?

    Na dass ging dann in die Hose, denn viele kaufen dann meistens PUs, was aber, so ich es mal wo gelesen hab, von C auch empfohlen wurd.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ohne Quatsch, bei 10€ EK spielt das doch alles keine Rolle , oder? Und zu den Lackierungen von Carrera: Die Autos werden seit Jahrzehnten in China produziert , ich wette nicht mal der Herr Stadlbaur wird wissen was da für Lacke oder Farben eingesetzt werden / wurden . Und es wird ihm auch ziemlich egal gewesen sein , Hauptsache man hat ihm ein vernünftiges Endprodukt geliefert . Leute , ihr kauft ein Kinderspielzeug was in China produziert wird und dann glaubt ihr ernsthaft der Kollege der das produzieren lässt hat Interesse euch mitzuteilen das ihr Eddingschmierereien eurer Kinder nicht mit bestimmten Mitteln entfernen könnt oder dürft ?(:huh:?(?(:huh: ? Sorry aber das finde ich sehr Weltfremd . Bekommst du so eine Info bei Spielzeugen die in der Mc Donalds Junior Tüte stecken? Wohl kaum oder ?
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Hallo, da bin ich wieder, musste zwischendurch noch ein bischen Geld erarbeiten, fürs Hobby :D !

    Ich sehe aber zwischen Bild 3 + 4 keinen Unterschied.

    der unterschied zwischen diesen Bildern ist der Strich mitten über der Startnr. (von mir wieder angedeutet). Der für mich den anlass zu diesem Thema gab.

    Ohne Quatsch, bei 10€ EK spielt das doch alles keine Rolle , oder?

    Spielt natürl. kein Rolle ist dennoch ärgerlich, zumal unter dem ganzen Schmodder ein recht ansehnliches Auto war.

    Leute , ihr kauft ein Kinderspielzeug was in China produziert wird und dann glaubt

    Das ist ja das schlimme und das für ein schweine Geld, mit kalten Lötstellen i.d.R. an den LED bzw SMD LED. Und wenn man ein Auto mit Licht haben möchte wird man gezwungen ein Dig,.Auto zu kaufen, da ja wie euch sicherlich bekannt ist ab 2010 kein Licht mehr in Evo-Modelle verbaut wird. Ist auch so eine Masche um Geld zu machen.
    Weis hier eigentlich jemand was ein Hänler im EK bezahlt? Wahrscheinlich min 20% weniger.
    Darüber hinaus würde ich die ansonsten doch recht schönen Modelle nicht als Kinderspielzeug, was sie aber seien sollen bezeichen. Ist genauso bei der Modelleisenbahn. Kinderspielzeug sind für mich lediglich die Disney und Car Force-Modelle.
    Die würde ich schon eher bei Kindergarten einsortieren sind abe leider auch nicht günstiger.

    Sorry aber das finde ich sehr Weltfremd . Bekommst du so eine Info bei Spielzeugen die in der Mc Donalds Junior Tüte stecken? Wohl kaum oder ?

    Sorry, aber wirst du dir als erwachsener Mensch das Ramschspielzeug von Mc-Doof kaufen? Ich denke eher nicht. Wenn dan wohl nur wenn Du Kinder im vorschulalter hast, da ist es sowieso egal wie lange es hällt oder gut aussieht.
    Nur Slotcars sind schon lange kein Spielzeug mehr und etwas mehr Info könnte man hier schon erwarten denke ich!
    Im übrigen habe ich auch einen Artikel gefunden, dass Stadlbauer sich unter anderem von Carrera getrennt hat und zwar wegen Gewinneinbrüchen. Habe auch einen Link dazu, weiß aber nicht ob ich diesen hier reinstellen darf.
    Ansonsten mal googlen nach: handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/spielwarenbranche-autorennbahn-produzent-carrera-bangt-um-seine-haendler-vor-ort


    Na dass ging dann in die Hose, denn viele kaufen dann meistens PUs, was aber, so ich es mal wo gelesen hab, von C auch empfohlen wurd.

    Es gibt leider genügend Leute die sich nur org. Reifen kaufen, was ich auch nicht mache aus preislichen und qualitativen Gründen.
    Und hier kommt wieder der Profit von Stadlbauer, oder wem Carrera jetzt auch immer gehören mag, ins spiel.


    Gruss Wernher

  • Google Werbung
  • ebay Werbung
  • Super, ich mach es kurz, trau mich auch nicht so wirklich was zu schreiben, besonders wegen dem letzten Kommentar.

    Ich würde mir gerne den kürzlich erschienen roten Carrera digital 124 Lola T70 No.99 gönnen.

    Ich habe mir in den letzten Wochen mal auf Ebay einige angesehen. Mir ist auf gefallen das die meisten eine mehr oder weniger auffallende Apfelsinen lackierung haben.

    Ich habe schon den den grünen No.58 und der ist Tip Top und habe so eine Lackierung bei diesem Modell auch noch nicht gesehen

    Liegt das an bestimmten Farben weiß das jemand?

    Wei? evtl. jemand ob die weißen Flecken auf dem roten 132er BMW 320 nur eine Folie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!