Grimmenstein- Schleife

  • Sehr schöne Strecke und toller Landschaftsbau,


    meine Vorschläge für die Namensgebung lauten: "Vorderlandring"-" Oberseering" -" Säntis-Ring"- "Rheintalring"

    Ich finde den Bezug auf die Region in der man lebt immer passend :)
    Grüße aus dem Taunus
    Andreas

  • ebay Werbung
  • Um Appenzell gibt es doch 5 Gipfel.
    Nimm doch einen davon und packt ein Ring dran.


    z.B. Kronbergring

  • Keine Ahnung ob das Geografisch jetzt so ganz korrekt ist, ich fände auch


    Calanda-Raceway oder
    Calanda-Circuit


    ganz schön. Da hättest Du dann auch schon einen Hauptsponsor.


    Deine Bahn gefällt mir übrigens sehr gut, ich hoffe wir bekommen da noch mehr Fotos auch mnit größerem Ausschnitt zu sehen.


    Gruß Schacki

  • ...Calanda als Sponsor...dieses Bier muss man mögen <X


    Ich würde meine Bahn jedenfalls nicht danach benennen :lach:


    Gruss Hermann...aus dem schönen Thurgau, wo man „Schützengarten“ mag :trinken1:

  • Da muss ich Maeni63 recht geben, Calanda ist hier etwa so wie bei euch Öttinger :huh:


    Schützengarten bekomm ich kopfweh und das Bier das ich trink eignet sich nicjt sonderlich als Namensgeber: Sonnenbräu :D:D:D:D Aber die Ideen dahinter find ich richtig gut :thumbsup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Tja, Aldi und Lidl kennen eben die guten Schweizer Bier nicht :thumbsup:


  • Schützengarten bekomm ich kopfweh...

    Trinken, nicht an denKopf hauen... :thumbsup:


    By the way, war vorhin Mountainbiken, habe Richtung Säntis gekuckt und dann ist mir eingefallen, dass ihr im Appenzeller Wappen doch einen Bären habt...Bären-Ring ? :whistling:

  • ebay Werbung
  • ich glaube ich nehme Grimmenstein Schleife (so ganz durch ist die Namensfindung noch nicht, aber der gefällt mir richtig gut und passt zur Region :thumbsup: )


    Danke an alle die mir bei der Namensgebung behilflich waren. Find ich top :thumbsup:


    Habe heute die letzte Bauschaum-aktion hinter mich gebracht und kann bald die Landschaft fertig gestalten. Danach kann ich mich endlich um noch mehr details kümmern :D


    Den versprochenen Gesamtüberblich habe ich auch mal versucht zu fotografieren, entschuldigt aber das chaos um die Bahn, aber da wird erst richtig aufgeräumt wenn ich die Materialien nicht mehr brauche.20200718_095310.jpg20200718_095254.jpg20200718_095233.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • mal wieder ein kleines Update meiner Bauphase. Neben dem Landschaftsbau ansich, bin ich immer wieder dabei, kleinere Sachen für die Landschaft selber zu machen (Zuschauer sind mittlerweile mehr als die hälfte aus dem 3d Drucker und müssen ja auch bemalt werden). Langsam komme ich aber einer komplett Begrünten Anlage immer näher happy_004
    IMG-20200909-WA0010.jpegIMG-20200909-WA0023.jpeg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten :thumbsup:

  • Hallo Rolf,


    das sieht ja schon recht gut aus. :thumbup:


    Auf dem zweiten Bild ist das Grün bis an den Slot ran. Ist das Absicht, oder muss da der Staub noch entfernt werden?


    Welche Figuren machst Du da im 3D Drucker? Solche wie im Post 35? Ansonsten poste doch mal welche. Gerne auch im unbemalten Zustand. Wieviele 3D Figuren hast Du geplant? Ich denke da nur ans anmalen. :S


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Dankeschön :)
    Nein das hast du richtig erkannt, das überschüssige grass kommt da noch weg, ist nur auf dem Gelände verleimt. Das Bild ist direkt nach dem drauf schütteln entstanden. :)


    Ich mach mittlerweile diverse figuren mit dem 3d Drucker. Geplant habe ich keine fixe Anzahl, habe einfach mal drauf los gedruckt :D
    Ich weis aber jetzt schon das es noch zu wenige sind :rolleyes: Nur wird zwischendrin der 3d Drucker auch für anderes gebraucht :D
    Im Moment druck ich gerade eine Hinterhofgarage bei welcher dann Standmodelle welche gealtert sind so quasi als Restaurationsobjekte stehen werden. Das ganze kommt dann da hin, wo man auf den Bildern auch schon den kleineren Parkplatz erkennen kann. Hier mal Bilder von Figuren, wenn du da was grösser haben willst melden, dann zeig ich natürlich auch die Figuren detailierter :) Die Idee mit dem selber Drucken ist entstanden weil ich alles in 1:24 haben will und ich eigentlich Streckenposten wollte :) Es sind auch nicht alle Figuren selbst gemacht, aber die meisten ;)
    Ich hab im moment grad Probleme Bilder von den Figuren hoch zu laden, die reiche ich aber noch nach :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!