Grimmenstein- Schleife

  • ich habs endlich geschaft meinen Streckenplan zu realisieren. Die komischen Geraden zwischen den Kurven sind eigentlich selbstgedruckte Kurven 5 (Vielen Dank fürs bereitstellen der Dateien auf Thingiverse, ich weiss der Ersteller ist hier drin :thumbsup: )


    Natürlich hat die Bahn Randstreifen, aber die will Slotman nicht anfügen :huh: Egal, hier seht ihr trotzdem mein Bahnlayout, zumindest ungefähr :rolleyes: Es ist ein analoger Festaufbau mit Landschaft (an der arbeite ich momentan noch)


    Gesucht wird übrigens noch ein Name für die Strecke und mir fällt bissher noch absolut nichts ein ;(


    20200708_193331.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten :thumbsup:

  • Google Werbung
  • •Walen-Ring
    •Walencourse
    •Walenhausen-Rundkurs
    Bin auch nicht oder war auch nicht so der Namenfinder 8o mir wurde damals geholfen, und bin immernoch zufrieden mit meinem :thumbsup:
    Aber he schöne Bilder haste da :thumbup:
    Bleib dran :rock:


    Gruss aus Bern

  • Wenn ich mir die Fotos angucke: DioramaRing - sehr schön sieht das aus! Leicht neidische Grüße von einem Bodenrutscher mit Modulbahn mangels Platz ;)
    Oder vielleicht Big Five wegen der Kurve 5?

    Meine geheime Superkraft: Notgroschen in Slotcars verwandeln!

  • ebay Werbung
  • Sehr schöne Impressionen, Bahn, Autos & Deko...


    Meine Idee, kam gleich so aus dem Bauch heraus:


    Rattlesnake Speedway 8o

  • vielen Dank für die Namensvorschläge, umgehauen hat mich noch nichts aber auf neue Ideen gebracht an denen ich nun rumstudier :thumbsup: wenn dann mal ein name im kopf bleibt für eine weile, wirds der werden ;)


    Auch vielen dank fürs Lob der Bilder, da folgen dann bestimmt noch mehr
    20200708_124645.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Die Gestaltung der Bahn finde ich sehr gelungen.


    Aber gehe ich recht in der Annahme, dass dies im Grunde genommen eine innenliegende Acht (= kein Spurausgleich) ist?
    Habe versucht, die Bahn am Planer ungefähr nachzubauen und komme auf sehr unterschiedliche Streckenlängen pro Spur.
    Fände ich ein bisschen schade, insbesondere da es sich um eine reine Analogbahn handelt.


    Die Bilder der Umsetzung sehen aber toll aus!


    Gruß
    Ralph

  • Einen Namen hätte ich noch.


    Wenn man sich die Strecke so ansieht, und die lange Gerade sich als "Nasenrücken" vorstellt, erkennt man möglicherweise eine "Nase".
    Somit:


    Nasen-Ring


    ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo Rolf,


    eine sehr schöne Bahn hast Du da gebaut. Vor allem der Landschaftsbau. :thumbup: Ich hoffe, Du verwöhnst uns weiter mit Bildern.


    Du wohnst doch im Kanton Appenzell. Wie wäre es mit:


    Appenzeller Speedway
    Appenzeller Raceway


    oder


    Circuit de Walz


    Wobei ich wahrscheinlich ein schweizer klingenden Namen (sagt man das so ?( ) nehmen würde.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Grimmenstein Schleife


    oder stell ein paar Tafeln mit Witzen auf und nenn' die Piste


    Witzweg Ring :D

  • Hallo Ralph,


    Ja da hast du richtig gesehen. ;)


    Die ersten Rennen haben aber gezeigt das trotz fehlendem Spurausgleich die Rundenzeiten fast identisch sind. Logisch dem einen liegt Spur 1 besser, dem anderen Spur 2 :)
    Die kürzere Spur hat aber die engeren Kurven, wesshalb diese auch schwerer zu fahren ist. Ausserdem fährt man ja die Rennen auf Analog Bahnen mit mindestens 2 läufen das jeder jede Spur fahren muss ;) was hier eben auch nicht zu sehen ist, sind die Höhenunterschiede, der rechte Teil bei der langen Gerade ist fast 30cm höher als der linke, somit fährt man mit Vollgas ins Tal ;) was wieder für ganz andere Bremspunkte spricht. Die Bahn ist eigentlich an keinem Ort wirklich Flach, ist eher ein bisschen Berg und Talfahrt. Ich versuch, sobald ich mit dem Infield gestalten fertig bin, mal einen gesamtüberblick zu Fotografieren ;)


    Vielen Dank für die vielen tollen Namen, im Moment häng ich zwischen


    Circuit du Ro und Circuit du Walero gefallen mir beide sehr gut. happy_004


    Wegen schweizerisch klingendem Namen, wir in der Schweiz haben 4 Landessprachen, ich bin da also recht offen :D:D:D


    @slot-xtreme ohhhh da hat sich einer aber über Walzenhausen informiert ;):D finde ich super, Grimmenstein - Schleife wandert direkt auch in die engere Auswahl, danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Bilder wirds bestimmt noch mehr geben, das versprech ich euch ;) 20200708_124702.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf_CH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!